Ich werde noch irre!!!!!!!!Grrrrrrrrrrr

Diskutiere Ich werde noch irre!!!!!!!!Grrrrrrrrrrr im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Da hab ich ja die zwei süßen Amazonen Pepito und Luca. Wer die Geschichte von Pepito noch nicht kennt... Pepito kam im letzten Jahr zu uns...
Hallo ,
wollte mich mal kurz melden bin noch ziemlich fertig von der langen Autofahrt der
Aufregung usw. war wirklich schön bei Regische und Pepito live zu sehen ein
Erlebnis der besonderen Art.

Wie ihr schon gehört habt wollte Küki s0fort zu Wilma und auch sie ist interessiert an ihm.
Heute konnte man richtig hören wie sie miteinander kommuniziert haben das ist ja so süss:trost:
Küki ist einfach zum verlieben er ist schon eine richtige Persönlichkeit. Er sieht zum
Beispiel gar nicht ein das ihn Gitterstäbe daran hintern sollten zu Wilma zu gelangen
Immer wieder geht er sie an oder sucht im Käfig nach Ausbruchsmöglichkeiten um zu ihr zu gelangen. Wilma sitzt nebenan in ihrem Käfig (haben dann die Schutzbleche abgemacht und die Käfige ganz zusammengeschoben was ihm besser gefällt ) beobachtet alles und macht
voll die Diva . Ich bin sicher das wird ein schönes Paar.:dance::dance:

Küki ist sehr sicher weiß was er will versucht sich durchzusetzen macht sich zum Clown und sieht einem im nächsten Augenblick mit den Augen eines Killers an wenn er seine Ruhe haben will . Er ist jetzt schon unglaublich und einmalig.

Danke Reginsche für Superküki :beifall:
 
Huhu Evi,

ja ein Clown ist er wirklich.
Was ich aber ganz besonders schön finde, ist, dass Küki wohl überhaupt kein Problem mit dem Umzug hatte und selbstsicher in seiner Umgebung zurechtkommt.
Das bestätigt mich, dass es immer besser ist Naturbruten zu lassen uns die Kleinen nicht aus der Höhle zu nehmen.

Ich freu mich für den kleinen Schatz.

Ganz besonders freu ich mich auf den ersten Freiflug der Beiden und natürlich auf die ersten Bilder.

Jetzt bin ich auch mal hibbelig.
Auch wenn ich das in der ganzen Zeit des Großwerdens eher gelassen und ruhig war.
Aber nun ist Küki nicht mehr hier und jetzt bin ich doch etwas aufgeregt.

Ich bin mir aber sicher, dass alles gut gehen wird bei dir und der kleinen Wilma.
 
Nun Reginsche, dann verstehst Du ja jetzt unsere Ungeduld, wenn wir auf Neuigkeiten warten mussten! :D
Ich bin soooo froh, dass alles offensichtlich reibungslos abläuft, und Küki und Wilma auf dem besten Wege sind, ihre Hochzeit zu planen! Das wird ein Fest! :dance:
 
Für unser Forum und für mich wird es wohl für Immer und Ewigkeit Küki bleiben.

Oh man Evi, meld dich mal.
Was machen die Beiden denn?

Jetzt kann ich eure Ungeduld echt verstehen.
Ihr mußtet auch immer auf Neuigkeiten warten und nun bin ich genauso aufgeregt.

Eviiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, erlöse uns. BÜÜÜÜÜÜÜDDDDDDDDDDDEEEEEEEEEEEEEEEEEE
 
Na da wird Kücki wohl die ganze Familie so aufmischen :+party::+party::+party:
das Evi keine zeit für den PC hat.
 
Hallo Reginsche

Küki geht es gut ich glaube er hat sich richtig in Wilma verliebt denn er frisst nur das nötigste
Läuft vor ihren Gitterstäben auf und ab und macht den Clown er lässt sich dabei von mir auch nicht irritieren ganz im Gegenteil, er weiß sie kommt sofort auf mich zu und so sieht er mich auch mit anderen Augen heute hat er rote Paprika von mir angenommen. :zwinker::zwinker:

Wilma da bin ich mir sicher mag ihn sie spricht sehr viel mit ihm kommt jetzt auch an die
Gitterstäbe heran zeigt ihm auch was sie alles so kann .Sie hat auch einen anderen Blick
So blüschig zufrieden :trost:, ich beobachte sie sehr viel und halte mich bei Wilma sehr zurück
was mir sehr schwer fällt aber den beiden ganz gut tut .

