Frage

Diskutiere Frage im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo,ch wollte fragen,ob ich wellensittiche mit kanariern zusammen halten kann???also in einer vloi zsuammen??? sorry,könnt ihr bidde schnell...
Hallo Lotte

vögel sind lebendige Tiere und kein Spielzeug für
12 jährige Mädchen. Ich denke du solltest erst etwas
reifer werden und dir einiges an Infos holen, und dann
wenn die Haltung stimmt irgendwann mal in ein paar
Jahren daran denken Nachwuchs zu produzieren, oder
es auch lassen.

Gruß

Edith
 
Lotte, es finden sich aber keine Abnehmer über Aushänge in irgendwelchen Läden. Schau dir solche Aushänge mal genauer an, oft hängen die nach zwei Wochen noch genauso da. Und wenn sich doch mal wer meldet, dann hat der nen Käfig von der Größe einer Schuhschachtel und denkt gar nicht dran, Freiflug zu geben.

Ich hab das alles schon durch, mit Meerschweinchen - für einen normalen Preis findet sich gar keiner, und wenn man sie verschenkt sagen die Leute auch noch "warum zum Tierarzt gehen, wenn ich ein neues Tier geschenkt bekomme?" also sind die Meerschweine eben geblieben - oft über Monate und Jahre, weil sie einfach keiner wollte - außer vielleicht als Futter für seine Würgeschlange.

Und ich finde auch, Du bist einfach noch ein bisschen zu jung. Du kannst ja nicht mal zum Tierarzt fahren, wenn die Vögel krank werden, sondern musst hoffen, dass Deine Eltern Zeit haben und Dir das Geld dafür geben.

Du kannst ruhig selber vögel halten, aber eben nicht gleich züchten wollen.
 
Könnt ihr mal aufhören, der Kleinen ihr Hobby vermiesen zu wollen? Im Gegensatz zu manch anderem 30jährigen erfragt sie im Vorfeld, das ist für mich ein Zeichen für Verantwortungsbewußtsein!
 
mhhhh,das mit dem 12jahre strt scheinbar recht viele,dennoch habe ich ja auch noch ein ganzes jahr zeit mich zu informieren,denn vor nächstem frühjahr leg ich eh nicht los,un zum thema tierarzt:meine eltern sind abe bereit mich hinzufahren,wenn etwas passiert^^
ausserdem bin ich schon nich sooo dumm,wenn ich zchten möchte,ich informiere mich auch schon bei nem klassekamerad,der hatte welche,hiwer infrmiere ich mich,hole mir sobald ich inne stadt kom auch noch ein buch

und zum thema reife:denkt ma,manchma sin 12jährige(fast 13) reifer wie se aussehen/anhören^^

achja,un das vögel und auch andere tiere keine spielzeuge sin,weiß ich,ich mein,ich hab welliss eit ich 5 bin und habe auch schon laaaaaaaange ein eignes pferd,und en kaninchen hab ich vor 5jahren bekommen,also isn nich so,dass ich da nich verantwortungsbewusst wär,denn wenn ich dies nich wär,dann wär mein kaninchen jetz nch schon locker 13 jahre alt^^
 
...und wenn du etwas sorgfältiger schreiben würdest, könnte man es auch besser lesen.
 
ich weiß das doch,das ich sehr unordentlich schreibe^^
is nur so,das ich halt schnell schreibe^^
 
Und wenn Du Dich wirklich gut informiert hättest wüsstest Du, dass Kaninchen nicht einzeln gehalten werden sollten. Das ist wahrhaft keine Werbung für Dich. Mir tut ein Tier, das normalerweise in einer festen Paarbeziehung leben würde einfach leid, wenn es 13 Jahre alleine leben muss - es jetzt noch vergesellschaften zu wollen ist wohl leider schon zu spät, aber bitte informiere Dich, bevor wieder ein Tier angeschafft wird, ob es nicht besser einen Artgenossen haben sollte.

