Bourke: Fotothread!

Diskutiere Bourke: Fotothread! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Da hier im Grasssittichforum (nicht nur) Bourkemäßig momentan ma wieder elends wenig los ist schmeiß ich mal das Thema hier vor. Bitte fürt ein...
Hi
Also bei den opalinen liegst du richtig :zustimm:
Der linke WF ist 0,1; sie hat weisse Unterflügelstreifen und vom Verhalten her auch ne Henne.
Der rechte WF ist immernoch ein Rätsel, keine Streifen auf der Flügelunterseite, aber auch eben kein blaues Stirnband; hat bisher nicht gebalzt oder sich auf die Stange geduckt und gefiept. Die beiden WF sind jetzt gut 6 Monate alt.
 
Sunny und Joe

Ich hab schon ewig keine Bilder gezeigt, also kommen heute einige:D Ich hab den Beiden etwas Möhrengrün hingelegt. Und wie man sieht schmeckt es:D
 

Anhänge

  • PICT0037.JPG
    PICT0037.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 45
  • PICT0143.JPG
    PICT0143.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 44
  • PICT0149.JPG
    PICT0149.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 55
  • PICT0156.JPG
    PICT0156.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 44
  • PICT0155.JPG
    PICT0155.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 59
Hab noch ein Bild von Joe vergessen, hoffe sie gefallen euch:
 

Anhänge

  • PICT0075.JPG
    PICT0075.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 71
Mein erstes Flugfoto ;-)

Die Heizungsbourkes wurden aufgescheucht und ich konnte mit meiner neuen Kamera mein erstes Flugfoto überhaupt machen (bei Rainers Kamera fehlt die Einstellung).
In der Luft unser Spocky, von der Heizung startend Fancy, auf der Fensterbank Bonny.

Ich hatte die Kamera grade ne Stunde *ggg*
LG
Birgit
 

Anhänge

  • flugfoto.jpg
    flugfoto.jpg
    28 KB · Aufrufe: 59
  • spocky.jpg
    spocky.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 67
Spocky und Sunny Bourkesittich

Hallo,

was macht man(n), wenn man zuviel auf die Waage bringt? :D Man(n) nimmt ein "Leichtgewicht" mit drauf und teilt durch 2. :+klugsche

vorn Spocky und dahinter Sunny

Übrigens: unsere Bourkes landen öfters mal freiwillig auf der alten Briefwaage, die übrigens nur dem Zweck im Vogelzimmer steht
 

Anhänge

  • Spocky und Sunny.jpg
    Spocky und Sunny.jpg
    26 KB · Aufrufe: 56
Deswegen guckt Sunny auch beleidigt, weil Du das Gewicht durch 2 geteilt hast :-)))) Der größere Brocken ist ja wohl immer noch Spocky *ggg*
LG
Birgit
 
Neue Leiden des jungen Jurchens

Ach ja, als Bourke-Hahn hat man's schon schwer.

Erst schnipseln mir meine Ungefiederten an den Krallen herum, ohne dass ich mich wehren kann (immerhin habe ich so getan, als wollte ich zwicken - nicht so wie meine Käfigmitbewohnerin Lissi, die auch schon mal richtig zupackt:D)

Und kaum denke ich, es wäre Ruhe, kommt dieses Hennentier auch schon an und baggert, huh, und dabei ist sie ja ein Mädchen!

Zum Glück fuhrwerkt ja der Ungefiederte mit diesem komischen Gerät vor uns rum. Für die Lissi ist das eine lästige Störung, für mich eine Verschnaufpause.

Nach so viel Aufregung hilft dann nur noch, na was wohl? ein vorgezogenes Mittagsschläfchen.

Schöne Grüße von mir, dem Juri, meiner eigentlich aber doch total netten Lissi und den Federlosen...
 

Anhänge

  • img_0612_kl.jpg
    img_0612_kl.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 61
  • img_0609_kl.jpg
    img_0609_kl.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 51
  • img_0618_kl.jpg
    img_0618_kl.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 53
Hallo,

anbei noch ein 2 Badefotos von meinen Bourkes:
 

Anhänge

  • 002-400.jpg
    002-400.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 53
  • 004-400.jpg
    004-400.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 50
Was hast Du denen bloß bezahlt, dass sie sich so fotografieren lassen? :D
 
mal ne ander frage wie hats du es geschaft das deine baden ? meien 4 ignorien jedes dageboten badegefäss grekonnt, udn schauen er angewieder ;)
 
mal ne ander frage wie hats du es geschaft das deine baden ? meien 4 ignorien jedes dageboten badegefäss grekonnt, udn schauen er angewieder ;)

Genau deshalb habe ich gefragt was er ihnen bezahlt! :D

Ich habe 16 Bourkesittiche und nicht einer würde eine Kralle in eine mit Wasser gefüllte Schale setzen! :+klugsche
 
Die Bourkes baden absolut freiwillig und das sogar jeden Sonntag.
 
Was hast Du denen bloß bezahlt, dass sie sich so fotografieren lassen? :D

Hallo Petra,

nichts, die bestehen sogar Sonntags auf "ihrer" Badewanne. D. h. wenn Sonntags die Wanne nicht rechtzeitig kurz nach Freiflugbeginn die Badewanne mit lauwarmen Wasser gefüllt da steht, dann setzen sie sich in die leere und rufen mich. Sie geben dann erst Ruhe, wenn das Badewasser fertig ist. :zwinker:

Stelle ich dagegen die Badewanne an anderen Tagen hin, wird sie einfach ignoriert, d. h. die Geier wissen genau, wann Sonntag ist. :D

mal ne ander frage wie hats du es geschaft das deine baden ? meien 4 ignorien jedes dageboten badegefäss grekonnt, udn schauen er angewieder ;)

Hi,

ich habe die einfach mal so hingestellt gehabt, in der Hoffnung, dass evtl. die Wellensittche baden würden, aber die wollen nicht. Dafür baden die anderen um so lieber.

Übrigens, weitere Badebilder gibt es hier.
 
Petra, sein wir doch ehrlich - jeder wie er es verdient *ggg*
*duckundwech*
Birgit
 
Hallo Petra,

ich weiß, ich bin schwer im Rückstand. :gott: Aber wenn man nicht sitzen kann macht der PC auch keinen Spaß. Mein Rücken spielt wieder mal nicht mit.

Also wenn wir gerade bei den Bade-Bourkies sind, unsere baden jede Woche!!!!!
Reinlichkeit muss sein. :+klugsche Nur Molly duscht lieber am Wannenrand, wenn die anderen das Wasser im Wohnzimmer verteilen. :D

Machst Du vielleicht irgendetwas falsch? :p
 
Hallo !
Wollte mich auch wiedermal mit Fotos melden !
Frage wo bekomme ich eine Gitarren in Gonzales Größe her. Zurzeit interessiert er sich sehr für Gitarren ich will ihn Musikalisch fördern. :):)
 

Anhänge

  • IMG_1287.jpg
    IMG_1287.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_1285.JPG
    IMG_1285.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 53
Thema: Bourke: Fotothread!
Zurück
Oben