Du siehst Regische alles in Ordnung
wenn irgend was sein sollte würde ich sofort bei dir anrufen

Ich wollte sie am Dienstag oder am Mittwoch zusammen raus lassen was meinst du
Ist das in Ordnung oder noch zu früh?:idee:

Evi mit Wilma und Küki
 
Hallo Reginsche

alles in Ordnung bei dir?
Wollte dir sagen das Küki heute so richtig aus sich raus ging das war so süß
Sie schreit ha ha kreischt Wilma Wilma und pfeift mit einer lust und er ganz tief krah krah und so hat beiden so richtig spaß gemacht, und mir auch.

Liebe Grüße
Evi mit Wilma und Küki
 

Anhänge

  • DCP_4045.jpg
    DCP_4045.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 106
  • DCP_4067.jpg
    DCP_4067.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 98
Also wie ne Killeramazone sieht Kücki jetzt nicht aus , ist ein richtiger putziger Kerl geworden.

@ Evi
mit ein bisschen Glück hat er das verhalten seines Daddys vielleicht vergessen und es fällt ihm erst in ein paar Jahren bei der Balz und Brutzeit wieder ein :zwinker:
 
Na na na, Andy, mach ihn mal nicht schlechter als es ist.

Er ist doch ein sooooooooooooo lieber Küki.

Evi, alles in Ordnung.

Laß die Beiden wie vorhin am Telefon besprochen ruhig schon raus.
Sie werden sich bestimmt verstehen.

Bestimmt ist Küki kein Killerküki sondern wird mal ein großer Schmuser.
Freut mich auch, dass er schon Paprika aus deiner Hand genommen hat.
Bei uns hat er ja auch schon sich die Bananenchips aus der Hand abgeholt.
Aber wehe Pepito hat es gesehen.
Dann wurde er schnell weggeschickt.

Nun bin ich riesig gespannt wie es wohl sein wird wenn die Beiden zusammen draußen sind.

Freu freu, dass alles so gut geklappt hat.
 
Na na na, Andy, mach ihn mal nicht schlechter als es ist.

Bei uns hat er ja auch schon sich die Bananenchips aus der Hand abgeholt.
Aber wehe Pepito hat es gesehen.
Dann wurde er schnell weggeschickt.

Freu freu, dass alles so gut geklappt hat.

ich wollte den kleinen ja nicht schlecht machen, aber die haben ja ein ;)Bombengedächtnis;).

Pepito wusste vielleicht was du vor hast 8o.

Da freuen wir uns denke ich alle, und sind schon mal auf das nächste Baby von Pepito gespannt :D vielleicht schaffen sie dieses mal auch zwei.

Ich weiß , ich habe einen komischen Humor, uns steht in ein paar Jahren vielleicht das gleiche bevor, ob ich dann noch lachen kann ist fraglich,
aber diese Geschichte von Kücki und Eltern ist einfach auch mal etwas schönes mit gutem ende, ich hatte wirklich tränen in den Augen und zwar vor lachen.
 
Hallo
Heute hatten die beiden zum ersten mal Freiflug ,man die beiden haben mich richtig fertig gemacht. Wilma ist sofort zu ihm rüber Küki etwas langsamer kam aber dann doch zügig raus und auf sie zu .Es war wirklich schön zu beobachten wie sie einander näher kamen bis es Wilma in den Sinn kam sie müsste unbedingt aus probieren wie weit sie Küki provozieren kann Sie zupft ihn da mal da bis Küki kontra gab dann war sie sauer und zog sich zurück
Und Küki blühte so richtig auf nahm Wilmas Käfig ein und fühlte sich wie der King.:dance:


Aber sonst lief es wie gesagt echt gut sie sind schön miteinander geflogen sich gegenseitig gerufen und so bis ich dann nach 5 Stunden versucht habe sie ihn ihre Käfige zu sperren.
Wilma wollte ihn nicht in ihren Käfig lassen das er durchaus wollte, ihn seinen Käfig wollte sie auch nicht und alleine ohne ihn wollte sie sich auch nicht in ihren Käfig sperren lassen. :idee:

