Hurra, seit heute lebt "Rambo" bei UNS !!

Diskutiere Hurra, seit heute lebt "Rambo" bei UNS !! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - :dance: Heute endlich ist "Rambo" bei Uns eingezogen, ein junger Venezuela-Hahn. Geboren am 14.05.07 leistet er nun unserer "Pflege" Kakadu Dame...
S

SteveBerlin

Guest
:dance:
Heute endlich ist "Rambo" bei Uns eingezogen, ein junger Venezuela-Hahn.
Geboren am 14.05.07 leistet er nun unserer "Pflege" Kakadu Dame "Butschi" Gesellschaft. Das erste "Beschnuppern" ist ganz gut gelaufen, allerdings ist "Rambo" als Naturbrut so viel Aufmerksamkeit sicher nicht gewohnt.Und, seine "Reise" war schon eher ungewöhnlich.Gott sei DANK ist alles gut ausgegangen.
"Rambo" kam per "Transport" aus Schleswig-Holstein zu Uns nach Berlin.Leider hat irgendwer in der TransportFirma geschlampt und die Transport-Behältnisse falsch etikettiert.So kamen zuerst 3 Hühner bei Uns an und "Rambo" war durch die Umtausch-Aktion länger unterwegs als wie geplant nur über Nacht.
Ich bin froh, das es Ihm Gut geht, er hat sein Terrain schon inspiziert,frißt alles, und beobachtet sehr genau was "Butschi" so treibt.
Butschi kam als "Abgabe-Tier" mit Schutzvertrag am 23.02.08 zu Uns, sie ist kerngesund, leider rupft sie sich.Vorbesitzerin erklärte es damit, das seit dem menschlichen Nachwuchs keine Zeit mehr da war und sie dann einsam war.Haben festgestellt das Sie gestutzt wurde.Seit dem Sie bei uns ist, kein Rupfen mehr und dafür das sie eine "Männerhasserin" sein soll, versteht Sie sich umso besser mit Mir, einem MANN:-)
Heute ist sie mir zum ersten mal hinter her gekommen und sitzt sitzt gerade direkt neben mir und schaut aufmerksam beim schreiben zu... aus dem Wohnzimmer, auf den Boden gehüpft "geflattert", am Hund "vorbei gekämpft" ( eher links liegen gelassen ), und am Geländer ( haben wir abgesperrt wegen PC und Töchterchen) hochgeklettert uns sitzt jetzt hier *freu riesig*
SO, versuch noch Fotos anzuhängen und dann war es das für HEUTE erst einmal....

Steve aus Berlin ( HAPPY wie IRRE )
 

Anhänge

  • Butschi5.jpg
    Butschi5.jpg
    18 KB · Aufrufe: 100
  • Butschi1.jpg
    Butschi1.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 93
  • Rambo1.jpg
    Rambo1.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 91
hi steve

dann auch dir ein herzliches willkommen bei den grünen :)

haben ja schon viele hier gelesen ... und dich noch keiner begrüßt :zwinker:

finde ich toll das ihr butschi ein gutes zuhause gebt ... und er vieleicht wieder ein bischen federn sprießen lässt .. die arme socke :trost:

warum ihr nun rambo dazu geholt gabt ... verstehe ich zwar nicht ganz :?
da die konstellation eventuell nicht so prickelnd ist ... zwei ganz verschiedene arten zusammen zu halten ...

aber es ist natürlich auch ein hübscher ... und noch ein ganz junger
war er bis jetzt beim züchter ??

ich drücke die daumen dass er sich gut einlebt ... und mit butschi einigermaßen klar kommt

freue mich über weitere berichte und ab und an nen foto :D
 
hi steve

dann auch dir ein herzliches willkommen bei den grünen :)

haben ja schon viele hier gelesen ... und dich noch keiner begrüßt :zwinker:

warum ihr nun rambo dazu geholt gabt ... verstehe ich zwar nicht ganz :?
da die konstellation eventuell nicht so prickelnd ist ... zwei ganz verschiedene arten zusammen zu halten ...

freue mich über weitere berichte und ab und an nen foto :D

Also, bisher "beschnuppern" sich beide noch,das Rambo zu Uns kommt wurde bereits vor 4 Wochen vereinbart, er kommt als Naturbrut direkt von einem Züchter.
"Butschi" fand sich bei mir aufgrund einer2 1/2 Monate alten Anzeige ein, die Vorbesitzerin konnte Sie nicht behalten und hat sie mir zur Adoption übergeben.Seit sie hier ist, kein Rupfen mehr (bsiher, ich weiß ja kakadus sind da eigen und auch gerne rückfällig:-) ) und sie kommt allein zu mir ( als Männerhasserin beachtlich *ggg* )

Ansonsten DANKE für die nette Begrüßung Deinerseits und hier noch 3 Tagesfotos.
Steve

Ach ja, für Rambo ist die Partnerin zum Herbst hin geplant und für Butschi werden wir auch etwas artgerechtes finden.Bin gerade dabei mich bei ANN wegen eines GelbhaubenHahn 30Jährig zu erkundigen und meine "Selbstauskunft zuzuschicken. UND... der derzeitige Platz wird im Sommer ( wenn alles klappt ) erweitert. Derzeit haben sie die gesamte Wohnung,Innenvoliere ist dauergeöffnet:-) und der Balkon ist komplett ausgebaut und als FreiflugVoliere zu nutzen ( 3,5 x 2,5 x 2,0 )
Steve

Im übrigen war bisher auch die zuständige Amtstierärztin für Berlin Pankow bei mir sowie der Artenschutz um die räumlichen Gegebenheiten abzunehmen.
Habe auch die Sachkunde inkl. Psittakose gemacht und §11 ist ebenso vorhanden. Eine Quarantäne - Station habe ich auch gebaut, für den Fall der Fälle.
 

