Ich werde noch irre!!!!!!!!Grrrrrrrrrrr

Diskutiere Ich werde noch irre!!!!!!!!Grrrrrrrrrrr im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Da hab ich ja die zwei süßen Amazonen Pepito und Luca. Wer die Geschichte von Pepito noch nicht kennt... Pepito kam im letzten Jahr zu uns...
Hallo Evi,
ja Du hast Recht. Habe mir eben auch nochmal alle Bilder von Küki angeschaut und ALFONS ist perfekt:zustimm:
Gruss
Barbara
 
Alfons.....8o8o8o schluck!!!

Naja wenns denn sein soll..........
Am mir soll es ja nicht liegen.

Evi, soll ich ihn schon mal umtaufen?????
 
Alfons Küki....:D

ich kann mir gar keinen anderen namen wie küki für den kleinen vorstellen :~

ich freue mich riesig das der kleine mann so ein schönes zuhause gefunden hat und das weiter von "unserem" küki berichtet wird.
ich kanns schon gar nicht abwarten :trippel::trippel:
 
Hallo Reginsche und Evi,

ich freue mich auch so sehr, dass Küki nun scheinbar einen super Platz bei einem Mädel gefunden hat!:freude:
Alfons.....8o8o8o schluck!!!

Naja wenns denn sein soll..........
Ach Reginsche.... :trost: Namen sind doch Schall und Rauch, Hauptsache ist, der Charakter stimmt.:zwinker: Und sooo schlimm ist Alfons nun doch auch nicht und hat z.Z. noch einen Wiedererkennungswert. Zumindest wüsste ich keinen weiteren Papagei hier im Forum, der so heißt. :zwinker::D
Und wie viele Papageien haben den Namen vom anderen Geschlecht, weil die Besitzer erst nicht wussten, welchem Geschlecht der/die Kleine angehört... Ich habe ja auch eine Blaustirnhenne, die Balu (männl.) heißt... Nimms nicht so schwer, wirst dich sicherlich schnell dran gewöhnen.:zwinker:

Und Evi,

herzlich willkommen hier unter den Grünenfans!:zwinker:
 
Hallo Reginsche
Wenn dir der Name „ Alfons „ absolut nicht zusagt dann soll er auch nicht so heißen.
Wie wäre denn eigentlich dein Vorschlag???? Vielleicht „ Kyrill „????
Ist mir wirklich wichtig das dir der Name auch gefällt.
(Hallo Barbara habe mich gefreut das dir mein Namensvorschlag für Küki auch
gefällt :D) Evi mit Wilma
 
Evi, Küki ist dann ja nicht mehr mein Eigentum und so könnt ihr ihn ruhig Alfons nennen.
Er wird ja schätzungsweise so um die 40 Jahre bei euch sein.
Da muß doch euch der Name gefallen.

Ich kann ja auch nicht zu meiner Freundin sagen, dass sie ihr Kind Emily nennen soll nur weil ich den Namen so liebe.

Nein nein, das bleibt dann ganz euch überlassen.

Aber für mich bleibt es für immer und Ewig das kleine Küki.
 
Sag mal Reginsche,
-wie sieht es denn mit der "Produktion" von Killer-Küki Nr.2 aus??
Sind die Eltern denn schon fleissig am üben??
 
Es gibt so schöne Namen für Papageien, da gehört m.E. Alfons nicht dazu. Aber wie Reginsche schreibt, ihr müßt mit dem Namen leben.
Wie gefällt dir denn Paco, Jose, Pedro, Carlos, Miguel, Alano, Diego, Dario, Yago, Tadeo, Tito, Serafin, Sancho, Ramon, Jorge, Garcia, Fidel, Julio oder Mateo?
 
Susanne, zum Glück ist bis jetzt Ruhe.
Küki ist ja noch bei den Eltern.
Da werden die doch nicht etwa vor ihrem eigenen Kind po.......

Geht ja gar nicht.
 
Hallo Evi,
das Wichtigste ist, dass der Name passt und Dir gefällt. Der Name unseres Papageienmädchen "Pauline" stiess auch auf wenig Gegenliebe. Es ist aber der einzige Name der perfekt zu ihr passt. Ausserdem kommen da ca. 20 Kosenamen dazu, Verniedlichungen, Abkürzungen - so ist es zumindestens bei uns. Hauptsache der Vogel weiss, dass er gemeint ist:D:D
Viele Grüsse
Barbara mit Rico und Pauline (und Olivia im Regenbogenland)
 
Ich finde, dass es vor allem langweilig wäre, wenn es wieder mal ein Jacko, Coco, Cora, Lora oder so was werden würde - da gefällt mir Alfons schon besser (und auch ich musste zuerst schlucken, aber je öfter ich den namen lese, umso netter finde ich ihn). Und wie die anderen schon schrieben - Euch soll der Name vor allem gefallen. Und mir ist es egal, ob er so oder so heißt - hauptsache, wir bekommen hier immer mal was Neues zu sehen und lesen! :D
 
Da werden die doch nicht etwa vor ihrem eigenen Kind po.......
Geht ja gar nicht.

