die lange reiße

Diskutiere die lange reiße im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi! Also ich habe ein Problem: Ich will mir jetzt auch 2 nymphies zulegen. diese würde ich mir gerne in Polen :auto:kaufen weil, eine Freundin...
A

amanda1995

Guest
Hi!
Also ich habe ein Problem: Ich will mir jetzt auch 2 nymphies zulegen. diese würde ich mir gerne in Polen :auto:kaufen weil, eine Freundin von meiner Mutter besitzt dort eine th und dort sind die urre lieben. Auserdem würde das uns um 50euro weniger kosten.
Die Fahrt dauert ca.12h wenn nicht weniger. Sie wären dann in ihrer "haupt"voliere mit den Maßen von breite:100 Tiefe:50cm und Höhe:100cm. Ich wollte Fragen ob die Fahrt nicht zu lange sei. :+smiley:
Bitte helft mir. Mfg Amanda:zwinker::p
 
Hallo Amanda1995,
schön, dass Du Dir auch Nymphies zulegen willst. Aber warum in einer Zoohandlung kaufen, und dann noch die lange Fahrt? 12 Std. sind echt viel. Das ist Stress pur für die Vögel. Ich würde es nicht machen. Schau doch mal hier:
http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=129
oder in den Tierheimen in deiner Umgebung. Woher kommst du denn?
 
Huhuuuuuuuu ich bins wieder!:p:~
Also die verschiedenen Seiten sind ja schön und gut aber die verschiedenen Anzeigen kommen aus Deitschland und ich möchte nicht von Wien nach Deutschland fahren:nene:. Ja also ich komm aus Österreich(21 Bezirk:o).
Lg Amanda
 
Hallo Amanda

Die Fahrt dauert ca.12h wenn nicht weniger.
Auserdem würde das uns um 50euro weniger kosten.

ich möchte mich Beate (BayCityRoller) anschliessen. Selbst wenn du nicht nach Deutschland fahren möchtest (dauert denn ne Fahrt nach z.B. Bayern länger als 12 Std. nach Polen ?), so würde ich dir doch von der langen Fahrt abraten, weil das eben wirklich schlimmer Stress für die Tiere ist. Gibts denn in Österreich keine Tierheime, Tier-Kleinanzeigen oder Züchter wo du Nymphen holen könntest ?

Und was das Geld sparen anbelangt: schon einmal daran gedacht dass 12 Std. Fahrt (eine Strecke) auch Benzin verbraucht wird, also auch Kosten entstehen könnten :?:~
 
Hallöchennnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin nicht so für Tierheime, weil da weiß mann auch nie welche Zukunft die Tiere gehabt haben. Könnt ja sein das die mit Menschen eine schlechte Erfahrung haben und dann nicht zahm werden.Wir fahren so oder so nach Polen also wäre das mit dem Benzim egal. Ich habe mir auch gedacht wenn ich Geld spare könnt ich ihnen mehr Spielzeuge kaufen. Ich könnt ja wegen Tierklein-Anzeigen schauen.
Aber wenn wir ja auf Nacht fahren würden wäre das nicht so schlimm oder wäre es besser auf Tag?
Danke für die Antworten und noch einen schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchennnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin nicht so für Tierheime, weil da weiß mann auch nie welche Zukunft die Tiere gehabt haben.
davon ausgehend, dass du Vergangenheit meinst, denn in die Zukunft vermag wohl kaum eine/r hier zu gucken.....

klar, weiss man bei Tierheim-Vögeln seltenst welche Vergangenheit sie hatten. Wobei selbige ja nicht immer schlecht gewesen sein muss. Manche Vogelhalter müssen ihre Tiere auch wegen Krankheit, Allergie, Wohnungswechsel usw. abgeben.


Könnt ja sein das die mit Menschen eine schlechte Erfahrung haben und dann nicht zahm werden.
hätte denn nicht so ein Vogel, also einer der mit Menschen schlechte Erfahrungen gemacht hat, ein schöneres und glücklicheres Leben verdient ? Es kann doch keiner der armen _Würmchen_ was dafür, was ihm widerfahren ist :traurig:

Mein Nymphenmännchen Rudi ist mir übrigens im Herbst 99 zugeflogen. Die rechtmässigen Halter konnten damals leider nicht gefunden werden, also blieb er nach Absprache mit dem TH bei mir. Bis heute sitzt Rudi nicht auf meine Hand, kraulen darf ich ihn auch nicht. Allerdings nimmt er Körner, die ich zwischen den Fingern halte, sehr gerne an.