Anhänge

  • Butschi&Rambo.jpg
    Butschi&Rambo.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 63
  • Rambo2.jpg
    Rambo2.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 58
  • Rambo3.jpg
    Rambo3.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steve du brauchst uns nur die Daumen drücken das sich die Dame wegen des dritten Haus meldet dann ist alles geritzt und Butschi und Rambo mit Partnern bekommen ihre große Voli im Mühlenbeckerland .

Für unsere und dessen Partner haben wir eine Voli geplant 10m x 8m x 10m mit zugang zum Haus und Obergeschoss , als Schutzhaus bauen wir die Terasse als Wintergarten.

@ Rico Wolle

Ich kann nur bestätigen das Butschi sich klasse eingelebt hat und aus dem Männerhasservogel ein liebevolles Mädel geworden ist endlich erhält sie die Aufmerksamkeit und Liebe die ihr vorher fehlte und sie darf nun auch frei sein und nicht mehr in einen minikäfig sitzen.

Den minikäfig hab ich nun im Vogelzimmer stehen dort schläft der Ziegensittich Hahn drinnen , nutzen tun wir den käfig nur noch als Transportmittel.

LG
 
na das hört sich doch alles super an .... mit den platzverhältnissen ... wenn denn alles klappt :)

die frage ... nach artgerechten partnervögeln .... hatte ich mir noch verkniffen ... wollte nicht direkt mit der tür ins haus fallen :D

aber schön ... wenn es noch argleiche partner gibt :zustimm: :)
 
Ich wünsch euch auch ganz viel Spaß mit den Beiden.
Wenn sie noch einen artgleichen Partner bekommen ist das doch toll.

Aber wie es bei einem Transportunternehmen zu so einer Verwechslung kommen kann ist mir schleierhaft.
Ich weiß schon warum ich meine Tiere niemals mit einem Transportunternehmen verschicken würde.
 
nach Ostern wird unsere Ecuador Henne von Frankreich aus nach Deutschland gebracht.

Auch wir Fahren selber nach Frankfurt und holen sie dort ab .

Rico Wolle den Vertag haben wir ja schon für das Grundstück und den 2 Häusern darauf , im Mai ziehen die Besitzer aus und wir ein .

Aber wir wollen noch das dritte Haus dazu nehmen was aber von einer anderen Dame in besitz ist , es grenzt an unser Grundstück.

Das Haus steht seit über 20 Jahren leer wäre doch eine schande es verkommen zu lassen.

LG
 
Hier mal ein paar Bilder .

Das letze Bild ist das Haus was wir hinzu haben wollen.

Wir haben 10 000qm Land da kann man schon einiges mit anfangen.

Zum Beispiel ein Jugendzeltlager was auch erschwinglich ist für Eltern mit geringen Einkommen ( ALG II ) .

LG
 

Anhänge

  • Bild 070.jpg
    Bild 070.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 51
  • Bild 072.jpg
    Bild 072.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 39
  • Bild 073.jpg
    Bild 073.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 44
  • Bild 074.jpg
    Bild 074.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 55
  • Bild 071.jpg
    Bild 071.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 47
platz genug :zustimm: ... und schreien können die geier auch ... stört dann keinen :D .... supi

da wär ja noch platz für uns .... :zwinker:

aber zeltlager ..... ui ... das ist dann wieder laut 8) :zwinker:

ne hört sich gut an ...
aber ist bestimmt noch was arbeit
 
platz genug :zustimm: ... und schreien können die geier auch ... stört dann keinen :D .... supi

da wär ja noch platz für uns .... :zwinker:

aber zeltlager ..... ui ... das ist dann wieder laut 8) :zwinker:

ne hört sich gut an ...
aber ist bestimmt noch was arbeit


da wir noch 5000 qm dazu pachten wird das zeltlager nicht in Häuser nähe sein , das würde uns noch fehlen da hätten wir ja gar keine ruhe mehr , das ganze obergeschoss richten wir als büro ein und da will mein mann seine ruhe haben aber für die jugend wird doch einfach viel zu wenig getan und bedenken wir wie viele ALG II empfänger es gibt diese ihren kindern nun mittlerweile garnichts mehr ermöglichen können , wir sind derzeit auf suche nach sponsoren ...wir wollen dort blockhütten aufstellen ein abenteuerspielplatz einrichten .....bekommen einen bootssteg ....unsere vermieter sind so davon angetan das sie genau das selbe in norwegen machen wollen



lg
 
Thema: Hurra, seit heute lebt "Rambo" bei UNS !!

Ähnliche Themen

Marion L.
Antworten
4
Aufrufe
913
Marion L.
Marion L.
P
Antworten
4
Aufrufe
1.426
Pflaume
P
H
Antworten
2
Aufrufe
2.531
hannelorly
H
mfbusch
Antworten
18
Aufrufe
3.552
mfbusch
mfbusch
Wind-Hexe
Antworten
0
Aufrufe
822
Wind-Hexe
Wind-Hexe
Zurück
Oben