Nymphensittiche im outback Australiens

Diskutiere Nymphensittiche im outback Australiens im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - G'day liebe Vogelfreunde von Nymphensittichen. Der Nymphensittich(Cockatiel Nymhicus hollandicus) zählt zu der Kakadu Familie. Der Nymphensittich...
D

dustybird

Guest
G'day liebe Vogelfreunde von Nymphensittichen.
Der Nymphensittich(Cockatiel Nymhicus hollandicus) zählt zu der Kakadu Familie. Der Nymphensittich ist aber nicht so häufig zu finden , wie man annehmen kann.Er ist fast immer zu finden bei dem Wellensittichen und streiten sich auch den Nisplatz mit den Wellensittichen. Der Nymphensittich hält sich ebenfalls sehr viel am Boden auf, um Grassamen zu fressen , doch er frisst gegenüber den Wellensittichen auch gern Früchte.
 

Anhänge

  • image026.jpg
    image026.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 144
Hallo dustybird

vielen Dank für das schöne Foto. Ich denke, dass hier insgesamt sehr wenig Fotos frei lebender Nymphen kursieren :?

Solltest du noch mehr so schöne Fotos haben: nur her damit :D ich guck das sehr gerne, und bin wahrscheinlich nicht die einzige :zwinker:
 
Hallo Gerd,

freut mich, daß ich dich auch hier finden kann :freude:.

owl, Gerd hat Bilder aus Australien mitgebracht, die sind so toll, daß man nur noch in die Tischkante beißen könnte, ehrlich!
 
Oh herrlich .. ich würd gern noch mehr Bilder sehen ....

Und es beruhigt mich doch sehr dass die Bäume in Australien genauso kahl sind wie die Äste die ich ständig in die AV schleppe ... :D (natürlich nach getaner Nymphiearbeit)
 
@ dustybird
Es gibt doch hoffentlich noch mehr interessante Bilder für uns?

Hab da mal vor längerer Zeit das Web durchgekramt und u.a. dieses Bild gefunden.
 

Anhänge

  • wildNymphen.jpg
    wildNymphen.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 93
Das sind ganz tolle Bilder! Ich liebe Bilder der Vögel in Freiheit.:beifall:
 
hi
klasse fotos mal nich "hinter gittern" :D:D:D
in der nautr find ich sie viel schöner :)
toll... war sicher total interessant.
:D
lg marlis
 
Hallo Ina und Eddi

owl, Gerd hat Bilder aus Australien mitgebracht, die sind so toll, daß man nur noch in die Tischkante beißen könnte, ehrlich!
@ Ina.... sollten wir den selben Gerd meinen, der dort zu Hause ist, wo sein Herz ist ;) ..... dann habe ich schon mehrere Fotos von ihm gesehen. Und ob diese Fotos toll sind -> ich finde sie sogar genial !!!
Nur in die Tischkante beisse ich meinen Zähnen zuliebe nicht. Probiers mal mit nem Apfel, das geht auch und tut nicht so weh :D
Sei's drum, mir gefallen ALLE seine Bilder ausgesprochen gut :beifall:

Hab da mal vor längerer Zeit das Web durchgekramt und u.a. dieses Bild gefunden.
@ Eddi
Das Foto finde ich natürlich super. Selten so ein schönes Foto frei lebender Nymphen gesehen.
Und dass du es gut gemeint hast, und uns eine Freude machen wolltest, davon gehe ich zu 100% aus :trost:
Eddi, bitte nimm es nicht als Kritik, sondern vielmehr als gut gemeinten Tipp, nicht dass du auch solchen Ärger bekommst, wie die Leute in diesem Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der bin ich! Hier in diesem Forum ist schon mehr los.Nymphensittiche zu finden im Australischem outback ist nicht so einfach. Man muss schon sehr lange suchen um Nymhensittiche zu finden. Meine Bilder die ich hier ins Forum stelle , sind alle( Copyright)
 
Das Bild was @ Eddi hier zeigt , ist auch von mir. Die Bilder die ich zeige , sind alle copyright ( also vorsicht) Ich habe in einem anderem Vogelportal eine Reisebericht geschrieben , über meine Reisen nach Australien (birdwatching) Ich habe auch noch viele andere Bilder für euch. Hier noch einmal ein Bild , ist für einen Vogelliebhaber schon ein Traum.
 

Anhänge

  • image251.jpg
    image251.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 85
Boah einfach toll ... *neidischguck* :zwinker::D
 
Sorry!

@ owl
Es wurden gesetzliche Regelungen inzwischen (:traurig: zum Teil...) "überarbeitet".

@ dustybird
Dennoch...bist :zustimm: du auch hier in diesem Forum endlich präsent.
Poste bitte weitere Bilder für uns Nymphen-Liebhaber...sind alle schon gespannt!!!
 
Thema: Nymphensittiche im outback Australiens
Zurück
Oben