Und bitte informiere Dich vor der Vogelzucht sehr gründlich, nicht nur von Klassenkameraden, sondern auch bei erwachsenen Züchtern. Und rede mit Deinen Eltern, was sie bereit sind, vorher auszugeben für die Volieren, das Futter, Tiarztkosten. Und was wird, wenn die Jungvögel mindestens 6 Monate bei Dir bleiben müssen - wer sich dann drum kümmert, wer die viele Arbeit mit dem misten erledigt und so weiter.
 
Du kannst ruhig schnell schreiben, aber vorm Abschicken liest man im Algemeinen noch einmal Korrektur.
 
Lotte lass dich nicht verrückt machen, informiere dich gut und sorgfältig.
Es gibt hier mehrere Züchter die auch ca in deinem Alter, was früher, was später angefangen haben und sich gut um die Tiere kümmern konnten.
 
Könnt ihr mal aufhören, der Kleinen ihr Hobby vermiesen zu wollen? Im Gegensatz zu manch anderem 30jährigen erfragt sie im Vorfeld, das ist für mich ein Zeichen für Verantwortungsbewußtsein!

könnte es sein das hier jeder seine eigene Meinung zum Thema beizutragen hat?
Für mich ist Lotte eindeutig zu jung um diese Verantwortung zu übernehmen.
 
Hallo Lotte,

zuerst einmal finde ich es ganz toll, dass du mit Tieren aufwächst!

Und das du vorab schon viele Informationen sammelst ist sehr lobenswert!

Ich bin auch in deinem Alter mit der Haltung von Vögeln angefangen und dieses hat bis
heute, (im hohen Alter :D) angehalten.

Was deinen Schreibstil angeht, ich finde es zum schmunzeln und du schreibst dabei so unheimlich lieb! Das ich das öfter lesen muss um es zu verstehen, stört mich hier nun echt nicht.
 
Und wenn Du Dich wirklich gut informiert hättest wüsstest Du, dass Kaninchen nicht einzeln gehalten werden sollten. Das ist wahrhaft keine Werbung für Dich. Mir tut ein Tier, das normalerweise in einer festen Paarbeziehung leben würde einfach leid, wenn es 13 Jahre alleine leben muss - es jetzt noch vergesellschaften zu wollen ist wohl leider schon zu spät, aber bitte informiere Dich, bevor wieder ein Tier angeschafft wird, ob es nicht besser einen Artgenossen haben sollte.

Und bitte informiere Dich vor der Vogelzucht sehr gründlich, nicht nur von Klassenkameraden, sondern auch bei erwachsenen Züchtern. Und rede mit Deinen Eltern, was sie bereit sind, vorher auszugeben für die Volieren, das Futter, Tiarztkosten. Und was wird, wenn die Jungvögel mindestens 6 Monate bei Dir bleiben müssen - wer sich dann drum kümmert, wer die viele Arbeit mit dem misten erledigt und so weiter.

das is mir wohl klar,nur schade,dass meine tante einen gewissen dummen hund hat,der unser andres kaninchen vor 2jahren tot gebissen hat,un das andere kaninchen,was noch lebt keinen anderen angenommen hat,somit hatte unser lebendes kaninchen also auch 11jahre einen kumpel dabei^^
also is nich so,das ich dumm wär,un das ihr meint,ich sei zu jung:bitte,eure meinung,im nächsten jahr,werdet ihr ja sehend,ass ich diese aufgabe schaffe^^
 
Könnt ihr Lotte1995 und Afrikaner mal aufhören anzugreifen?
Sie ist sehr wohl in einem Alter in dem man Verantwortung übernehmen kann.
Zu Afrikaner:Ich habe viele Beiträge von Afrikaner gelesen, und festgestellt das sie eine Züchterin ist, die Ahnung davon hat,was sie erzählt und wahrscheinlich mehr Nachzuhterfolge wie ihr.
Ich möchte hier keinen angreifen nur feststellen das Leute die jungenMenschen Tipps/Anregfungen zur Vogelzucht geben angegriffen werden, auf der anderen Seite beschwert man sich über mangelnden Nachwuchs.
 
