Hurra, endlich wieder ein Gelege

Diskutiere Hurra, endlich wieder ein Gelege im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, nachdem unsere Goldbugs fast 1,5 Jahre Pause gemacht haben, sitzen sie endlich wieder auf Eiern. Ich dachte schon da kommt nichts mehr.Sie...
Danke. Mit den Mohren, das hab ich gerade hinter mir. Wurden Samstag abgeholt. Ich hatte ein Einzelkind und ein anderer Züchter auch. Meiner wurde ab der 5. Woche mit der Hand aufgezogen und die Henne ab dem 1. Tag. Sie wurde mir dann vor 1,5 Wochen futterfest gebracht. Sie ist 3 Wochen älter als der Hahn. Hab sie dann erst mal neben einander gestellt. Sie war arg zickig. Ist aber ja normal. Hab sie dann jeden Tag mal für ein bißchen zusammen gepackt. Mal in dem einen und mal in dem anderen Käfig. Als ich sie dann nach ca. 1 Woche ganz zusammen gesteckt hab, hab ich beide schön naß gesprüht, damit sie erst mal mit sich beschäftigt sind, und siehe da, jetzt nach 5 Tagen zusammen ist es bereits ein Dreamteam. Sie hat jetzt gelernt, wie man mit einem Partner umgeht.Beide sind in ihr neues zu Hause gekommen und haben gleich angefangen zu fressen und rum zu turnen. Besser kann es gar nicht gehen. Bin glücklich, das es alles so toll funktioniert hat.
Jetzt bin ich auf die Goldbugs gespannt.
 

Anhänge

  • B+B1.jpg
    B+B1.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 43
Hallochen,
ist eines davon ein Versteri?

Bei mir ist es auch so, dass da noch ein weiterer dazukommt, hoffen wir mal dass es dann ein blutsfremdes Paar gibt und nicht alle das gleiche Geschlecht haben.
 
Hallo Maren,

habe das mit den Mohren gerade gelesen. Ich finde es toll, dass du bei dir die Vergesellschaftung der zwei Mohren vorgenommen hast. So hatte keiner von ihnen Hoheitsrechte und wie die zwei sich schon verstehen, konnte man in dem anderen Thread der jetzigen Halterin deutlich sehen. Ein Traumpaar wie vom Bilderbuch.
 
Danke. Nein ist kein vesteri. Das ist die Henne vom anderen Züchter. Im DNA-Test steht auch senegalus drin. Ich hab das auch zuerst gedacht. Wir haben auch ein vesteri-Paar, die sind aber noch etwas dunkler.
 
Ui, schön, dass das erste Küken da ist :cheesy:. Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute :bier::D!
 
Meine zwei sind immer aufgeweckter....
http://www.papageienatrium.de/Moni/Aktuelles/moki_mrz_08_005beide.jpg
langsam muss man echt aufpassen, dass sie einem nicht davon rennen.
http://www.papageienatrium.de/Moni/Aktuelles/moki_mrz_08_008beide.jpg
http://www.papageienatrium.de/Moni/Aktuelles/moki_mrz_08_009_futterung.jpg
und nun viele liebe Grüße in den Norden von der Kinderbande hier, tschau....
http://www.papageienatrium.de/Moni/Aktuelles/moki_mrz_08_013alterer.jpg

Kinderfotos sind immer was hübsches, freu mich schon auf Cocos Geschwister....
 
Ganz tolle Bilder. Sind bestimmt 1,1 oder ?
Hab da auch nochmal ein paar Babybilder dran gehängt. Sind alles Kücken die schon lange in ihrem neuen zu Hause sind.
Hab gerade mal nachgezählt. Ich hab doch tatsächlich in den letzten 6 Jahren an die 40 Kücken großgezogen. 7 Graue und der Rest sind Mohren und Goldbugs. Das ist schon eine ganze Menge. Und nicht einen durfte ich behalten.:(

Mein Schatz hat vorhin aber gesagt, das wir vielleicht von diesem Goldbuggelege eines behalten . Dann hätten wir 2 Goldbugpaare.( Wir müßten dann natürlich noch einen blutsfremden Partner suchen.)

Diese Aussage fand ich mal gar nicht so schlecht. :beifall:

Liebe Grüße

Maren
 

Anhänge

  • Klein3.jpg
    Klein3.jpg
    30 KB · Aufrufe: 41
  • Mohren 5.jpg
    Mohren 5.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 37
  • Mohren1.jpg
    Mohren1.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 34
Glückstrumpf zu Nr. 2.

