eine Wellidame "puschelt"

Diskutiere eine Wellidame "puschelt" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wir haben zu Hause seit Ende September 4 Wellensittiche - 2 Hähne, 2 Weibchen. Davon ist ein Hahn und ein Weibchen fest miteinander verbandelt...
Mal abwarten! Wenn Kuki/ Kiku nun tatsächlich ein Hahn sein sollte, habe ich 3 Hähne und 1 Henne, die von der Fütterung durch 2 Hähne mittlerweile schon regelrecht mollig geworden ist. Was mache ich denn ?!
Bin ratlos.


Du könntest magerer füttern, d.h. die Nahrung umstellen auf Glanz (Kanariensaat) und das ganze mit Grassamen (z.B. Knaulgras) strecken.
 
Herzlichen Dank für den Tipp! Für Klara wäre das auch voll in Ordnung - aber die Hähne sind ganz schön schlank durch die Fütterei und sollen, wenn möglich nicht noch schlanker werden. Klara kann ich auch nicht einzeln setzen, da sie sehr verliebt ist in einen grünen Hahn. Es beruht auf Gegenseitigkeit! Beide turteln wie verrückt! Sie wäre unglücklich ohne ihren Sunny - oder er ohne sie!

http://img522.imageshack.us/img522/7/n013wy6.jpg
 
Ja, dann kannst du nur abwarten und Tee trinken...., und, wie Lemon schon gesagt hat, vielleicht aber auch nur vielleicht :D:D:D noch 2 Hennen dazu holen. Ein tolles Foto übrigens (die Dame ist ja wirklich seeeehr verliebt).
 
Hallo,

ich habe jetzt den ganzen Thread mal durchgelesen und finde das alles höchst amüsant :D und interssant :+klugsche.

Gibt es denn absolut keine Möglichkeit, die Geschlechter EINDEUTIG zu bestimmen, mal abgesehen von einer DNA Analyse oder "aufschneiden und reingucken" ??? Wenn selbst das Paarungsverhalten keinen Aufschluss darüber gibt... :?

Aber Eier legen doch nur die Hennen, oder?
Bin mir selbst da nicht mehr sicher, nach dieser Diskussuion :D

Eine Frage auf die ich bisher keine Antwort finden konnte:
Gibt es, was Gewicht, Körperbau und Größe betrifft, einen tendenziellen Unterschied zwischen Hahn und Henne oder sind beide Geschlechter absolut identisch?

Ich danke schon mal für die Antwort,

gruß
Kristian
 
Aber Eier legen doch nur die Hennen, oder?

hoff ich doch stark :D

um deine fragen zu beantworten.

nach körperbau kann man nicht gehen, DNS wäre ja die sicherste methode. Doch denke ich bei wellis muss man nicht so weit gehen ;) spätestens nach der JM erkennt man das Geschlecht.

Mir wurde beim TA nachdem ich eins meiner pieper habe röntgen lassen bestätigt ..wäre ein Hahn. Anhand seiner Wachshautfarbe haben viele gemeint wäre ne Henne. Der kleiner hat ne Hodentumor.
 
Aber Eier legen doch nur die Hennen, oder?
Wer weiß.... :zwinker:
Eine Frage auf die ich bisher keine Antwort finden konnte:
Gibt es, was Gewicht, Körperbau und Größe betrifft, einen tendenziellen Unterschied zwischen Hahn und Henne oder sind beide Geschlechter absolut identisch?
Ich bilde mir manchmal ein, dass es Weibchen mit einem typischen "Hennengesicht" gibt. Schwer zu erklären, aber timbentons Klara (Bild oben) wäre so ein Beispiel.
Aber im grade eben drehe ich mich um und sehe, wie meine Tweety wieder balzt und dabei aussieht wie ein waschechter Hahn... :~

An Größe, Körperbau und Gewicht kann man leider absolut gar nichts erkennen. Alleine schon, weil der Übergang von Hansi-Bubi zu Halbstandards zu Standards heute in den meisten fällen wirklich fließend ist.
 
Hallo "Besenfresser"

steht Ihr auf Faserreiche Kost:k -oder seid Ihr Euch so sicher ?

Wenn Kiku sein erstes Ei legt, gebe ich mich geschlagen......:freude:

Gruß, Niels
 
Hansi-Bubi, Halbstandards, Standards...??? Musste mich erstmal belesen.

Was es so alles gibt... 8o

Was hat man denn, wenn man einen Halbstandard mit einem Standard kreuzt? Einen Dreivirtelstandard? :D

Aber vielen Dank für die Antwort
 
Thema: eine Wellidame "puschelt"

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
2.548
terra1964
terra1964
akivasha
Antworten
1
Aufrufe
903
charly18blue
charly18blue
Cat_85
Antworten
10
Aufrufe
2.394
charly18blue
charly18blue
T
Antworten
11
Aufrufe
7.239
DeichShaf
DeichShaf

Neueste Beiträge

Zurück
Oben