Als ich dann versucht habe ihn in seinen Käfig zu tun, kam er wirklich mit etwas mühe auf
Den stock und wie ich ihn dann versucht habe schön vorsichtig in seinen Käfig damit zu tun
Hat er das schnell durchschaut weg war er zu Wilma was sonst. Ja da haben sie mich bei ihrem ersten Freiflug schon richtig ausgetrickst. Als ich das mit dem Stöckchen bei Küki noch mal probieren wollte ging er sofort darauf kam auf das andere Ende zu das ich in der Hand hielt und versucht mich zu zwicken oder wollte mich zumindest beeindrucken was er dann auch geschafft hat habe dann halt so getan als hätte ich keine Lust mehr glaube das hat er dann auch geglaubt.:zwinker:
Also habe ich mich dann wie der auf Wilma konzentriert und nach längeren hin und her habe ich es dann geschafft Wilma war drin Küki ging dann freiwillig in seinen Käfig er war müde und hatte Hunger zum Glück.
Ich hoffe Wilma läst ihn morgen bei sich schlaffen dann wäre alles bestens aber ich glaube da läst sie ihn noch ein bisschen schmoren aber dann klappt es bestimmt.:trost:

Habe auch Bilder gemacht und werde sie demnächst einstellen.
Evi mit Wilma und Küki
 
na ... da hattest du aber nen schönen spannenden ausgefüllten nachmittag:D

ne .. lach ... ich finde das hört sich doch sehr gut an :freude:

dann sind wir gespannt auf die bilder und den bericht vom freiflug morgen :zwinker:
 
Hallo heute wie gesagt ein paar Bilder ich hoffe ihr könnt was darauf erkennen..
Freiflug lief heute echt super habe das Gefühl es läuft jeden Tag besser mit den beiden.Schlafen darf er bei Wilma allerdings noch nicht.

Evi mit Wilma und Küki
 

Anhänge

  • DCP_4136 [800x600].jpg
    DCP_4136 [800x600].jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 105
  • DCP_4102.jpg
    DCP_4102.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 110
  • DCP_4107 [800x600].jpg
    DCP_4107 [800x600].jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 90
  • DCP_4108 [800x600].jpg
    DCP_4108 [800x600].jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 81
  • DCP_4110 [800x600].jpg
    DCP_4110 [800x600].jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 92
Na Evi, hat ja doch geklappt mit den Bildern.

Die Bilder sehen wirklich vielversprechend aus.
Toll, dass es mit dem gemeinsamen Freiflug so gut klappt.

Ich freu mich echt riesig.
Und noch viel besser finde ich, dass Küki nicht vergessen wird sondern jeder über den kleinen Scheißer lesen kann.

Knuddel mal das Küki und die Wilma von mir.

Aber VORSICHT!!!!! KILLERKÜKI:D:D:D:D
 
Schöne Bilder!

Bei uns hat das nie geklappt mit nem gemeinsamen Käfig... sie haben sich während des Freiflugs zwar gegenseitig darin besucht - aber wehe, man machte die Tür zu!

Gelöst haben wir das Problem durch eine Voliere, die sie GEMEINSAM bezogen - keine Spur mehr von Revierverhalten, da für beide Neuland :zustimm:
 
ein schönes paar,

bei Pepe und Felix dauerte es auch ein paar tage bis sie gemeinsam in einem Käfig schliefen,
wohl eher, weil ich arbeiten musste und angst hatte wenn sie alleine zusammen eingesperrt sind, heute schlafen sie eng aneinander gekuschelt , beide die Köpfchen im Flügel vergraben und wenn sich Felix bewegt fängt Pepe an ihn zu kraulen, aber beim Freiflug streiten die sich als, da kann man schon angst bekommen.
Manchmal beobachte ich die beiden heimlich beim knutschen, und wenn sie es bemerken, tun sie so als ob nichts gewesen wäre.
 
Aber VORSICHT!!!!! KILLERKÜKI:D:D:D:D


P.s : und ich soll den kleinen nicht schlecht machen :zwinker::zwinker::zwinker:
 
hallo
hach...... das küki ist schon ein hübscher bengel *schwärm* und wilma erst, die beiden sind wirklich ein traumpaar :freude: freue mich das küki anton so ein schönes zuhause gefunden hat.
 
Thema: Ich werde noch irre!!!!!!!!Grrrrrrrrrrr
Zurück
Oben