Ist F10 hier bekannt?

Diskutiere Ist F10 hier bekannt? im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Ein neues Wundermittel- oder Werbung? Beitrag 3 unter diesem Link. http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=121170 Kann jemand bestätigen was...
Hallo,

F10 ist bei Rocos-Futterkiste momentan noch nicht wieder lieferbar, und auf meine (höfliche) Anfrage bei der Firma Oesieg erhalte ich keine Antwort - weder per Mail noch per Fax. Als ich nach mehreren Tagen dort anrief, bekam ich nur gesagt, dass, wenn keine Mail angekommen wäre, könnte man sich auch nicht melden (man hatte zu dem Zeitpunkt aber noch nicht nachgeschaut...). Telefonisch wurde auch keine Bestellung aufgenommen.
Fand ich irgendwie nett......
Ich persönlich gehe mal davon aus, dass 100 ml für eine Bestellung zu wenig sind.

Gibt es denn irgendwo anders noch eine Quelle, wo man es beziehen könnte?
Weiß das jemand?
 
Hallo Ulrike.

Genauso ist es mir auch ergangen mit der Firma.
Besorgt habe ich es mir auch noch nicht.

Als weitere Bezugsquelle habe ich noch diese Firma gefunden.
Ich werde wohl dort bestellen.

Scheinbar gibt es nicht sehr viele Lieferanten. :k
 
Hi,

komisch ... ich habe zweimal bei Oesieg jeweils nur 100ml telefonisch bestellt und hatte keine Probleme.

Ok, bei der zweiten Bestellung mußte ich die Herrschaften nach ein paar Tagen nochmals telefonisch an meine Bestellung erinnern, aber dann kam das Päckchen binnen 3 Tagen auf Rechnung.
 
Ich hole mir F10 immer von meinem TA, da muß man sich mit keiner Firma herumärgern und ich habe keine Versandkosten.

Liebe Grüße Susanne
 
Finde ich auch komisch- im Gegensatz zu Roco`s antwortet OESIEG umgehend und schickt sofort gegen Rechnung innerhalb von wenigen Tagen. Erstgenanntem habe ich im Juli sein Geld überwiesen und bis heute weder Lieferung noch auf Bitte mein Geld wieder bekommen. Ist also nicht zu empfehlen. Prachtfinkenzentrum vertreibt kein F10 mehr (wurde mir mitgeteilt). Also nochmal OESIEG anrufen oder mailen.
Gruß, Cornelia
 
Ich bin gerade an meinem Briefkasten gewesen (ich weiß, etwas spät heute..) und ich traute meinen Augen kaum. Da habe ich der Firma Oesieg wohl unrecht getan. Man hat mir kommentarlos 100ml geschickt, und das auf Rechnung.
 
Hallo,

eine Freundin von mir ist nach Kanada gezogen - nun geht ihr das F 10 aus, das sie seit Jahren erfolgreich bei der Behandlung ihrer aspergillose-kranken Nymphenhenne angewandt hat.

Kennt jemand Quellen in den USA oder Kanada? Online-Shops? Von hier was zu schicken wird wohl kaum durch den Zoll gehen...

Danke und Grüße, Cougar
 
Hi Cougar,

ich würde empfehlen, den Hersteller per Mail zu kontaktieren und nach einem kanadischen Distributor zu fragen ... Rubrik "Contact us" auf deren Homepage.

Sollte es weder in Kanada, noch in den USA, einen Distributor geben, was ich fast befürchte, sollte sich Deine Freundin bei den kanadischen Behörden informieren, ob sie sich F10 aus Deutschland schicken lassen kann ... theoretisch müßte das doch gehen.
 
Von hier was zu schicken wird wohl kaum durch den Zoll gehen...
Warum nicht?
Korrekt beschriftet als Desinfektionsmittel sollte es wohl kaum Probleme geben.
Ich kann mir nicht vorstellen daß Desinfektionsmittel, das ist F10 ja wohl, von irgendeiner Einfuhrsperre betroffen ist.
Bei richtigen Medikamenten würde das sicher anders aussehen, aber in diesem Fall glaube ich kaum an irgendwelche Hindernisse.
 
Hi Alfred!

Ich kann mir nicht vorstellen daß Desinfektionsmittel, das ist F10 ja wohl, von irgendeiner Einfuhrsperre betroffen ist.

Denke ich an sich auch, aber wenn ich mich recht entsinne, hat F10 ähnlich wie Medikamente eine Zulassung für Südafrika, Australien und den europäischen Markt.

In der Packungsbeilage steht z.B.:

Complies with AFNOR standards, as well as EN Standards for chemicals and antiseptics within the EU

Von einer derartigen Zulassung für Canada und USA habe ich noch nie etwas gelesen. Von daher würde ich vielleicht trotzdem vorsichtshalber bei den kanadischen Behörden nachfragen, ob mit Einfuhrproblemen bei einem Desinfektionsmittel gerechnet werden muß und wie das Paket ggf. zu kennzeichnen ist. Das Ganze natürlich nur, wenn sich kein kanadischer Distributor findet.
 
Hallo Christian,

danke für Deine Antwort. Sie wird nun erstmal den Hersteller kontaktieren.
Leider hat sie noch keinen guten TA gefunden, der mehr kann als hohe Rechnungen ausstellen.... Somit auch keine Alternativmedizin.

Grüße, Cougar
 
Ich seh' schon Cougar ... Deine Freundin sollte sich besser selbst hier anmelden ;)
 
Hi Cougar,
eine andere Möglcihkeit wäre, frag bei dem Vogelspezialisten Dr. F. Janeczek in Gräfelfing nach. Er vertreibt dieses Desinfektionsmittel. Du findest ihn in der Liste der Vogelspezialisten um München.

Lieber Gruß Luzy
 
Er vertreibt dieses Desinfektionsmittel.

... und bezieht es wahrscheinlich wie alle anderen auch bei Oesieg, dem dt. Distributor, und verkauft es entsprechend teurer, möchte ich wetten ;)

PS: Na, das nenne ich mal einen glücklichen Zufall ... Oesieg hat in seiner Link-Liste eine kanadische Wellie-Züchterin ... die würde ich mal anschreiben ... vielleicht kann die bei Bezugsquellen- und Tierarzt-Suche helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke, habe alles fleissig weitergegeben. Keine Ahnung, warum ich hier eigentlich im Forum recherchiere, möglichweise, weil ich dieses Forum kenne :?
Ansonsten ist meine Freundin nicht so forums-scheu...
Naja, mal sehen, was sie mit den beiden Ideen anfängt.
Werde Rückmeldung geben.

Grüße, Cougar
 
Ansonsten ist meine Freundin nicht so forums-scheu...

Na, dann sollte sie sich auf jeden Fall anmelden, denn "drüben über'n Teich" sieht alles merklich anders aus in der Vogelhaltung und sie wird froh sein, sich jeder Zeit mit Leuten austauschen zu können, die zeitgemäße Vogelhaltung betreiben ... und ein besseres Forum kenne ich nicht ;)
 
So, habe Bericht von meiner Freundin.
Der Hersteller hat ihren von Toronto "nächsten" Vertriebspunkt in England....
Die Welli-Lady hat sich noch nicht gemeldet. :(

Freundin kommt aber im April oder Juni nach Deutschland, da muss ich das Zeug wohl für sie bestellen. Lehmsteine nimmt sie ja auch immer kiloweise mit :D
 
Thema: Ist F10 hier bekannt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben