Wird das noch was? xD

Diskutiere Wird das noch was? xD im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo =) Hab eine kleine Frage, da mein alter Ziegensittich Hahn leider verstorben ist hab ich mir vor ca. 2 Monaten einen neuen zu meine...
A

Antharis

Guest
Hallo =)

Hab eine kleine Frage,

da mein alter Ziegensittich Hahn leider verstorben ist hab ich mir vor ca. 2 Monaten einen neuen zu meine Henne geholt...
Seit ca. 2 Wochen hab ich ihnen mal wieder einen Nistkasten gegönnt.
Doch meiner Meinung nach, ist mein Hahn noch ein wenig "unerfahren", da wenn das Weibchen bereicht ist, sich betreten zu lassen er nur dumm guckt!
Zb. Den Kopf runter und schauen was sie da macht, oder er Steigt auf sie drauf und guckt nur doof!

Hört sich bestimmt doof an^^ Aber leider ist das so...

Bitte um Hilfe, was hat der Hahn? Unerfahren, oder was anderes?


Ps.: Musste mich Neuanmelden, weil ich keine E-Mail bekomme, wo ich mein Passwort wieder rausbekomme, kann mir einer sagen wieso?


greez

Antharis
 
Der Hahn soll angeblich 1 1/2 Jahre alt sein!
 
Der Hahn soll angeblich 1 1/2 Jahre alt sein!

Also das kann man eigentlich nicht glauben mit dem Alter. Wenn du mir jetzt gesagt hättest, er ist 1/2 Jahr alt, dann hätte ich gesagt noch zu jung.
Vögel brauchen keine "Erfahrung" oder müssen "angelernt" :zwinker: werden, es liegt einfach im Trieb.
Ein Hahn in dem Alter wird triebgesteuert immer das "Richtige" tun, es sei denn er ist überzüchtet, dann kann es schon mal vorkommen, das das mit dem Trieb nicht klappt.
Ich denke du mußt einfach noch abwarten und Tee trinken.
 
Wie sieht es denn mit der ZG aus?
 
ZG ist natürlich vorhanden ;)

Das mit dem Hahn,
ich denke nicht dass er überzüchtet ist, ich hab ihn von vertraulichen Freunden/Bekannten.

Vielen Dank nochmal für deine Information =)
 
Thema: Wird das noch was? xD
Zurück
Oben