Wie bastele ich einen Vogelbaum?

Diskutiere Wie bastele ich einen Vogelbaum? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich möchte für meien beiden Süßen einen Vogelbaum basteln. Leider weiß mein Papa damit nichts anzufangen. Er soll mir etwas dabei helfen. Ich habe...
P

Perdita1995

Guest
Ich möchte für meien beiden Süßen einen Vogelbaum basteln. Leider weiß mein Papa damit nichts anzufangen. Er soll mir etwas dabei helfen. Ich habe versucht, ihm das zu erklären, aber so richtig weiß er noch nicht, was ich eigentlich will. Kann mir vielleicht jemand ein Bild schicken, damit er sieht, wie das am Ende aussehen soll. Das wäre super nett. :prima:

Anja
 
Hallo
in Vogelzubehör habe ich Welli-Spielgeräte gepostet
 

Anhänge

  • Vogelbaum Hendrik.jpg
    Vogelbaum Hendrik.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 188
  • Vogelbaum petra.jpg
    Vogelbaum petra.jpg
    26 KB · Aufrufe: 203
Hallo Anja,

schau mal beim Vogelzubehör in den Bereich Bastelanleitungen dort findest Du mit Sicherheit einige Anleitungen und Bilder. Vielleicht hilft Dir dort auch die Funktion "Dieses Forum durchsuchen" (findest Du oben unter der den Seiten, wo Du das Fachforum durchblättern kannst).
 
Ja ok das ist schon mal was. Mein Papa kann bestimmt damit was anfangen. Ich danke euch.:dance:
 
huhu,
Also ich hab mir einfach einen schönen GROßEN ungifitgen AST besorgt (mein Nachbar aht seinen Apfelbaum ungemäht)
diesen Ast am unteren ende gerade gesägt, eine kleine Holzplatte reingeschraubt (als Fuß sozusagen)
Den Ast dann in einen 10L Eimer und Gips rein gegossen. Trocknen lssen (ca 24Std.) nach oben hoch geschleppt und ,,geschmückt".
Ich versuchs mal mit nem Bild........ und hoffe das es klappt!!!! (ist das erste mal)

Falls es klappt.....der Baum wird immer super gern benutzt !!! Zum spielen, quasseln, Klettern usw. Der Eimer steht auf einem kleinen rollboard, somit kann man den Baum beim Wischen einfach mal zur seite schieben....
 

Anhänge

  • vogelbaum.jpg
    vogelbaum.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 194
Generell sind fast alle Obstbäume okay, wie Kirsche, Apfel, Birne, Mirabelle. Letzte habe ich auch im Käfig als Sitzstangen und auch am ganzen Vogelbaum.
 
du kannst aber auch korkenzieherweide oder haselnussweide dazu verwenden.die werden von den kleinen auch immer gern begert.
 
Hallo, es gehen z.B. auch alle Obstbäume und normale Weide und Ahorn. Du solltest nur drauf achten, möglichst "saubere" Äste zu nehmen, wo nicht so viele Flechten dran sind (oder besser: keine) und die noch frisch und lebendig sind (also kein Totholz.)
Vielleicht schreibst Du mal, was Du zur Auswahl hast, das wäre einfacher, als jetzt eine lange Liste zu schreiben, was alles möglich wäre. (-;
Am besten kleine Äste und die Knospen/ Blätter dann mit dran lassen, auch wenn es erstmal nach "Gestrüpp" aussieht, die werden die Pieper mit Freude abknabbern und schnell alles kahl machen.
Viele Grüsse,
Sandra
 
...

Ok.Danke euch.
Wir haben Apfel,Mirabelle,Birne und Kirsche anzubieten.
Geht das ?
Ich wollt noch einmal fragen ob hier ein paar Bilder von Vogelbäumen
habt? Wenn nicht,dann eben nicht.
 
Kann mal Bilder machen von meinem jetzigen Vogelbaum, der allerdings noch etwas im Aufbau ist. Mein Archäologe, der Rambo, war auch schon ein mal kurz darauf.
 
