eine Wellidame "puschelt"

Diskutiere eine Wellidame "puschelt" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wir haben zu Hause seit Ende September 4 Wellensittiche - 2 Hähne, 2 Weibchen. Davon ist ein Hahn und ein Weibchen fest miteinander verbandelt...
Huhu zusammen,

ich hätte auch auf eine Henne getippt! Die Nasenhaut sieht bei Nelly und Luisa ähnlich aus!

LG Michaela
 

Anhänge

  • iiii.jpg
    iiii.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 87
  • 100_1913.jpg
    100_1913.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 88
Jep,

Henne!!! Will nicht angeben :D, doch habe mich in fast 30 Jahren Welli-Haltung nur einmal geirrt und das bei Spike(y), die durch eine Krankheit eine verfärbte Nasenhaut hatte. Das mit dem Puscheln / nicht Puscheln kann doch so viele unterschiedliche Ursachen haben!!!
 
Leute, ich hab' doch keinen Knick in der Optik! Wenn das keinen Henne ist, sollte ich meinen Modijob an den Nagel hängen... 8o ;)

Dann kann nessa den welliforum alleine moderieren :D

Für mich ist das immer noch ne Henne :p
keins meiner Hähne hat je so ein Wachshaut gehabt :zwinker:
 
Hallo Zusammen!

Erinnert ihr euch noch an meine "Henne" Kuki, die mit einem Seil gepuschelt hat? Heute war ich mit ihr beim vk Tierarzt und wollte dieser die Wachshaut vorstellen, da jemand hier im Forum evtl. Räudemilben bei ihr festzustellen glaubte. Räudemilben hat sie nicht, doch die Tierärztin ist tatsächlich davon überzeugt, dass es sich bei Kuki um einen Hahn :traurig: handelt. Kuki heißt jetzt KIKU und zu Hause haben wir nun 3 Hähne und nur eine Henne, die von allen gefüttert wird. Bin gespannt, wo das noch hinführt.
 
und woran will der TA erkannt haben das es doch einen Hahn ist?

Ich hab hier einen Hahn der nen Hodentumor hat...unser Senior Bobby inzwischen 11 denke ich...ist ne abgabe Tier.
Fast alle im Forum haben anhand der Bilder ne Henne erkannt, doch hier in natura habe ich immer Hähnen Blau gesehen
Das war Bobby als er eingezogen ist.

Heute schaut er so aus ;)
Wachshaut ist immer noch ne unregelmässige Blau aber viel dunkler wie damals.
 
Huhu jenni,
ich sag ja die ganze zeit...wenn die Bilder die Wachshaut so wiedergibt wie es in wirklichkeit ist...ist das ne Henne...
es sei denn ist wie bei Bobby ne erkrankung vorhanden.
Aber auch dann, musste das Hähnenblau zu sehen sein und das sehe ich hier nicht....oder bin ich so blind geworden :?
 
Und mich wollte man schon steinigen :dance:, :freude:

Man glaubt ja den alten Leuten nie was - wie bei den Wellis, da sind die Küken auch immer schlauer als die Henne
 
Im Leben nicht!
Bist du sicher, dass du mit dem richtigen Welli beim Doc warst (bzw. der Doc wirklich vogelkundig war)? :zwinker: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif

Wenn die Bilder auch nur annäherungsweise der Realität entsprechen, kannst du aus Kiku wieder Kuki machen.

Ja, ich bin mir sicher, dass die Tierärztin bei der ich war, vogelkundig ist. Sie ist auf Vögel spezialisiert und arbeitet u.a. in einem Vogelpark. Sie hat selbst auch Wellensittiche. Trotz allem kann ich auch noch nicht wirklich glauben, dass unsere Kuki männlich sein soll. Mal sehen wie sie (oder er) sich noch entwickelt. Manches Mal soll es ja schon Überraschungen gegeben haben. :idee:
 
Na, dieser Vogel gibt ja wirklich Rätsel auf. :idee: Halte uns bloß auf dem Laufenden. Ich bin wirklich sehr gespannt, wer da Recht behält. Ich fress nen Besen, wenn das ein Hahn ist. :p
 
Und mich wollte man schon steinigen :dance:, :freude:

Man glaubt ja den alten Leuten nie was - wie bei den Wellis, da sind die Küken auch immer schlauer als die Henne

Keiner wollte dich steinigen http://www.smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_liebe/hmmischweb.gif

Ich bin nur sehr verblüfft, dass diese Wachshaut, die ich als schlicht weiblich ansehe, nun doch männlich sein soll. Jetzt verstehe ich das Auseinanderhalten der Hähne und Hennen immer weniger, obwohl ich mich in den letzten Wochen doch relativ viel damit beschäftigt habe und dachte, ich habe es jetzt solala drauf.

Woran erkennst du bei Kiku den Hahn? Bin auf deine Antwort sehr gespannt. :+popcorn:
 
Keiner wollte dich steinigen http://www.smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_liebe/hmmischweb.gif

Ich bin nur sehr verblüfft, dass diese Wachshaut, die ich als schlicht weiblich ansehe, nun doch männlich sein soll. Jetzt verstehe ich das Auseinanderhalten der Hähne und Hennen immer weniger, obwohl ich mich in den letzten Wochen doch relativ viel damit beschäftigt habe und dachte, ich habe es jetzt solala drauf.

Woran erkennst du bei Kiku den Hahn? Bin auf deine Antwort sehr gespannt. :+popcorn:

Das sind einfach 30 Jahre Erfahrung, selbst bei Jungtieren die gerade selbständig geworden sind habe ich mich bis jetzt zu 98% nicht vertan, wobei es natürlich ein Unterschied ist, ob ich ein Bild sehe oder den Vogel direkt vor mir habe.

Ich wette 10 Hirsekolben noch immer auf einen Hahn.

Wie weit ist die Jungmauser denn jetzt voran geschritten?
 
Ich fress nen Besen, wenn das ein Hahn ist. :p


Ich mach mit!!!

...und zwar quer, den Besenstiel!



Nochmal so ne Kleinigkeit. Ich hab damals beim Züchter einen Hahn erstehen wollen. Er zeigte mir seine Jungtiere... AS und hellblaue Wellis. Ich suchte mir dann bei SEINEN Hähnen einen raus. Der züchtet Schausittiche!

Es dauerte nichtmal ein halbes Jahr und Semesh hat mich dann drauf angesprochen, dass das eine Henne und kein Hahn ist.

Also auch Züchter, oder Ärzte oder wie auch immer irren sich!
 
Ich wette 10 Hirsekolben noch immer auf einen Hahn.

Wie weit ist die Jungmauser denn jetzt voran geschritten?

Kuki/ Kiku ist jetzt ungefähr 7 - 8 Monate alt. Sie war schon in einer Mauser bei uns zu Hause - ob es jetzt die sogenannte Jungmauser war und wie diese sich von der normalen Mauser unterscheidet, weiß ich nicht. :+keinplan
Mal abwarten! Wenn Kuki/ Kiku nun tatsächlich ein Hahn sein sollte, habe ich 3 Hähne und 1 Henne, die von der Fütterung durch 2 Hähne mittlerweile schon regelrecht mollig geworden ist. Was mache ich denn ?!
Bin ratlos. http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderII_smilies/hmmmmm.gif
 
Kuki/ Kiku ist jetzt ungefähr 7 - 8 Monate alt. Sie war schon in einer Mauser bei uns zu Hause - ob es jetzt die sogenannte Jungmauser war und wie diese sich von der normalen Mauser unterscheidet, weiß ich nicht. :+keinplan
Die Jugendmauser ist nichts anderes wie die erstem Mauser überhaupt. Die streckt sich etwa vom 3,5ten bis 6ten Monat hin, Kuki sollte also damit durch sein.
Nach der Jugendmauser gehen die Wellen auf dem Kopf zurück und die Farbe wird oft auch leuchtender.

Mal abwarten! Wenn Kuki/ Kiku nun tatsächlich ein Hahn sein sollte, habe ich 3 Hähne und 1 Henne, die von der Fütterung durch 2 Hähne mittlerweile schon regelrecht mollig geworden ist. Was mache ich denn ?!
Noch 2 Hennen besorgen. ;) Aber das wirst du nicht müssen, da Kuki ja eine Henne ist. *setzte 20 Hirsekolben darauf* :D
 
Thema: eine Wellidame "puschelt"

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
2.548
terra1964
terra1964
akivasha
Antworten
1
Aufrufe
903
charly18blue
charly18blue
Cat_85
Antworten
10
Aufrufe
2.394
charly18blue
charly18blue
T
Antworten
11
Aufrufe
7.239
DeichShaf
D

Neueste Themen

Zurück
Oben