wollt nur sagen:damit ihr endlich glaubt,das ich auch bav lerne/gelern habe,wedre ich bald hier im forum einen infotext zum thema kanarienzucht,pflege und haltung schrieben^^
afrikaner is züchterin???coool,dann kann die mir bestimmt helfen^^
 
Hallo Lotte

vögel sind lebendige Tiere und kein Spielzeug für
12 jährige Mädchen. Ich denke du solltest erst etwas
reifer werden und dir einiges an Infos holen, und dann
wenn die Haltung stimmt irgendwann mal in ein paar
Jahren daran denken Nachwuchs zu produzieren, oder
es auch lassen.

Gruß

Edith
__________________

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung.

krummschnäbligen Gruß (m. ZG)

ich weis nicht wie selbständig du erzogen wurdest.
ich hab mit 12 jahren angefangen leidenschaftlich kanarien zu züchten.
heut bin ich 54 u. zücht noch immer vögel.
wenn hier gleich der nachwuchs als vogelproduzent hingestellt wird,ists mit der vogelzucht bald vorbei.
lotte lass dich nicht irre machen,schau bei züchter vorbei,schnupper mal im vogelverein u. informier dich,hier waren viele antworten dabei,da wahren deine fragen richtig intiliegent.
es ist komisch:hier im vogelnet,stellen meist ;erwachsene; vogelhalter meist dümmere fragen,das hier oft über die züchter hergezogen wird, ist schon fast normal,meist sind es aber solche ;halter; die sich nie über zucht informiert haben u. vom tuten u. blasen nicht viel ahnung haben.
lotte; brobier die vogelzucht, lass es dir nicht vermiesen.
mfg willi
 
Hallo Lotte

vögel sind lebendige Tiere und kein Spielzeug für
12 jährige Mädchen. Ich denke du solltest erst etwas
reifer werden und dir einiges an Infos holen, und dann
wenn die Haltung stimmt irgendwann mal in ein paar
Jahren daran denken Nachwuchs zu produzieren, oder
es auch lassen.

Gruß

Edith
__________________

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung.

krummschnäbligen Gruß (m. ZG)

ich weis nicht wie selbständig du erzogen wurdest.
ich hab mit 12 jahren angefangen leidenschaftlich kanarien zu züchten.
heut bin ich 54 u. zücht noch immer vögel.
wenn hier gleich der nachwuchs als vogelproduzent hingestellt wird,ists mit der vogelzucht bald vorbei.
lotte lass dich nicht irre machen,schau bei züchter vorbei,schnupper mal im vogelverein u. informier dich,hier waren viele antworten dabei,da wahren deine fragen richtig intiliegent.
es ist komisch:hier im vogelnet,stellen meist ;erwachsene; vogelhalter meist dümmere fragen,das hier oft über die züchter hergezogen wird, ist schon fast normal,meist sind es aber solche ;halter; die sich nie über zucht informiert haben u. vom tuten u. blasen nicht viel ahnung haben.
lotte; brobier die vogelzucht, lass es dir nicht vermiesen.
mfg willi


Hör auf den Mann.
Wie ich es dir gesagt habe.Es gibt hier mehrere die in deinem Alter mit der Vogelzucht angefangen haben.
Lass dir von keinem was vermiesen.
 
Hör auf den Mann.
Wie ich es dir gesagt habe.Es gibt hier mehrere die in deinem Alter mit der Vogelzucht angefangen haben.
Lass dir von keinem was vermiesen.


Lotte macht eh was sie will.
Und wenn was schief geht seid ihr ja alle da um gute Ratschläge
und Hilfe anzubieten.
 
Lotte macht eh was sie will.
Und wenn was schief geht seid ihr ja alle da um gute Ratschläge
und Hilfe anzubieten.

Dein Wahlspruch:

"Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung".

Nur manchmal sollte man sie für sich behalten!
 
Thema: Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben