Ist mein Kanari krank?

Diskutiere Ist mein Kanari krank? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen bitte helft mir mein kanari hat maht mir schon seit längerer Zeit Sorgen! Ich hab ihn nun seit ende november 07. damals hatte er...
R

Rosella

*Kanari-Fan*
Beiträge
63
hallo zusammen
bitte helft mir mein kanari hat maht mir schon seit längerer Zeit Sorgen!
Ich hab ihn nun seit ende november 07. damals hatte er wahrscheinlich probleme sich bei mir einzugewöhnen war öfters ausgeplustert und so.
ab und zu war der kot komisch. aber er war und ist bis jetzt immer fröhlich, springt und piepst.dann fing es an dass er mich plötzlich angriff und sich nicht anfassen ließ, dadurch wurde er total handzahm und gar kein bischen mehr scheu. seit ca 2-3 wochen habe ich nun bemerkt dass er ein totaler vielfraß ist und städig nur am essen ist.dazu ist er manchmal aufgeplustert und setzt wenig kot ab. ich hab von der krankheit "megabakteriose " gehört und auch hier gelesen. meine frage nun ist aber ob das von geburt an da ist, oder wie sowas kommen kann? weil ich hab ihn ja schon recht lange und immer wieder hat er sich aufgepäppelt. soll ich lieber zum ta gehen? bitte antwortet!
 
hallo zusammen
bitte helft mir mein kanari hat maht mir schon seit längerer Zeit Sorgen!
Ich hab ihn nun seit ende november 07. damals hatte er wahrscheinlich probleme sich bei mir einzugewöhnen war öfters ausgeplustert und so.
ab und zu war der kot komisch. aber er war und ist bis jetzt immer fröhlich, springt und piepst.dann fing es an dass er mich plötzlich angriff und sich nicht anfassen ließ, dadurch wurde er total handzahm und gar kein bischen mehr scheu. Sorry, aber das versteh ich nicht, ist er nun aggressiv und läßt sich nicht anfassen oder ist er handzahm?seit ca 2-3 wochen habe ich nun bemerkt dass er ein totaler vielfraß ist und städig nur am essen ist.dazu ist er manchmal aufgeplustert und setzt wenig kot ab. ich hab von der krankheit "megabakteriose " gehört und auch hier gelesen. meine frage nun ist aber ob das von geburt an da ist, oder wie sowas kommen kann? weil ich hab ihn ja schon recht lange und immer wieder hat er sich aufgepäppelt. soll ich lieber zum ta gehen? bitte antwortet!
Keine Frage ja und dann fehlen hier sämtlichste Haltungsbedingungen wie Futter, Temperatur, Besatz, Anzahl deiner Tiere, was heißt wenig Kot und Vielfraß. Niemand kann dir so sagen, was 1. der Vogel hat und zweitens logischerweise ob das von "Geburt" urgs, ein Vögel schlüpft aus dem Ei, aber wird mit Sicherheit nicht geboren - nur als Hinweis nebenbei, an bei Vogel auftrat. Wie alt ist deine Kanarie?
 
Keine Frage ja und dann fehlen hier sämtlichste Haltungsbedingungen wie Futter, Temperatur, Besatz, Anzahl deiner Tiere, was heißt wenig Kot und Vielfraß. Niemand kann dir so sagen, was 1. der Vogel hat und zweitens logischerweise ob das von "Geburt" urgs, ein Vögel schlüpft aus dem Ei, aber wird mit Sicherheit nicht geboren - nur als Hinweis nebenbei, an bei Vogel auftrat. Wie alt ist deine Kanarie?

Ja halt ein vielfraß er frisst ständig nur, aber er setzt wenig kot ab, ist doch verständlich formuliert-.-
Er ist jetz 10 Monate alt.
ich halte ihn allein, er hat aber nen freund in nem anderen käfig (und bitte haltet mir keine langen beiträge dass 2 besser wären uns so. das weiß ich. wir tun die 2 jeden tag zusammen. in dem zimmer wo er steht ist es warm (heizung auf 3)
füttern tu ich morgens ca 1 teelöffel und abends etwas. mittag hänge ich ihm manchmal ne knabberstange in den käfig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mich hüten, lange Vorträge zu halten! Schnapp dir deinen Vogel und ab zum TA! Kurz und knapp genug? Heizung auf drei sagt mir nichts über die Temperatur. Etwas genauere Angaben bitte, aber nach wie vor, statt rumzurätseln ab zum vogelkundigen TA.
 
Hallo Rosella,

so wie du es beschreibst, ist bei deinem Kleinen wirklich was nicht in Ordnung. Ja Megas können so aussehen. ABer auch einige andere Erkrankungen, wie zB Trichomonden im Kropf können so ein klinisches Bild machen.
Wichtig zu wissen ist, dass Vögel Krankheiten lange versteckt halten und versuchen zu kaschieren. In der freien Natur wären sie sonst eine leichte Beute. Das heisst, siehst du auffallende Symptome....ist es oft schon 5 vor 12 ...
Daher kann man dir nur raten, bald zu einem vogelkundigen Tierarzt zu fahren.

liebe Grüße Luzy..... und warte nicht zu lange....und erzähl doch bitte wie es war..
 
Thema: Ist mein Kanari krank?

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
213
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
813
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
295
Darko
D
Zurück
Oben