Was ist denn daran so schlimm, wenn ein Vogel nicht handzahm ist ? Verstehe ich nicht so richtig. Mein Rudi hat eine sehr liebe Partnerin, die Rosi. Mein Eindruck ist, dass die beiden glücklich sind. Das ist für mich sehr viel wichtiger, als meine eigenen Bedürfnisse und Wünsche vor die meiner Vögel zu stellen :~ Zum Kuscheln wende ich mich eben an meinen Mann, denn er ist gaanz zahm :D

Wir fahren so oder so nach Polen also wäre das mit dem Benzim egal. Ich habe mir auch gedacht wenn ich Geld spare könnt ich ihnen mehr Spielzeuge kaufen. Ich könnt ja wegen Tierklein-Anzeigen schauen.
Aber wenn wir ja auf Nacht fahren würden wäre das nicht so schlimm oder wäre es besser auf Tag?
Danke für die Antworten und noch einen schönen Abend.

In nen Käfig mit deinen angegebenen Massen würde ich nicht allzu viel Spielzeug reinpacken. Besser wäre, viel Freiflug, nen Kletterbaum aus Naturästen. Dort kannst du noch immer Spielzeug anbringen. Wobei auch hier aufgepasst werden muss, dass die Vögel sich nicht an Drähten verletzen, oder an Schnüren strangulieren (erhängen) können.

Meine Nymphen haben z.B. an Spielzeug aus der Natur viel mehr Freude, als an Plastikzeugs. Den ganzen Sommer hindurch sammle ich Wildgräser und Äste, oder biete auch mal Korkrinde (ausm Zoogeschäft) oder nen Karton zu schreddern an. Ist alles nicht so arg teuer, und die Tiere haben Spass daran :zwinker:

Eine 12-stündige Fahrt halte ich für sehr stressig für die Tiere, egal ob bei Tag oder bei Nacht.
 
Hallo Amanda

vielleicht solltest du noch einmal überlegen ob ein Vogel das richtige Tier für dich ist.

Zum Kuscheln gibt es sicher Haustiere die dafür besser geeignet sind, denen reine Käfighaltung weniger ausmacht (wobei ich denke kein Tier ist gern eingesperrt) und die pflegeleichter sind.

Sonst landet dein Vogel ev eines Tages auch im Tierheim, und fristet dort sein Leben weil er ja eine schlechte Vorgeschichte haben könnte.

Tu dir und dem Tier den Gefallen und überlege gut, ein Vogel ist eine Entscheidung fürs Leben

liebe Grüße Iris
 
Hallo,
Aber wenn wir ja auf Nacht fahren würden wäre das nicht so schlimm oder wäre es besser auf Tag?
Nun, eigentlich ist es doch so, das wir hier alle der Meinung sind, dass eine so lange Fahrt purer Stress für die Vögel ist. Dabei ist es m.E. völlig egal, ob ihr in der Nacht oder am Tag fahrt. Aber von mir nochmal ganz deutlich: Lass es sein und hole die Vögel nicht aus Polen.
Ich rate Dir dazu, das ganze nochmal genau zu überlegen, ob wie es Iris schon gesagt hat, Vögel generell die richtigen Haustiere für Dich sind. Du möchtest unbedingt, dass die Vögel handzahm werden. Die Garantie dafür, das sie auch handzahm werden, bekommst du nie (egal wo du die Vögel her hast). Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, was passiert wenn die Vögel nie zahm werden? Dürfen sie dann trotzdem bei Dir bleiben? Wirst Du sie dann genauso lieben?
Bedenke bitte auch, dass Du für diese tollen Tiere für eine lange Zeit die Verantwortung übernimmst, denn sie können schon 18-20 Jahre alt werden (man hat sogar schon von Nymphies gehört, die noch älter geworden sind).
 
Hallo Amanda!
Wenn th Tierhandlung heißt, musst du bedenken, dass die Tiere ja dort auch noch nicht "zahm" sind und möglicherweise ziemlich panisch auf das Autofahren reagieren, weil sie es nicht kennen...
Also wenn es nicht unbedingt sein muss (und das muss es nicht!), lass es!

Deine Bedenken wegen Tierheim-Tieren haben viele Menschen. Ein Stück weit kann ich sowas verstehen...bei großen Hunden z. B. wenn man kleine Kinder im Haushalt hat, dann könnte ein Tierheim-Tier eventuell ein unkalkulierbares Risiko sein... Aber so kleine Vögelchen...?? :traurig:

Wenn dir aber dein Bauchgefühl sagt, kein Tierheim-Tier, dann lass das besser auch sein. Bringt ja nix.

Aber wie wäre es denn mit Agabe-Tieren von Privat?
Da kann man die Noch-Besitzer alles fragen, was man wissen möchte, der Preis ist oft auch niedriger als im Laden und manchmal sind die Tiere sogar schon etwas zahm...:zwinker:
Durchforste doch mal die Kleinanzeigen in deiner Umgebung, mit etwas Geduld wirst du dort mit Sicherheit fündig! :zustimm:
 
Thema: die lange reiße

Ähnliche Themen

Zurück
Oben