Hurra, endlich wieder ein Gelege

Diskutiere Hurra, endlich wieder ein Gelege im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, nachdem unsere Goldbugs fast 1,5 Jahre Pause gemacht haben, sitzen sie endlich wieder auf Eiern. Ich dachte schon da kommt nichts mehr.Sie...
Hallo, Maren, ich habe mit Entsetzen diese ganze Diskussion gelesen und bin ein bischen bestürzt über die Intoleranz hier im Forum!!
Ich habe ja schließlich eine HZ von dir und eine dazu passende Henne aus einer HZ von einem anderen Züchter.Beide vertragen sich ganz prima dank deiner liebevollen Bemühungen und ich muß ganz deutlich feststellen, dass der Umgang mit den Beiden im Haus völlig unproblematisch ist weil sie überhaupt keine Angst vor Nichts haben! Das macht das Zusammenleben total entspannt und ich kann dich in deinem Denken nur voll unterstützen und dich dazu animieren : Mach weiter so!!
Im großen und Ganzen weiß sowieso jeder, der dich kennt, dass nun beim besten Willen kein Kommerz dahinter steckt. Im übrigen tapern meine Beiden gerade völlig entspannt hier auf der Tastatur herum und finden das alles ganz interessant was die Mama da so alles macht! Das macht das Schreiben freilich nicht ganz so entspannt, ist aber lustig...
Ich freue mich jedenfalls riesig für deinen züchterischen Erfolg und bin mir sicher, dass du ein glückliches Händchen bei der Aufzucht und bei der Auswahl der neuen Besitzer haben wirst.
Wenn es jedenfalls so läuft wie bei mir, dann bin ich mir gaaaaanz sicher, dass selbst Papageien-Neulinge gut beraten und ganz beruhigt für die nächsten 30 Jahre ein harmonisches Zusammenleben mit ihren neuen Lieblingen haben werden!
 

Anhänge

  • P7050021.jpg
    P7050021.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 36
Danke Petra. Da werd ich doch ganz rot im Gesicht. Man könnte meinen ich hätte Dich mit meiner Meinung stark beeinflußt. Aber wenn Mensch und Tier die gerade erst zusammen gekommen sind ( wie bei Dir ) gleich ohne Ängste miteinander können, haben doch alle was davon. Ich finds schön zu hören das es den beiden so super geht. Habt noch viel Spaß zusammen, und denk dran, laß Dich nicht tyrannisieren von den Beiden. Erziehung muß sein.:D

Wenn meine 3 Goldbugs ab dem 16. beringt werden, werd ich mal ein paar neue Bilder machen. Will die Mama noch nicht so viel stören.

Liebe Grüße

Maren
 
Habt noch viel Spaß zusammen, und denk dran, laß Dich nicht tyrannisieren von den Beiden. Erziehung muß sein.:D

Genau das habe ich auch gedacht, als ich die Zeilen las, von wegen Tastatur oder so....:+schimpf ich habe da auch schon eine verloren und konnte nur noch mit der Bildschirmtastatur schreiben, manche bauen Buchstaben aus andere nagen gleich das Kabel ab... also nicht zu großzügig sein, was jetzt nicht gelernt wird, ist später ganz schwer nachzuholen.
 
Ja, ich weiß... ich bin manchmal noch zu nachsichtig aber ich gelobe Besserung!
Ist wie mit kleinen Kindern oder anderen Tieren...Erziehung ist das halbe Leben. Im großen und ganzen sind sie eigentlich ganz brav.....bis jetzt jedenfalls.
 
Hallo Petra, ich bin mir ziemlich sicher, daß Du das hinbekommst. Deine anderen Tiere sind doch auch alle gut erzogen.

Die Kücken wachsen und gedeihen, schade das es immer so lange dauert.

Liebe Grüße

Maren
 
Ich finde es ganz gut, dass sie sich Zeit lassen....nicht alles so holla gehen muss.
Und wer länger in der Entwicklung braucht lebt auch länger sagt man. :zustimm:

Meine Beiden versuchen jetzt schon aus dem Kasten zu kommen, klettern zum Loch und manchmal fallen sie raus ( Kasten steht auf dem Boden ist also nicht mehr als 10 cm).
Ansonsten wird man immer neugieriger, muss gleich schauen wenn sich was bewegt oder raschelt......
 
Genau das habe ich auch gedacht, als ich die Zeilen las, von wegen Tastatur oder so....:+schimpf ich habe da auch schon eine verloren und konnte nur noch mit der Bildschirmtastatur schreiben, manche bauen Buchstaben aus andere nagen gleich das Kabel ab... also nicht zu großzügig sein, was jetzt nicht gelernt wird, ist später ganz schwer nachzuholen.
Von meinem neuen Notebook hat mir meine freche Mopa-Dame auch mal gleich die Escape-Taste rausgerissen :+schimpf
Ich muss sie einfach mehr "erziehen"... *g*

@AgentScully, ich denke da muss ich deine Hunde wohl ein wenig ablenken...:+party:
Nein, ich freu mich schon auf neue Federbällchen-Fotos...:trost:
 
Sonntag schau ich nach ob der 1. beringt werden kann. Dann mach ich neue Bilder.

