Frage zur Kanarienfütterung

Diskutiere Frage zur Kanarienfütterung im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - könnt ihr mir vllt. sehr umfangreich sagen,was ich Kanariern zum Fressen alles geben kann???da ich an einem fetten Infotext schreiben will,würde...
L

Lotte1995

Guest
könnt ihr mir vllt. sehr umfangreich sagen,was ich Kanariern zum Fressen alles geben kann???da ich an einem fetten Infotext schreiben will,würde mich echt freuen,wenn ihr mir da helfe könntet,da in diesen text alles rund um haltung,pflege&zucht soll^^
 
;) also
kanarien kannste geben:
-futtermischung-
- grünzeug ( löwenzahn vogelmiere)
- wildgräser
-lebendfutter
-obst
-gemüse
;)
also gurke, salat, tomate, wildgräser, apfel etc.
es gibt viele webistes dazu.
 
haltung: min zu zweit 80cm länge der käfig.
dann immer freflug täglich min 1 h
2 mal in der woche käfig säubern
1 mal im monat käfig ganz abbrausen
immer wieder neue natursitzstangen
mal zwischendurch lebendfutter reichen, das ist das wichtigste :zustimm:
 
iskia super :zustimm:
naja nebenbei gibt es ganz viele websites musst nur suchen .

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber was für einen Infotext möchtest Du denn schreiben, wenn Du von dem Thema augenscheinlich sehr wenig Ahnung hast? Für wen oder was soll dieser Text bestimmt sein? Alles rund um Haltung, Pflege und Zucht findet sich noch nicht mal in irgendeinem Buch, und wenn Du jetzt bei Null anfangen willst, hast Du ne Menge vor Dir... und bei einer reinen "Userbefragung" hast Du hinterher mit Sicherheit kein Standardwerk mit Anspruch auf Richtigkeit. Deinen Eifer in allen Ehren, aber da hast Du Dir viel vorgenommen...
 
kann man noch mehr füddan,oda wars das alles???

Man kann natürlich noch mehr füttern, aber man sollte daran denken, dass Kanarien Körnerfresser sind und dass sie im Jahreskreislauf unterschiedliche Futteransprüche haben, je nachdem was "ansteht": Mauser, Ruhezeit, Brutvorbereitung, Brut... siehst Du, das meinte ich mit meinem Thread von eben. Ist nicht so einfach mit einer Aufzählung erledigt.
 
ich hab schon nich keine ahnung,nur ich wusste halt auch nur die sachen,die oben schon genannt waren...
 
Aber Du wusstest schon auch, dass man es mit Zusatzfutter wie Grünzeug, Obst etc. nicht übertreiben sollte? Und dass man nicht das ganze Jahr über so üppig füttern sollte?
 
Hab dir gestern ne PN zukommen lassen vielleicht schauste da mal rein!

Und dann sieh dir noch mal in Ruhe deine Signatur an und überlege!
 
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber was für einen Infotext möchtest Du denn schreiben, wenn Du von dem Thema augenscheinlich sehr wenig Ahnung hast? Für wen oder was soll dieser Text bestimmt sein?
Hallo Moni,
das Ganze resultiert aus diesem Thema http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=161570 und in Post 34 kam es dann zu dieser Idee mit dem "Infotext". Weiteren Kommentars enthalte ich mich ;).
 
Vermutlich Mehlwürmer oder Pinkies... wobei Kanarienvögel das absolut nicht brauchen und es auch mit Sicherheit nicht besonders gesund ist auf Dauer.
 
So wie es aussieht, ist einer meiner "Hähne" dabei ein Nest zu bauen. Ich denke "er" wird dann wohl auch Eier legen.

Was gebe ich als Fütter am besten dazu? Ich weiß gekochte Eier ohne das Eigelb und die Eierschalen sind nicht schlecht. Aber reicht das?


Und bevor jetzt einer auf die Idee kommt zu erwähnen das Hähne keine Eier legen können, dem sei gesagt das weiß ich :zwinker: Die Tierärztin hat den Piepmatz als Hahn geoutet :D aber hat sich allen anschein nach geirrt
 
Thema: Frage zur Kanarienfütterung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben