Neuigkeiten bei den Braunkopfsittichen

Diskutiere Neuigkeiten bei den Braunkopfsittichen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, nachdem ich am 29.01.2005 nun das zweite Männchen bekommen habe, bezogen diese entgegen meiner ersten Planung doch zwei Volieren. Wobei...
Hi Suzuki
Danke für deine Auskunft. Bei den Anderen Jungen gab es keine Probleme.
Wen die Alten das Nistmaterial beiseite schieben, kann man wohl nicht viel machen.
 
Hallo Ernstl,

ich kenne mich mit Holzverarbeitung nicht aus, aber es gibt doch bestimmt eine Methode, die Bodenplatte aufzurauhen. Bei einem meiner Paare hat es auch funktioniert, statt Hobelspänen etwas handfesteres reinzulegen wie etwa dünne Äste. Allerdings musste ich teilweise auch noch während der Jungenaufzucht nachlegen. Groberes Material sollte zudem erst eingelegt werden, wenn alle Eier geschlüpft sind, da die sonst Schaden nehmen können.

Beste Grüße

Gert
 
Hi Ihr 2!

ich kenne mich mit Holzverarbeitung nicht aus, aber es gibt doch bestimmt eine Methode, die Bodenplatte aufzurauhen.

Den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade. Kann man nicht eine zweite dünne Bodenplatte einlegen, die feine Querrillen hat?
 
The same as every year.

Hallo,

pünktlich wie die letzten Jahre auch, das Jahr geht langsam zu Ende und meine Braunköpfe brüten. Ein absolut zuverlässiges Paar. :beifall:
 
Glückwunsch Rudi,

auf Deine Braunies kannste Dich ja echt verlassen ;)
 
Hallo Rudi,

dann mal viel Erfolg bei der Aufzucht.

Beste Grüße

Gert
 
Melde die erfolgreiche Auzucht von zwei Jungvögeln bei Paar Nummer 1. Derweil sitzt Paar Nummer 2 auf einem Gelege.
 
Hallo Rudi solltest du noch Braunkopfsittich suchen im Tierheim Forchheim sitzen noch zwei beschlagnahmte Vögel.
 
Hallo stbi,

sind das wirklich Braunkopfsittiche? In Deinem ursprünglichen Beitrag zu den Tieren war nur von St. Thomassittichen, einem Perusittich und Pyrrhuras die Rede. Für Braunkopfsittiche wüßte ich noch einen guten Platz mit Außenvoliere und bereits vorhandenen Artgenossen. Vielleicht verwechselst Du Braunkopf- mit Braunohrsittich? Sind überhaupt von den Vögel in dem TH welche vermittelt?

Beste Grüße

Gert
 
Heute war ich nochmal im Tierheim es sind wirklich Braukopfsittiche dabei ursprünglich waren es mal 4 jetzt sind noch 2 da die hab ich mir bereits reserviert desweiteren sind noch 7 Pyrrhuras da.
 
Normalerweise hört man ja geschlüpfte Küken. Diesmal nicht. Die Braunkopfhenne war heute morgen außerhalb des Kastens. Eine Chance mal nachzusehen. Ich habe ein Küken vorgefunden. Mindestens schon drei bis vier Tage alt. Und noch zwei Eier. Beide befruchtet aber sehr dreckig. Ich denke diese Jungen schlüpfen nicht mehr. Normalerweise sind bei meinen Braunköpfen die Eier immer sehr sauber. Aber immerhin, ich freue mich über jedes Junge.
 
Dreckig, weil überfällig?

Nein. Die Schale ist von außen verdreckt. Durch Kot oder Schmutz. Kenne ich so bei meinen Braunköpfen nicht. Nun denn. Dieses junge Paar hat letztes Jahr auch "nur" einen Jungen großbekommen. Damals ist von zweien Einer geschlüpft. Diesmal von dreien Einer.

Aber ich bin zufrieden wenn sie diesen wieder großziehen.
 
Thema: Neuigkeiten bei den Braunkopfsittichen

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
903
Geiercaro
Geiercaro
Tiffani
Antworten
6
Aufrufe
1.032
Alfred Klein
Alfred Klein
Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
909
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006

Neueste Beiträge

Zurück
Oben