Liebe Grüße

Maren
 
So, hier die versprochenen Bilder. Natürlich mußte einer gleich losk....., als wir ihn aus dem Kasten genommen haben. Der Ring paßte beim Größten noch nicht. Wir werden es dann übermorgen nochmal versuchen.

Sind sie nicht herrlich häßlich ???:zwinker:

Liebe Grüße

Maren
 

Anhänge

  • 3 Goldbugs.jpg
    3 Goldbugs.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 37
  • Goldbugs.jpg
    Goldbugs.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 40
Wie süüüüüüß!!!!!
meine Güte, meine beiden sahen mal genauso aus!
Ich finde es ist ein riesiges Glück, dass der eine oder andere von uns so ein kleines Wunder mit erleben darf!
Ich habe zumindest die Entwicklung ab der 6.Woche mitverfolgen dürfen.Und das war schon spannend!
Entwicklung im Zeitraffer.Wunderbar und faszinierend zugleich!!
Man bekommt einen ganz anderen Bezug zu diesen bezaubernden Wesen!
Halt uns auf dem Laufenden.........
 
Ach Gott, wie sind die noch klein und niedlich, wie ich finde...:D

Bitte stelle doch in regelmäßigen Abständen Fotos von dem Trio ein, dann könnte man so wunderbar die Enwicklung mitverfolgen...:prima:
 
Ich finde es auch immer wieder faszinierend. Eigentlich entwickeln sie sich ja auch recht schnell, im Gegensatz zum Menschen...:freude:

Trotzdem finde ich sie in diesem Stadium potthäßlich. Vor allen Dingen, sind es später die viel zu großen Füße. Bei meinen Graupapageienbabys waren die fast genau so groß wie der Rest vom Körper. Bei den Goldbugs und Mohren geht das ja noch.:D

Bis dann

Maren
 
Na, ohne Befiederung sind sie ja nun wirklich keine Schönheiten:nene: aber dann, wenn sie groß sind.:zustimm: Ich hatte auch einmal das Glück, Grauenbabys zu sehen... :D ich freu mich jedenfalls schon mal, die Entwicklung auf weiteren Bildern zu sehen:trost:
 
Och, wie goldig :cheesy:. Die Kleinen haben sich ja schon schön entwickelt :zustimm:.

Nina33 schrieb:
Bitte stelle doch in regelmäßigen Abständen Fotos von dem Trio ein, dann könnte man so wunderbar die Enwicklung mitverfolgen...
Aber unbedingt :+klugsche:D!!!
 
Aber unbedingt :+klugsche:D!!!
ich drängle mich hier mal wieder rein... hatte hier ja auch die kleinen Mohren vor kurzem drin... hier mal Bilder von heute....
http://www.papageienatrium.de/Moni/Aktuelles/moki_07_170308_001_kl.jpg
http://www.papageienatrium.de/Moni/Aktuelles/moki_07_170308_002kl.jpg
http://www.papageienatrium.de/Moni/Aktuelles/moki_07_170308_041kl.jpg
http://www.papageienatrium.de/Moni/Aktuelles/moki_07_170308_046kl.jpg

So ich hoffe bis zu den nächsten Bildern von Maren ist die Zeit etwas verkürzt worden.... schönen Abend noch:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...da darfst Du dich gerne reindrängeln :D Mensch, was sind die goldig!!! Haben sich toll entwickelt...:prima:
 
Immer her mit den Bildern... Da kann man gar nicht genug von zu sehen bekommen.

Liebe Grüße

Maren
 
Echt total niedlich, Moni :cheesy:.
Die haben sich ja prächtig gemacht :prima::)!
 
Heute wurde der 1. Goldbug beringt. Morgen wird Kontrolle gemacht, ob er auch noch drauf sitzt. Die anderen beide haben noch zu kleine Füße. Sie wachsen ganz plötzlich sehr schnell. Man hat dann nur ca. 2 Tage wo man sie beringen kann. Danach sind die Füßchen zu groß. Gibt leider immer mal wieder Leute die dann trotzdem noch einen geschlossenen Ring drüberpressen und dann dem armen Vogel einen Zeh oder was anderes brechen.

Hier 2 aktuelle Bilder.

Liebe Grüße

Maren
 

Anhänge

  • Kücken.jpg
    Kücken.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 28
  • Kücken1.jpg
    Kücken1.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 19
Thema: Hurra, endlich wieder ein Gelege

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
1.064
Lemon
Lemon
T
Antworten
22
Aufrufe
5.285
tierfreund1963
T
F
Antworten
8
Aufrufe
1.061
finkenfreundin
F
K
Antworten
15
Aufrufe
974
Krabbi
K
C
Antworten
10
Aufrufe
897
Christine
C
Zurück
Oben