Welches Geschlecht sie haben weiß ich noch nicht, könnte aber 1,1 sein.
bei 0,1 bin ich absolut unsicher, mal abwarten.
Wenn alle Jungen dann befiedert sind geht je eine Feder ab zum DNA Test.
Hast du eigentlich noch ein Babybild von Coco, oder lässt er sich nicht mehr zuordnen.....?
Soviele Jungtiere habe ich "gottseidank" nicht aufgezogen, das Abgeben tut immer so weh, schön wenn du ein Junges behalten darfst, Rudi kann sicher für das passende blutsfremde Gegengeschlecht sorgen, gelle.:zwinker:
 
Danke, hoffe das Morgen Nr. 3 schlüpft.
Also, da die Kücken ja eigentlich immer gleich aussehen, weiß ich natürlich nicht ob ich noch ein Foto hab. Könnte aber sein, das es das Foto ist welches ich oben angehängt hab. Außnahme war der letzte Mohren ( Bazie ) der war nämlich nicht wie üblich schön orange sondern recht gelblich. So sahen immer die Mädels aus. Aber noch nie ein Hahn.
Hab gerade gelernt, das man das Geschlecht auch sehr gut an der Kopfform erkennen kann. Der Hahn hat eine wulstigere Stirn ( Neandertaler :zwinker:)
und einen flacheren Kopf. Bei der Henne ist alles rund.

Und geklaut wird hier keiner...:nene::nene::nene::)
 

Anhänge

  • Bazie8.jpg
    Bazie8.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 43
  • Mohre + Pudel.jpg
    Mohre + Pudel.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 42
  • Goldbug Baby.jpg
    Goldbug Baby.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 43
  • Bazie.jpg
    Bazie.jpg
    20 KB · Aufrufe: 42
Mach ich auch immer. Trotzdem wird vorher immer geraten. Bei den Mohren lag ich bei Bazie zum ersten Mal daneben. Hab mich von der Farbe täuschen lassen. Mein 1. Bauchgefühl sagte mir Hahn, aber später als er immer gelblicher wurde war ich doch stark am weifeln. Wenn man mehrere hat sieht man es ja recht deutlich, aber bei einem Einzelkind kann man schlecht vergleichen.
 
Auch von mir Glückwünsche zum Nachwuchs. :blume:

Mit Coco und meinem Neffen ging es natürlich nicht gut - Coco hat mal wieder zugebissen. :+schimpf In der Zwischenzeit hat er sich aber wieder abreagiert und verhält sich wieder normal - ist schon schlimm, wie nachtragend die Geierlein sein können. Ich will aber lieber nicht wissen, was Coco schon durchgemacht hat, dass er so "verbiestert" auf Kinder reagiert.

Wenigstens weiß ich jetzt, warum ich von Coco so oft ein "Wuff" höre. :D

Letztens habe ich wegen ihm fast mal einen Sperli(ngspapagei) zerdrückt. 8o Ich hatte den Kleinen in der Hand zum Schnabel schneiden und habe vor Cocos Voliere gesessen. Als ich die Schere angesetzt hatte, gab Coco täuschend echt das Geräusch einer klickenden Schere von sich. Ich habe so lachen müssen, dass ich den Sperli fast erdrückt hätte - hab ihn lieber zur Sicherheit los gelassen. :D Ich habe ihn dann doch anderswo geschnitten, der Kleine hatte ja so schon Streß genugt wegen dieser "Körperverletzung". Ist schon ein Schlingel, der Coco.
 
Ja, ist auch schon aus dem Ei raus. :D
Vor 2 Tagen schon, hatte leider nicht so viel Zeit zum surfen. Aber ich bin froh, das es nach sooo langer Zeit endlich wieder ein Gelege gibt. Die haben sonst mindestens 2 Gelege im Jahr gehabt, und dann 1,5 Jahre gar nichts. Naja, bei Graupapageien ist das normal.
Jetzt hoffe ich erstmal auf eine gute Aufzucht.

Liebe Grüße

Maren
 
Schön, freut mich, dass der Dritte auch gut geschlüpft ist :prima:.

Glückwunsch :bier:.
 
Na, da möchte ich doch endlich auch mal zum süßen Nachwuchs gratulieren und ganz feste Däumchen drücken, dass auch alle drei Küken gesund groß werden!!
 
Danke, aber die beiden Eltern sind gute Eltern. Bis jetzt ist noch nie eines von den Kücken gestorben.
 
Danke, aber die beiden Eltern sind gute Eltern. Bis jetzt ist noch nie eines von den Kücken gestorben.

Und diesen guten Altvögeln wird dann nach ein paar Wochen der Nachwuchs weggenommen um die Küken dann schön mit der Hand aufzuziehen. :k
Sorry...das Pseudoargument des angst-und stressfreien Lebens "zieht" bei mir nicht.
Für mich gibt es nur ein treffendes Wort: Egoismus

just my 2 cents

Olli
 
Thema: Hurra, endlich wieder ein Gelege

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
1.053
Lemon
Lemon
T
Antworten
22
Aufrufe
5.259
tierfreund1963
T
F
Antworten
8
Aufrufe
1.055
finkenfreundin
F
K
Antworten
15
Aufrufe
966
Krabbi
K
C
Antworten
10
Aufrufe
894
Christine
C
Zurück
Oben