Wir haben Apfel,Mirabelle,Birne und Kirsche anzubieten.Geht das ?
Kein Problem, solange sie ungespritzt sind. Einfach heiß waschen und gut ist. :)

Hier noch ein Bild von meinem Vogelbaum auf dem Käfig. Der besteht aus einem Buchenstämmchen, das auf einer Kiefernholzplatte verschraubt ist. In das Stämmchen habe ich Löcher gebohrt in denen Korkenzieherhaseläste stecken. Verziert ist das ganze mit einer Kokosnussschaukel, einer Weidenkugel und einer Korkscheibe zum knabbern. Der große, verzweigte Knabberast ist auch von einer Hasel, einfach mit 2 Kabelbindern befestigt. Wenn sie den zerlegt haben gibt es einen neuen.
 

Anhänge

  • vogelbaum.jpg
    vogelbaum.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 194
Wow

WOW...Der sieht ja total großartig aus.
Da hast du dir aber viel mühe gegeben.
Also der ist toal schön:prima:
Das ist ein sehr schönes Bild das regt meine Fantasie an...:zustimm:
 
hallo :freude:

ich dachte das ich dir auch mal meinen baum rein machen :D
 

Anhänge

  • DSC00277.jpg
    DSC00277.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 125
  • DSC00276.jpg
    DSC00276.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 166
@Lemon: Dein Baum is großartig. vor allen dingen weil die korkenzieherweide so gern mögen aber die alleine nich hält.

an den letzten Schreiber also der vor mir: Dein Vogelbaum is auch hübsch aber kannst du den nich hochstellen auf nen leicht anhöhenden tisch oder schrank? da kann man sie besser sehen und ich würde mich weiter oben als welli wahrscheinlich besser fühlen als am boden.
aber das is dein bier:traurig:
 
@Lemon: Dein Baum is großartig. vor allen dingen weil die korkenzieherweide so gern mögen aber die alleine nich hält.

an den letzten Schreiber also der vor mir: Dein Vogelbaum is auch hübsch aber kannst du den nich hochstellen auf nen leicht anhöhenden tisch oder schrank? da kann man sie besser sehen und ich würde mich weiter oben als welli wahrscheinlich besser fühlen als am boden.
aber das is dein bier:traurig:

Hallo ;)

so wegen dem baum weil er auf dem boden steht:
ich habe ein welli der kaum fliegen kann, die sitzt viel auf dem boden,und klettert dann als auf dem baum vom boden aus, und die anderen 3 wellis und 2 prachtrosella sitzen gerne bei ihr auf dem boden, von daher denke ich das das schon ok ist wie ich es gemacht habe :)
 
Hihi, die obligatorische leere Klopapierrolle :) Die ist bei uns auch immer heißbegehrt. Knabbern, nagen, durchkriechen, runterwerfen - alles immer wieder herrlich zu beobachten :)


hallo

ich wäre froh wenn sie daran gehen würden ,sie gehen nur dran wenn sie auf dem boden liegen.
oder machen meine tapete und kartons auf dem schrank zu konfetti :traurig:
 
das mit deinem welli tut mir leid wen er nich fliegen kann. naja und das mit dem unten sitzen ist wahrscheinlich unterschiedlich. meine wellis saßen nie irgendwo wo sie mich nich genauestens überwachen konnten.:zustimm:
 
Thema: Wie bastele ich einen Vogelbaum?

Ähnliche Themen

superbabe
Antworten
7
Aufrufe
1.325
Peppie
Peppie
I
Antworten
4
Aufrufe
874
Mich@el
Mich@el
lanzelot
Antworten
4
Aufrufe
1.602
Geierhirte
Geierhirte
Z
Antworten
8
Aufrufe
1.171
Zorala
Z
lanzelot
Antworten
4
Aufrufe
775
lanzelot
lanzelot
Zurück
Oben