Megabakterien: Welli würgt immer noch

Diskutiere Megabakterien: Welli würgt immer noch im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Vogeldame Gina hat Megabakterien attestiert und eine Ampho-Moral-Kur bekommen, tja, aber nun sind diese 4 Wochen vorbei und sie...
Holahihahooo, das kostet aber ganz schön viel, wie ich gerade im Internet gesehen habe. Gibts noch andere Möglichkeiten - wo man vielleicht nicht ein halbes Kilo gleich davon kaufen muss?

Wie gesagt, ich habe es vom TA bekommen. Wahrscheinlich aus der Originalpackung etwas abgefüllt. So arg viel braucht man ja auch nicht (ich soll 1 Messerspitze pro Vogel übers Futter geben). Habe nur ein paar Euro dafür bezahlt. Frag doch bei Deinem TA mal nach, ob die das auch haben.

Gruß
 
.....Gute Tipps!! Man lernt ja mit der Zeit.....

Dazu ist das Forum echt gut!! :beifall: Man lernt viel und fühlt sich mit seinen Problemen nicht so allein bzw. nicht ganz so hilflos, wenn man sieht, dass Andere (leider:traurig:) mit den gleichen Problemen kämpfen.
 
Dazu ist das Forum echt gut!! :beifall: Man lernt viel und fühlt sich mit seinen Problemen nicht so allein bzw. nicht ganz so hilflos, wenn man sieht, dass Andere (leider:traurig:) mit den gleichen Problemen kämpfen.

Jo, und zugleich wird man aus seiner engen stressigen Sichtweise gezogen ;). Ich dachte z.B. gleich wieder, dass meine kleine Mausi noch mal 4 Wochen AM braucht, statt dessen sehe ich, wie gut es ihr geht, wenn sie erst mal nur PT12 bekommt. Offenbar muss sich der Magen erst mal beruhigen ...:zustimm:
 
mal nur PT12 bekommt.


Habe ich jetzt auch heute Online bestellt - dauert ja noch 2 Wochen bis wir wieder zum TA gehen. Denke es tut gut, so wir ihr auch schreibt. Habe heute mit der Antibiotikabehandlung aufgehört und direkt mal Prime ins Trinkwasser gegeben bis da PT12 kommt.
Werde mir dann auch beim TA die Avian Enzyme geben lassen.

Wüschen Euren /Unseren kleinen gute gute Besserung,
viele liebe Grüße
Mutzie
 
Ich kann nur sagen, dass Dein vogelkundiger TA sich da ggf. mal weiterbilden sollte.

Desweiteren ists ne ganz einfache mathematische Rechnung!
Wenn vogel krank, dann ist ca 0,1ml reines Ampho am Tag Pflichtbehandlung.

Ein Welli trinkt!!! mitunter aber nicht mal so viel am Tag - vor allem wenn er Frischkost bekommt nicht.
Desweiteren, Ampho in sagen wir mal 100ml Wasser aufgelöst .. .da bekommste im ganzen Leben niemals die Konzentration zusammen, dass der Welli mit Gesamt Trinken am Tag auf 0,1ml Ampho/Tag kommt.

Desweiteren ist deR Wirkstoff sehr lichtempfindlich (kannste allein z.B. schon daran sehen, dass das Zeug in einer dunkelbraunen Glasflasche ist und zum anderen müsste das auf dem Beipack eigentlich auch draufstehen)

Ergo, Ampho im Wasser --> sinnlose Verschwendung, weil Wirksamkeit=0!

Guten Morgen,
und ein grosses Lob für diesen wirklich sachkundigen Beitrag.

Freundliche Grüsse Lorchen2
 
Thema: Megabakterien: Welli würgt immer noch

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
3.672
charly18blue
charly18blue
S
Antworten
13
Aufrufe
1.570
Lucy Lu
L
Powerlocke
Antworten
6
Aufrufe
404
Powerlocke
Powerlocke
P
Antworten
5
Aufrufe
548
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
12
Aufrufe
1.897
Zitrri
Zitrri

Neueste Themen

Zurück
Oben