Ach Reginsche, da kennen die Grünen keine Gnade - unsere 2
vö...n auch vor 3 neugierigen Grauen wenn es denn sein muß :zwinker:
Ich denke z.Z. auch gerade dass ich ein gewisses Etablissement
nebenan habe und kein Vogelzimmer - bei der Geräuschkulisse... :o
 
Hallo Evi.

Auch ich möchte dich herzlich begrüßen bei den Grünen. :)

Ich freue mich für "unser" ehemals kleines Küken Alfons, dass er endlich eine Freundin bekommt. :zustimm:
Hat ja lange genug gedauert.

Ich wünsche euch viel Freude mit den beiden und uns viele Beiträge und was noch wichtiger ist: Bilder !!! :zwinker: :D

Wann ist denn der große Tage für Alfons und Wilma ? :trost:
 
und bilder .. na ja ... die sehen einige auch gerne :zwinker:... (gell ?cheyenne :D :zwinker: )

:D :zustimm: aber klar doch!

Hallo Evi,

herzlich Willkommen hier! Find es ganz toll, dass Du uns weiter auf dem Laufenden halten willst. Haben Killer-Küki doch alle ins Herz geschlossen.

Reginsche, wie gehts dem Pflege-Hund, alles überstanden?
Wer beringt denn Küki? DU? Ich hätt da ne Spezial-Ausrüstung :D
 
Hallo Barbara
ja du hast recht, uns muss der Name gefallen, und „Alfons“ passt so gut zu ihm.:D:D
Und Kosenamen oder Abkürzungen und so weiter sind bei uns auch sehr beliebt.
Du hast mich heute richtig aufgemuntert und „Pauline“ find ich super und so süssss:trost:
Und wie Ela schon gesagt hat muss so manch einer den Namen öfters lesen oder
hören bis er ihn vielleicht etwas netter finden kann.
Leider scheint die Zange nicht zu kommen und so heißt es für mich diese Woche
wieder, warten warten warten .
Liebe Grüße
Evi mit Wilma
 
Hallo Evi
auch ich habe die Geschichte um Killerküki mit Spannung mitverfolgt und für viele wird er wohl noch lange diesen Beinamen haben. Killerküki ist ja jetzt kein Küki mehr und Alfons ein schöner Name. Ich drücke euch aber alle Daumen das er deine hübsche Wilma mag.
 
Hallo Reginsche,
ich möchte Dir nur kurz schreiben, daß ich heute durch Zufall auf diesen Threat gestoßen bin und schwupps, war meine Mittagspause gefüllt. Ich habe gelacht, geweint und mit Dir gelitten. Danke für Deinen tollen Bericht.
An Evi :
Schön, daß Alfons ein neues Zuhause bei Dir und Deiner Wilma gefunden hat. Hast Du ihr schon erzählt, was für eine Berühmtheit sie sich geangelt hat ?
 
Hallo ihr lieben

wollte mich erst mal dafür bedanken wie herzlich ihr neue willkommen heißt:+party::+party:

leider wird der große Tag von Wilma und Alfons noch warten müssen,
die Zange oder die Ritterrüstung wird noch nicht da sein .:?:?

Alfons wird auch ganz bestimmt seinen Namen Killerküki als Beinamen behalten.
Ist ja auch ein wichtiger teil von ihm und so habe ich ihn ja auch kennengelernt.:freude::freude::freude::freude:

Wilma habe ich sicher schon erzählt was für eine schöne Berühmtheit bald einziehen wird.
Sie sieht auch oft zu wenn wir seine Bilder ansehen , sie bemerkt den Käfig der neben ihren
aufgestellt und liebevoll eingerichtet wurde. Finde sie ist auch im Moment etwas aufgekratzter oder so, wird wohl die Vorfreude sein oder sie spürt meine .:0-

Evi mit Wilma
 
Thema: Ich werde noch irre!!!!!!!!Grrrrrrrrrrr
Zurück
Oben