Welcher Vogel ist das ?

Diskutiere Welcher Vogel ist das ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet der Vogelhaltung und brauch deswegen eure Hilfe ! Wir waren schon seit über einem Jahr am überlegen...
kilti

kilti

Kanarienanfänger
Beiträge
18
Hallo,

ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet der Vogelhaltung und brauch deswegen eure Hilfe ! Wir waren schon seit über einem Jahr am überlegen uns Kanarien anzuschaffen und haben es jetzt geschafft !
Ein Bekannter wollte/mußte sich von seinen Hähnen trennen und fragte uns ob wir die Vögel übernehmen wollen ! Da haben wir zugesagt und vorletztes WE eine schöne grosse Voliere gekauft und wollten am letzten Samstag die Vögel holen.
Hat auch alles soweit geklappt,nur zu unserer Überraschung war noch ein vierter Vogel dabei den wir nicht kennen,unser Bekannter meinte "Zitronensänger" !
Jetzt habe ich schon überall gesucht und mit der Bezeichnung aber nichts gefunden,ich hänge mal ein Bild an,vielleicht könnt ihr uns sagen was das für ein Vogel ist !?

http://img244.imageshack.us/img244/2500/vogelqa7.th.jpg


gruss kilti
 
Herzlichen Glückwunsch zu den Kanarien.
Leider kann ich Dir nicht genau sagen, was für ein Exemplar Du da sitzen hast, habe schon bei Zitronengirlitz, Gelbauchgirlitz.....usw. nachgeschaut, lasse aber den Kennern den Vorrang.

Bitte schaue doch mal in dem Unterforum Kanarien allgemein vorbei und belese Dich in Sachen Haltung, denn mehrere Hähne zusammen in einer Voliere wird im Sommer (Brutzeit) "nicht einfach" (harmlos ausgedrückt).hier

ach und hier! Viel Spaß beim Schmökern
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist dies für ein Vogel ?

Was ist das für ein Vogel ? und was macht dieser Vogel hier? ist er vielleicht ein Anhalter ( Nun bin ich aber mal gespannt)
 

Anhänge

  • black_necked_stork_or_jabiru_155.jpg
    black_necked_stork_or_jabiru_155.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 95
Hallo kilti,
also ich würde sagen,wenn das Tier einen braunen Rücken hat, dann ist es ein Braunrücken-Goldsperling ♂ (Auripasser luteus).
Ansonsten würde ich Safranfink (Sicalis flaveola) vermuten. Schau mal hier, ist das der Vogel:
http://www.tiere-tierarten.de/tiere/safranfink.shtml
LG: Julian :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der anhalter ist ein Jungvogel vom Blacknecked Stork Ephippiorhynchus asiaticus ; deutschen namen weiss ich leider nicht, der Gelbe ist ein Safranfink
 
Herzlichen Glückwunsch zu den Kanarien.
Leider kann ich Dir nicht genau sagen, was für ein Exemplar Du da sitzen hast, habe schon bei Zitronengirlitz, Gelbauchgirlitz.....usw. nachgeschaut, lasse aber den Kennern den Vorrang.

Bitte schaue doch mal in dem Unterforum Kanarien allgemein vorbei und belese Dich in Sachen Haltung, denn mehrere Hähne zusammen in einer Voliere wird im Sommer (Brutzeit) "nicht einfach" (harmlos ausgedrückt).hier

ach und hier! Viel Spaß beim Schmökern
Dankeschön !! Ja was die Haltung Hahn/Henne angeht belesen wir uns schon seit drei Monaten,unter anderem auch hier !!
Jetzt wäre es mir wichtig erst einmal zu wissen was ich da noch in der Voliere habe !
Ist ja auch nur einer von seiner Art und das finde ich auch nicht so toll !

grus kilti
 
Der anhalter ist ein Jungvogel vom Blacknecked Stork Ephippiorhynchus asiaticus ; deutschen namen weiss ich leider nicht, der Gelbe ist ein Safranfink

ich danke dir,mit dem Safranfink war denke ich ein Volltreffer !!

gruss kilti
 
hallo

also ich stimme Julian89 zu: entweder Braunrücken-Goldsperling oder Safranfink, wobei die Häufigkeit eher auf einen Goldsperling schliessen lässt.
Vielleicht kannst du ja noch ein besseres Foto nachliefern.

mfg

Sigi
 
Das ist entweder ein junger Sattelstorch oder ein junger Indien-Großstorch. Wo ist der aufgenommen?

VG
Pere ;)

Pere, an der Vegetation kannst du sehen, dass es Australien sein müsste... danke für den deutschen namen, indien -grossstorch für den asiaticus, den wusste ich nicht....

Das mit dem Safran fink ist ganz klar auch ohne weitere photos:

warum? in kurzfassung: da der goldsperling eine rostbraunen rücken hat , und der vogel auf dem bild einen ehre grünlichgelben, dazu einen zweifarbigen schnabel (Ober- und unterschnabel unterschiedlich), was der goldsperling so nicht hätte
 
Pere, an der Vegetation kannst du sehen, dass es Australien sein müsste... danke für den deutschen namen, indien -grossstorch für den asiaticus, den wusste ich nicht....

Das mit dem Safran fink ist ganz klar auch ohne weitere photos:

warum? in kurzfassung: da der goldsperling eine rostbraunen rücken hat , und der vogel auf dem bild einen ehre grünlichgelben, dazu einen zweifarbigen schnabel (Ober- und unterschnabel unterschiedlich), was der goldsperling so nicht hätte

das denke ich auch ! Nach deinem Hinweis hin habe ich noch mehrere Seiten besucht und Bilder von Safranfinken verglichen,ist genau so wie du schon schreibst,zweifarbiger Schnabel und grün/gelb ist er auch !!
Jetzt müssen wir nur noch zusehen was wir mit dem Finken machen,der war ja nicht eingeplant ! Vielleicht finde ich ja noch einen Vogelfreund der ihn haben möchte,gibt es den hilfreiche Seiten über die Haltung von Safranfinken ??

Sigi Fdanke für den Link,schöne Bilder,genau so sieht er aus wie der Safranfink auf der Seite !

gruss kilti
 
Schön, dass Du es jetzt weißt und eine Lösung suchst.:beifall:
Vielleicht eröffnest Du einen Thread hier im Forum unter WILDVÖGEL > KÖRNERFRESSER, da findest Du vielleicht jemanden, der ihn nimmt und optimal versorgen kann.
Viel Glück:zustimm:
 
zurück zu dem Storch

Ja , Alcedo du hast vollkommen recht ,
in deutsch ein Jabiru Schwarzhalstorch im Jungendgefieder. Der adulte sieht viel schöner aus , mit dem schwarzen Hals. Dieser Jabiru Schwarzhalsstorch hat auch seinen Namen gegeben für den Ort Jaribu im Kakadu NP. Diese Jabiru Schwarzhalsstörche ,gehen immer nach einem Bushfeuer und suchen nach Schlangen , Skins und vielen anderen Kleingetier was nicht schnell hat flüchten können. Es sah so schön aus , wie der Storch am Straßenrand gestanden ist. Sehr schön gewusst ( Super )
 
Thema: Welcher Vogel ist das ?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
338
cabaret
cabaret
Zurück
Oben