unbekannter- brauche Hilfe zur bestimmung

Diskutiere unbekannter- brauche Hilfe zur bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo erstmal Habe diesen schönen sittich bekommen, kann ihn aber nicht so genau zuordnen. Am ahnlichsten sieht sie der Guatemalasittich, aber...
Könnte ein junger Schildsittich-Hahn sein, der anfängt sich umzufärben. Bin mir aber nicht sicher.

Bekommt der Kleine denn einen Partner?
 
antwort

sie ist ca. 4-5 jahre alt. demnach müßte sie eigentlich voll ausgefärbt sein
 
Vielleicht könnte es mal ein Modi in "Vogelbestimmung" verschieben? In der Quasselecke ist das hier nicht so gut aufgehoben.....

@Milli hast du mal nach "Polytelis" gegoogelt? Weil ich glaube eine Unterart davon ist dein Sittich.
 
Ich schieb es mal zur Vogelbestimmung rüber, vielleicht kann dort wirklich jemand genaueres dazu sagen :zwinker:.
 
help

wo könnte ich mich hinwenden um rauszufinden was dies für eine Vogelart ist?
 
Aber ich glaube auf jeden Fall ein Polytelis-Art.

Aber die Polytelis-Arten haben doch alle einen etwas rötlich gefärbten Schnabel? oder liege ich komplett falsch?

Ehrlich gesagt, beim ersten Bild dachte ich auch sofort an einen Schildsittich
Gucke ich aber Bild 2 an...zweifle ich mächtig.
Provokativ gefragt....Südamerikaner?:traurig:
 
Evtl. anhand der Ringnummer, wenn der Vogel beringt ist? Möglicherweise könnte man den Züchter rausfinden?
 
Ich bin immer noch am überlegen, könnte es eine Schildsittich-Henne mit zu langem Schnabel sein? Was mich auch stutzig macht, sind die roten Schenkelabschlüsse, bei meiner Henne sind die viel kleiner, sind man auf dem Foto gar nicht.

Aber ich hab mal ein Bild von meiner Henne angehängt, vielleicht hilft das ja evtl. den Schildsittich auszuschliessen.

Ich schreib dir mal ne PN wo du noch nachschauen kannst.

P.S. wenn sie nicht gerade gebadet hat, ist der Schnabel nicht so rötlich wie auf dem Bild, er ist dann mehr creme-farben.

http://i72.photobucket.com/albums/i171/knollo/HexenBass3.jpg
 
eine ringnummer habe ich möchte sie aber nicht einfach so reinsetzen. wer kann anhand der ringnummer den züchter rausfinden?????
würde dann eine PN naricht schreiben mit der nummer
 
Schildsittich schließe ich völlig aus, weil meine garnicht so viel Farbe besitzt am schwanz, der ist nur Grün. aja sie ist 97 geboren so viel weiß ich schon mal
 
schildsittich

danke jetzt wissen wir was wir haben,eine schildsittichdame
ich bin die mutti und momentan sitzt die dame bei mir und baggert meinen
rudi an-amazonenjunge
8o
 
nicht fertig

da wissen wir wenigstens ,was für einen partner wir suchen müssen

nochmal danke:beifall:
 
eine ringnummer habe ich möchte sie aber nicht einfach so reinsetzen. wer kann anhand der ringnummer den züchter rausfinden?????
würde dann eine PN naricht schreiben mit der nummer

Kannst mir die Nummer mal schicken, ich schau mal.

Hm, Milli meint nicht Schildsittich, die Mutter meint Schildsittich.... ? Und ich bin mir ja auch völlig unsicher...man sollte es wirklich genau wissen, bevor ein falscher Partner dazugesetzt wird. Das ist wirklich ein schwieriger Fall.....
 
Thema: unbekannter- brauche Hilfe zur bestimmung

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
299
V
V
Antworten
2
Aufrufe
262
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
390
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben