Ich werde noch irre!!!!!!!!Grrrrrrrrrrr

Diskutiere Ich werde noch irre!!!!!!!!Grrrrrrrrrrr im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Da hab ich ja die zwei süßen Amazonen Pepito und Luca. Wer die Geschichte von Pepito noch nicht kennt... Pepito kam im letzten Jahr zu uns...
Na dann wollen wir mal nun alle Gemüter beruhigen.

Die Zange ist da.
Und Küki (für mich wird es immer Kükik bleiben) wird am Samstag umziehen.

Ich denk da jetzt einfahc mal nicht mehr drüber nach.
Wird bestimmt kein einfacher Abschied von unserem ersten kleinen Küki aber ich bin mir ganz sicher, dass Wilma die perfekte Frau für Küki ist.

Vorhin habe ich vor der Voli gestanden und Küki erzählt, dass er ein neues Zuhause bekommt.
Er schaute mich immer nur komisch an.
Jedesmal wenn ich dann zu dicht an die Gitter gekommen bin, kam gleich der Kampfpanzer "Pepito" angeschossen um sein Küki zu bewachen.

Ach ich werd ihn vermissen den kleinen Stinker.
 
hallo regina,
nun hast du nach deinem eigenen "stress" das küki groß, hast alles richtig gemacht, freu dich einfach nur, dass er ein liebes mädel zur seite bekommt, das wird schon passen.
das mit dem namen, merke ich, grins, ist nicht so dein ding....
wie wär es
@evi
wenn man den namen nur geringfügig abwandelt ? küki-kiko-kuki-, irgendwie so was. ich denke irgendwie weiß er ja, wie er heißt.
nur so ne anregung. man gewöhnt sich ja auch an andere namen, und sollte von mir nur eine idee sein.
ich wünsche wilma und küki alles liebe
 
Wat für ein Aufriss.

Heut war der Tag an dem Küki seinen tollen Fußschmuck bekam.
Allerdings war es ja so, dass der Killer "Pepito" mir sein Baby nicht einfach so überläßt.
Nein, da mußte ja erst mal ordentlich zum Kampf übergegangen werden.

Ich bin ja schon mit Schutzkleidung in die Voli und mein Mann hat ihn mit einem Tennischläger in Schach gehalten.
Aber nein, Herr Killer mußte ja mal wieder seinen Kopf durchsetzen um mich frontal angreifen.
Er wollte mir direkt ins Gesicht fliegen aber zum Glück konnte ich ihm ein Handtuch entgegen werfen.
Damit hat er sich dann auf den Boden gestürzt und ich war echt am Zweifeln ob ich da ne Amazone sitzen habe oder einen falschfarbenen Bussard.
Er hat sich dermaßen auf dieses Handtuch gestürzt und wollte es in tausend Stücke reißen.
Da war ich echt beeindruckt.
Ich also wieder raus aus der Voli und mir noch mehr Schutzkleidung geholt.
Nämlich dazu noch diecke fette Handschuhe.
Dann hab ich die drei in ihrem Zuhause mal ein bisschen aufgemischt und letztendlich Küki mit den Handschuhen rausgeangelt.

Wie hoch mein Puls war brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
Dann ging es ab zum TA um mit seiner Hilfe den Ring anzubringen.
Der kleine Brüllaffe hatte aber mal wieder gar keine Lust dazu.
Und obwohl der Transportkäfig nicht sehr groß ist, hat er sich darin wie ein Aal bewegt.
Dementsprechend sieht er jetzt auch aus.
Schön zerloddert.:k

Ich werde ihn nun aber nicht mehr in die Voli setzen um mir und ihm den Stress zu ersparen.
Er sitzt jetzt in seinem Transportkäfig und schmollt.
Armer kleiner Schatz.
Morg ist dann sein großer Tag und er wird abgeholt.

Gar nicht dran denken.......:traurig::traurig::traurig::traurig:
 
Hurra Hurra:dance::dance:

Morgen ist der herbeigesehnte Tag an dem ich Küki sehen und mit nach Hause nehmen darf :freude::freude:

ja Wilma und Küki sehen sich morgen Abend das erstemal ich bin ja so aufgeregt

also morgen klingelt der Wecker um 6 Uhr denn um7 Uhr wollen wir losfahren

alles weitere werde ich demnächst berichten. Evi mit Wilma:zwinker::zwinker:
 
Hallo Reginsche,

oh ja, da hattet ihr ja richtig Stress mit dem Kleinen und seinem Vater.:trost:
Aber nun ist es überstanden und der kleine "Brüllaffe" :D hat seinen Schmuck am Fuß.:zwinker:
Ich glaube dir, dass du traurig darüber bist, den Kleinen heute ausziehen lassen zu müssen. Aber ich denke, dass er sicherlich ein schönes neues Zuhause bei Evi gefunden hat. Und ich drücke ganz fest die Daumen, dass er in Wilma die Liebe seines Lebens finden wird.:trost:


Hallo Evi,

auch ich bin schon ganz gespannt, wie der Einzug von Alfons bei euch vonstatten gehen wird und wie die beiden Grünen aufeinander reagieren werden. Die Daumen sind für die beiden grünen Schätzchen gedrückt! :zwinker:
Gute Fahrt und gutes Gelingen! :zwinker:
 
Hallo,
ja ein lachendes und ein weinendes Auge was den Abschied von Küki Alfons angeht. Aber zumindestens verlierst Du und hoffentlich auch wir den Süssen nicht aus den Augen. Reginsche was für ein "Fight". Ich wünsche Alfons auch, dass er die Liebe seines Lebens kennenlernen wird. Freue mich schon auf die ersten Berichte und ganz viele BILDER:D
Gruss
Barbara
 
Ja, nun ist Küki ausgezogen.

Bin schon ein wenig traurig aber ich hab mich schnell mit Arbeit hier im Haus abgelenkt.

Evi konnte auch Pepito und Luca kennen lernen und mußte auch schnell feststellen was für ein Killer der Herr Papa doch ist.
Am liebsten wär er durch das Gitter geschossen und hätte uns alle gefressen.

Evi dürfte ja nun bald zuhause ankommen und ich bin auch riesig gespannt was Wilma zu ihm sagt und wie Küki sich Wilma gegenüber verhält.
Einen schönen sozialisierten Start in sein Leben hat er ja nun bekommen und weiß mit Sicherheit was er mit Wilma anfangen kann.

Klein Küki, ich wünsch dir ganz viel Glück in deinem neuen Zuhause.
Sollte es mit Wilma nicht klappen, kommst du einfach wieder nach Hause.
 
Hallo Reginsche,
zunächst mal eine ganz grosse Trostumarmung meinerseits:trost:.
Wenn Evi Küki Arnolds Papa kennengelernt hat, so weiss sie wenigstens gleich mal, was auf sie zukommen kann:+schimpf. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie es mit ihm und Wilma weitergeht. Vielleicht gibts ja bald ein neues Traumpaar...
Gruss
Barbara
 
Huhu Reginsche,

schön dass Du für Killerküki ein nettes Mädel gefunden hast,und ich bin genauso gespannt wie alle anderen hier wie es weitergeht.
(wenn der Junior jetzt weg ist werden die Eltern sicher bald für Nachwuchs sorgen:D)

@ Evi...ich wünsch Dir alles Gute mit dem Kleinen...und mach bald mal Fotos von den Beiden ,Ja??
Wir sind ja alle schon sooooo neugierig.:o:o
 
Reginsche :trost:

Ich bin auch sehr gespannt auf die weiteren Berichte und hoffe, dass die beiden sich auf Anhieb verstehen!
 
Huhu, ich noch mal.

Evi hat mich gerade angerufen und mir gesagt, dass sie alle gut angekommen sind.
Küki hat sein neues Heim bezogen und macht da gerade den Clown.
Er will unbedingt zu Wilma.
Auch Wilma schein Interesse zu haben.

Evi wird sich morgen melden denn sie ist einfach zu kaputt nach der langen Autofahrt.
Kann ich mir aber auch echt vorstellen mit 3 Kindern, 2 Hunden und einem Küki im Auto.
Auf der Autofahrt war wohl Küki auch schon sehr aufmerksam.
Er hat dann einfach seine Decke von der Transportbox gezogen und wollte lieber gucken was da um ihn herum passiert.

Nun werden wir mal alle gespannt sein wie sich dass in den nächsten Tagen entwickelt.

ich drück ganz fest die Daumen, dass Küki und Wilma ein Traumpaar werden.
 
hallo reginsche
bin schon gespannt wie ein flitzbogen was küki anton zu seinem neuen zuhause sagt.

was machen killer-papa und killer-mama ? vermissen sie ihren sprössling ??
 
So wie es aussieht haben sie wohl nur darauf gewartet, dass Küki das Feld räumt.
Luca ist schon wieder in ihrer Höhle und Pepito auf Wachposten und zum Angriff bereit.

Oh Gott, ich glaub ich werd jetzt wirklich irre.8o8o8o8o
 
8o8o8o

Dann wirds ja bald ein neues Küki geben :D Obwohl ich ja seit ner Weile Zuchtgegner bin, mach ich mir bei Dir keine Sorgen, dass ein Küki "falsch landet". Klar, ist auch keine Garantie, dass es NIE zum Wandervogel wird, aber Du tust, was Du kannst, um das zu verhindern! :zustimm:

Hast es neulich evtl. überlesen, hab schon mal gefragt, wie´s dem Pflegehund geht, wieder fit?
 
oh je reginsche :D :trost:
dann bin ich mal gespannt was das wieder gibt ...

ne frage am rande .. wie machst du eigentlich die voli der beiden sauber .... in ner ritterrüstung ???

hallo evi ... alles gute für die beiden ... hoffentlich ... frisch verliebten ...
bin auch gespannt wie die anderen wie es mit den beiden klappt
 
Ich hab mir alles von anfang an durchgelesen und auch tränen gelacht , vor allem als er den Bananenchip in die ecke pfefferte, drücke für Kücki die Daumen das alles gut geht und für Reginsche bei der nächsten Brutkasteninspektion das alle Finger dran bleiben.
 
So wie es aussieht haben sie wohl nur darauf gewartet, dass Küki das Feld räumt.
Luca ist schon wieder in ihrer Höhle und Pepito auf Wachposten und zum Angriff bereit.

Oh Gott, ich glaub ich werd jetzt wirklich irre.8o8o8o8o


...ich lach mich schlapp Reginsche,-so wie ich es dir im vorausgesagt habe...:D

"Killerkükiersatzproduktion":+schimpf:+schimpf wird gestartet:freude:
 
Oh ja Cheyenne, das hab ich wohl überlesen.

Amy ist jetzt auf Tabletten eingestellte. Sie hat eine Auto Immun Krankheit.
Es stand ganz schlimm um sie und ihr Leben hing hier am seidenen Faden.
Jetzt aber geht es bergauf und sie ist wieder bei ihrem Frauchen, die nun auch endlich wieder nach Hause durfte.

Ach ja und ich bin ja kein Züchter wie es viele Andere sind.
Eigentlich hab ich hier ja eine Auffangstation.
Aber bei Pepito und Luca muß ich einfach eine Ausnahme machen.
Die Beiden waren so viele Jahre alleine. Pepito wurde vor knapp 20 Jahren seiner Freiheit beraubt und davor war er bestimmt ein total glücklicher Vogel.
Nun möchte ich ihm dieses Glück wiedergeben.
Auch Luca war über ein Jahrzehnt alleine und auch ihr wollte ich das Gefühl wieder geben ein richtiger Vogel zu sein.
Und wie man ja sieht braucht man sich bei mir keine Sorgen zu machen, dass ich nicht nach einen glücklichen Heim für die Nachkommen suche.
Bei Küki hat es ja fast ein Jahr gedauert bis ich nun endlich ein tolles Zuhause gefunden habe.
Es muß halt einfach alles passen und wenn es sehr lange dauert.
Aber bisher hab ich immer einen tollen Platz für meine Pfleglinge gefunden.

Rico, ja Thema saubermachen ist wirklich ein Thema für sich.
Das muß ich immer mit meinem Mann zusammen machen.
Die Voliere hat ja auch unten Türen.
Die machen wir dann auf und holen mit einem Rechen das Buchenholzgranulat raus.
Anschließend kommt noch der Besen zum Einsatz.
Ich mach das immer alles sauber und mein Mann hält Pepito in Schach.
Blöd wir es nur dann wenn wir die Äste austauschen müssen.
Dann müssen wir auch noch unsere Kids einspannen.
mein Mann und ich gehen dann in einer tollen Verkleidung rein und die Kiddis halten den Killer mit Besen und Federballschläger unter Kontrolle.
Ich weiß, dass das bestimmt total bescheuert aussieht aber was sollen wir machen.
Es geht halt nicht anders.
Trotzdem lieben wir den kleinen Killer.

Blaustirnchen, an die Aktion mit dem Bananenchip kann ich mich auch noch sehr sehr gut erinnern.
Hoffentlich brüten sie nicht und es wird alles gut Haha8o
 
Die Autoimmunkrankheit kann man dann also wie bei Menschen mittels Tabletten in den Griff kriegen? Zum Glück geht es aufwärts!

Ich hätte damals Männe eigentlich auch fotografieren sollen, als er mit Sturzhelm, langem Ledermantel und den dicksten Motorradhandschuhen :D in die Voliere ist, um meinen Rico zu befreien, der sich in nem Baumwollseil verheddert hatte. Unser Rico ist ja gelegentlich auch so ein Killer. Beim Voliereputzen hab ich keine Probleme, ich wisch den Fliesenboden der Voliere jeden 2. Tag nass raus und hampel da unter ihnen rum. Er hat das mittlerweile akzeptiert und fällt mich nicht an, weil er begriffen hat, dass ihm dabei nix passiert.
 
Thema: Ich werde noch irre!!!!!!!!Grrrrrrrrrrr
Zurück
Oben