Dompfaff schwarzpastell???

Diskutiere Dompfaff schwarzpastell??? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, hat jemand ein Foto von einen Dompfaff in schwarzpastell? Ach ja ich suche noch ein braunen spalt in braunpastell ;-) Grüße
C

coonie2005

Mitglied
Beiträge
75
Hallo,
hat jemand ein Foto von einen Dompfaff in schwarzpastell?

Ach ja ich suche noch ein braunen spalt in braunpastell ;-)

Grüße
 
Schau mal etwas weiter unten. Da gibt es einen Beitrag in dem ich auf eine Seite verlinkt habe. Hier findest auch Du das passende!!!
 
Für die zweite Frage :
Eine Braune kann nicht Spalt Braun sein.
Kannst nur 1,0 Dompfaff Braun spalt Pastel sehen.
 
Die Seite kenne ich. Dort ist aber kein schwarzpastell zu sehen. Oder?

Hallo coonie,

du hast nicht ganz unrecht. Auf der Seite gibt es wirklich kein Bild von einem Schwarzpastell aber von Pastell und das ist letztlich das gleiche. Der Name Schwarz bedeutet Normal und bezieht sich auf die Melaninfarbe.
Ich weiss es ist verwirrend aber ich habe mir die Namensgebung nicht ausgedacht.
 
Das Du etwas für den Namen kannst habe ich auch nicht gesagt!!!
Aber jetzt ist alles klar. Das wuste ich noch nicht.
Danke
Grüße
 
Schwarzpastell

Hallo,

hier ein paar Bilder zu "Schwarzpastell".
- JV 3 "Schwarzpastell" - Hennen und 2 Hähne in Natur
- 1,0 "Schwarzpastell"
- 0,1 "Schwarzpastell"
 

Anhänge

  • DSCN0134.jpg
    DSCN0134.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 110
  • DSCN0088.jpg
    DSCN0088.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 128
  • DSCN0429.jpg
    DSCN0429.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 169
Meine auch einen Braunen Hahn spalt Braun-Pastell
ist schon klar
Grüße

Scheinbar doch nicht!:idee:
Braun kann nicht spalterbig in braun sein, genau so wenig wie achat spalterbig in verdünnt sein kann usw. usw. usw.
Der Hahn den Du meinst ist braun spalt in pastell und nicht spalt in braun pastell!
 
Hallo,
aus der Verpaarung Brauner Hahn , Braunpastell Henne fallen;

50% Braune Hähne spalt/Braunpastell und
50% Braune Hennen

Dann aus der Verpaarung Brauner Hahn spalt Braunpastell, Henne Braunpastell fallen;
25% Braunpastell Hähne
25% Braun spalt/Braunpastell Hähne
25% Braune Hennen
25% Braunpastel Hennen

Oder liege ich jetzt total falsch???
Grüße
 
Hallo coonie,

ich möchte es verbessern:

- aus der Verpaarung Brauner Hahn , Braunpastell Henne fallen;

50% Braune Hähne spalt/Pastell und
50% Braune Hennen

- aus der Verpaarung Brauner Hahn spalt Pastell, Henne Braunpastell fallen;

25% Braunpastell Hähne
25% Braun spalt/Pastell Hähne
25% Braune Hennen
25% Braunpastell Hennen

Dein Fehler liegt darin das ein Vogel nicht Spalt in Braunpastell sein kann sondern nur in Pastell oder Braun:
 
Hallo,
will Dich ja nicht nerven. Wenn mein Holländisch ausreicht sehen die Holländer das anderes.


Klick!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Loxia hat recht ist meinen meinung.

Ein braun kein nicht spalt braun sein und dan bleibt alein die pastel factor ubrich.
Braunpastel ist ein combination von 2 veschiedende farben.

Isabel ist ein misschung von aghat und braun
Isabel ist ein farbe an sich....eben wan sie verpahrt wird an ein wildfarbe.
Isabel wird wieder da sein.

Ein braunpastel verpahrt an ein wildfarbige gibt jüngvögel in die 2 farbe braun und pastel. diese combination falt wieder aus einander
Braunpastel ist dan auch kein eigenes farbe,
Ein braune kan da nicht spalt braunpastel sein.
 
Wie gesagt, Braun spalt Pastell ist schon richtig aber Braun spalt Braun Pastell hat kein Wort.
Fragen Sie sich mal ganz schnell : Haben Sie schon Doppel Braun gesehen?
 
Isabel ist ein misschung von aghat und braun
Isabel ist ein farbe an sich....eben wan sie verpahrt wird an ein wildfarbe.
Isabel wird wieder da sein.
Isabell ist die Kombination aus Braun und Verdünnt und keinesfalls unwiederruflich aneinander gekoppelt! Genauso wie die BEIDEN Mutationen Braun und Pastell!

Aus einer Verpaarung Wildfarbe spalt "isabell" fallen neben wildfarbenen Hennen natürlich auch Isabellhennen, aber auch braune Hennen und Achathennen, weil es sich eben nicht um eine Mutation, sondern um eine Kombination aus mehreren Mutationen handelt!
 
Hallo,
OK,OK die Bezeichnung ist falsch ich bin überzeugt. Aber das Ergebniss ist das gleich.
Grüße

Also such dann noch einen Braunen Hahn spalt Pastell.
 
Thema: Dompfaff schwarzpastell???
Zurück
Oben