Ich chek das nicht??

Diskutiere Ich chek das nicht?? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Wie geht das denn?? Fliegen die nicht weg?? http://youtube.com/watch?v=HRbrez2oTAA
Also wenn ich die Kommentare richtig verstehe sind die Aufnahmen aus Australien und es sind wildlebende Kakadus.
Ich finde es auch erstaunlich, auf der anderen Seite aber auch wieder nicht, es dauert bestimmt nicht lange, bis diese pfiffigen Vögel raushaben, dass sie etwas Leckeres bekommen und sich dann so wie in dem Video füttern lassen.
Hier gibt es das ja auch mit Tauben, Möven, Spatzen u.s.w. wenn sie erstmal Vertrauen haben, dann kommen auch sie sehr dicht (aufdringlich dicht) an Menschen ran.
 
OO An astralien habe ich garnicht gedacht8o:o:o
Ich finde es nur erstaunlich und total geil.
Aber ich würde sie da nicht immer füttern, sonst habe ich sie alle vor der haustür,:p
 
Ich wollte euch mal ein Bild zeigen von freilebenden Gelbhauben Kakadus in der Nähe von Sydney in einem kleinem Stadtpark. Das füttern der Kakadus ist dort verboten. Aber man keiner hinschaut, dann mal schnell los.
 

Anhänge

  • Gelbhauben-auf-Wiese-warten.jpg
    Gelbhauben-auf-Wiese-warten.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 99
OO An astralien habe ich garnicht gedacht8o:o:o
Ich finde es nur erstaunlich und total geil.
Aber ich würde sie da nicht immer füttern, sonst habe ich sie alle vor der haustür,:p

Recht hast du, denn Kakadus langweilen sich ziemlich schnell und unterhalten sich dann gerne damit, alles was in Schnabelreichweite ist kaputtzumachen. :D
Da in Australien sehr viel mit Holz gebaut wird sollte man sich schon gut ueberlegen, ob man Kakadus auf dem Balkon oder der Terasse fuettern will.:nene:

Dann lieber im Park! :prima:
 
Das ist wohl so ähnlich wie mit den Tauben bei uns:~ Wobei ich Kakadus jeder Art 1000 Mal schöner finde. :D
 
Rosakakadus

Wie in (D) die Schwalben auf der Lichleitung.
 

Anhänge

  • Rosa auf Lichleitung.jpg
    Rosa auf Lichleitung.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 60
Das ist wohl so ähnlich wie mit den Tauben bei uns:~ Wobei ich Kakadus jeder Art 1000 Mal schöner finde. :D

Hm....hast du schon mal ne Taube gesehen, die grosse Holzspaene aus deinem Gelaender rausbeisst, oder daumendicke Aeste von Baeumen abknipst :D ....oder auch einfach nur mal einen grossen Bissen vom Haus abbeisst, probieren ob's schmeckt :~
 
Das ist aber richtig geil dort.
So viele auf einmal.
wooow
8o

DAS sind nicht viele auf einmal.
In vielen Gegenden von Australien (meist weiter im Inland) kann man riesige Kakaduschwaerme sehen....also hunderte oder sogar tausende.
 
Das Wäre interessant:p
Ich dachte früher die Leben in Afrika, da wo keine Menschen leben:k:o:p:D
 
Hm....hast du schon mal ne Taube gesehen, die grosse Holzspaene aus deinem Gelaender rausbeisst, oder daumendicke Aeste von Baeumen abknipst :D ....oder auch einfach nur mal einen grossen Bissen vom Haus abbeisst, probieren ob's schmeckt :~

DAS ist der entscheidende Punkt! :D Ich wollte erst sagen, dass die Kakadus viel kaputt machen, aber das machen die Tauben auch, nämlich mit ihrem Kot. 8) Ich möchte beides nicht auf meinem Häuschen sitzen haben. :D :~
 
G'day Fioretta.!Kannst ja auch mal ein Bild von den Galahs ins Forum stellen.

Tut mir leid, mit dem fotographieren habe ich es nicht so sehr....wohl auch weil ich keine vernuenftige Kamera besitze. :nene:
Die Photos die ich habe zeigen einfach nur ne Menge weisser Punkte (=Gelbhaubenkakadus) irgendwo in der Landschft. :D
Nicht besonders beeindruckend.

Dort, wo ich jetzt wohne gibt es auch nur relativ wenige Kakadus. Ab nd zu fliegen mal ein paar vorbei (hauptsaechlich schwarze) aber man hoert sie eher als dass man sie sieht.
 
Hm....weiss nicht, ob man da ueberhaupt was sehen kann :traurig:
 

Anhänge

  • 538.jpg
    538.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 49
Man kann sie erahnen. :) Aber die Landschaft alleine ist ja auch schon so schön bei Euch! :) :) Welche schwarzen Kakadus fliegen denn bei Euch jetzt so umher?
 
Ja , liebe Kakadu Freunde. Ich habe auch die Banks ( Glossy Black-Cockatoo) in den Volieren gehabt. zeige auch ein Bild.
Aber wenn man in Australien die Kakadus im outback sieht , ist schon ein Traum. Zeige auch ein Bild von den Banks im outback und auch was die Kakadus fressen. Dies sind Saamen von den vielen Arten von Eucalyptusbäumen. In (Oz) gibt es keine Sonnenblumen. Ich habe in einem anderem Vogel Forum eine Reisebericht geschrieben , von einer meiner Birdwatching Touren in (Oz)
 

Anhänge

  • Banks in Voliere.jpg
    Banks in Voliere.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 40
  • Banks auf Busch.jpg
    Banks auf Busch.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 41
Sehr schöne Bilder :zustimm: da bekommt man auf Anhieb Lust, selbst nach Australien zu fliegen und die wildlebenden Kakadus, Wellensittiche, Nymphensittiche etc zu beobachten und zu fotografieren:)
 
In Tasmanien, wo ich jetzt wohne, gibt es nur
'yellow tailed black cockatoos'.
Galahs und Gelbhauben gibt es zwar auch, sie sind aber nicht heimisch hier sondern eingefuehrt worden.
 
Ich möchte dann einmal einen yellow tailed black Cockatoo euch zeigen.
Man achte auf die weiße Ohrscheibe , die gibt es auch in Gelb bei den Yellow tailed black Cockatoos. Man kann auch hier die Gemeinschaft mit unseren Nymphensittichen sehen, diese haben auch die gelbe Ohrscheiben.
 

Anhänge

  • image089.jpg
    image089.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 24
Thema: Ich chek das nicht??
Zurück
Oben