Vier bisher ungelöste Rätsel:

Diskutiere Vier bisher ungelöste Rätsel: im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da mir hier vor etlicher Zeit mal sehr gut bei einer Vogelbestimmung geholfen wurde (Senegal-Trappe), habe ich mal vier weitere Bilder...
G

GüntherS

Guest
Hallo,

da mir hier vor etlicher Zeit mal sehr gut bei einer Vogelbestimmung geholfen wurde (Senegal-Trappe), habe ich mal vier weitere Bilder aus meinem Archiv gekramt, welche mir Rätsel aufgeben.

Bei den vier Arten habe ich nicht mal ansatzweise eine Ahnung, in welche Richtung (Familie) ich googeln sollte :traurig:

Alle vier Fotos entstanden in Zoos.

Nummer 1:
http://www.killi-foto.de/vogel01_b


Nummer 2:
http://www.killi-foto.de/vogel02_b


Nummer 3:
http://www.killi-foto.de/vogel03_b


Nummer 4:
http://www.killi-foto.de/vogel04_b


Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Viele Grüße

Günther
 
Hallo zusammen,
also Foto 1 ist ein Starweber (Dinemellia dinemelli)
Bei Foto 2 siehe Hokis Bestimmung
Foto 4 ist ein Rotschnabel-Fluchtvogel (auch: Weißkopfbülbül oder Magadaskar-Fluchtvogel), siehe auch: http://www.ornithea.de/, der lateinische Name ist aber eindeutig: (Hypsipetes madagascariensis)
LG: Julian :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Julian,

Bei Foto 2 siehe Hokis Bestimmung
Du meinst Foto 3 :)

Aber 3 von 4 sind schon mal geklärt, vielen Dank an Euch beide!
Der angefügte Link ist auch sehr interessant, schöne Galerie haben die da und ich bin auch gleich noch mit einer Art fündig geworden, die ich eigentlich demnächst auch hier posten wollte...:zustimm:

Vielleicht kennt ja nun noch jemand die Art von Foto 2?

Viele Grüße

Günther
 
Thema: Vier bisher ungelöste Rätsel:
Zurück
Oben