Zug - Luft

Diskutiere Zug - Luft im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo @ all Wellis dürfen ja nicht im Durchzug stehen ( sollte man mit ner Kerze testen) nun wird aber doch jede Kerze bei Luftumwälzung...
S

Stubenhockerin

Guest
Hallo @ all
Wellis dürfen ja nicht im Durchzug stehen ( sollte man mit ner Kerze testen)
nun wird aber doch jede Kerze bei Luftumwälzung flackern oder ?
sprich an der Heizung steigt warme Luft auf, an der Balkontür kalte ab
im Zimmer wird sie sich auch mischen .....
manche halten im Sommer ihre Vögel auf dem Balkon / Terasse, da ist ja noch mehr Luftbewegung,
Also wann ist Luft nur Luft und wann ZIEHT es ?:nene:
 
Hallo, Zugluft ist, wenn Du zwei offene Fenster hast und die Wellis genau dazwischen stehen. Also, wenn es durchs Zimmer "zieht". Bei zuviel Wind würde ich sie auch nicht (ohne Schutz) auf den Balkon stellen. Viele Grüsse, Sandra
 
Hallo, Zugluft ist, wenn Du zwei offene Fenster hast und die Wellis genau dazwischen stehen. Also, wenn es durchs Zimmer "zieht". Bei zuviel Wind würde ich sie auch nicht (ohne Schutz) auf den Balkon stellen. Viele Grüsse, Sandra

Und was machen deiner Meinung nach die Vögel, die bei Tief "Kirsten" freiwillig in ihre AV fliegen und sich vom Sturm umspielen lassen??? 8o
 
Ich denke mal, wenn man Zimmervögel hat, sind die vielleicht nicht so abgehärtet bzw. an versch. Witterungen gewöhnt. Ausserdem ist "freiwillig raus in den Wind fliegen trotz Schutzmöglichkeit" ja schon was anderes als "im Käfig raus in den Wind gestellt" zu werden, oder? (-;
 
Ich denke mal, wenn man Zimmervögel hat, sind die vielleicht nicht so abgehärtet bzw. an versch. Witterungen gewöhnt. Ausserdem ist "freiwillig raus in den Wind fliegen trotz Schutzmöglichkeit" ja schon was anderes als "im Käfig raus in den Wind gestellt" zu werden, oder? (-;

Ich wollte dir nur zeigen, das man das nicht verallgemeinern kann und das die Zimmervögel bei weitem nicht so abgehärtet sin wie die, die in halbwegs natürlichen Verhältnissen gehalten werden. :zustimm:
 
hallo
stoppt mal
es geht hier nicht um Temperaturen ( Abhärtung ) sondern um Zugluft
Zugluft kann doch in etwa auch Raumtemperatur sein ?
Es geht also nicht um warme Sommerwinde sondern überhaupt um ZUG luft.
Deswegen frage ich ja......:?
 
Na, Ottmar, ob ich Dir das jetzt abkaufe....? (-;
 
Hallo Stubenhockerin,
so genau weiss ich das physikalisch oder medizinisch auch nicht, aber es geht hier nicht um Temperatur, sondern um Luft, die von Fenster zu Fenster oder durch einen schmalen Gang oder was auch immer ZIEHT. Auch empfindliche Menschen können davon eine Ohrenentzündung bekommen, nicht nur Vögel; als ich noch Kind war hat meine Mutter immer höllisch aufgepasst, dass ich keine "Zugluft" abbekomme.
Ansonsten musst Du halt mal Google befragen...
Viele Grüsse,
Sandra

Edit........ Jetzt hab' ich selber mal geguckt, war nicht ganz richtig, was ich geschrieben hatte. Es geht um einen andauernden Luftzug bzw. Wind; im Zimmer heisst es aber nicht "Wind", sondern "Luftzug". Der entzieht dem Körper permanent die äussere Luft-Wärme-Schicht, was allerlei Symptome und Schmerzen hervor rufen kann.
Von Ohrenentzündung steht da gar nix, aber das war es immer, wovor meine Mutter aufgrund eigener Kindheitserlebnisse Angst hatte. -
Hier gibts mehr zu lesen:

http://www.kvb.de/servlet/PB/menu/1006528/index.html

Am ehesten entsteht so eine Zugluft aber natürlich schon, wenn zwei gegenüberliegende Fenster auf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Zug - Luft

Ähnliche Themen

Manfred Debus
Antworten
49
Aufrufe
26.786
die Mösch
D
Tinker_Bell
Antworten
5
Aufrufe
1.727
Zitrönchen
Z
N
Antworten
46
Aufrufe
4.820
silleef
S
M
Antworten
29
Aufrufe
6.674
Mosambikgirlitz
M
Zurück
Oben