Papagei in Restaurante

Diskutiere Papagei in Restaurante im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Heute bekam ich eine Anfrage ob ich mich nicht mal in ein Restaurant in Berlin begeben könne um dort den Besitzer eines Graupapageien aufzuklären...
A

Andree Dincher

Guest
Heute bekam ich eine Anfrage ob ich mich nicht mal in ein Restaurant in Berlin begeben könne um dort den Besitzer eines Graupapageien aufzuklären über Mindestanforderung des Käfigs und dessen Haltung im Allgemeinen.

Der arme graue soll dort in einen viel zu kleinen Käfig sitzen inmitten des ganzen Zigarettenqualm .

Morgen wollen mein Mann und ich dort hin fahren und sehen was wir tun können ,sollte sich der gute Mann oder Frau nicht beraten lassen wollen so schalte ich umgehend das Artenschutzamt und die Amtstierärztin ein damit das arme Tier endlich Artgerecht gehalten wird.

LG
 
hallo andrea,
schön das du dich des kleinen annimmst.
ich wünsche dir viel erfolg und hoffe für das grauchen, das du sein dasein positiv verändern kannst.
schön wäre es, wenn du weiterhin berichten würdest.

gruss
astrid
 
Heute bekam ich eine Anfrage ob ich mich nicht mal in ein Restaurant in Berlin begeben könne um dort den Besitzer eines Graupapageien aufzuklären über Mindestanforderung des Käfigs und dessen Haltung im Allgemeinen.

Der arme graue soll dort in einen viel zu kleinen Käfig sitzen inmitten des ganzen Zigarettenqualm .

Morgen wollen mein Mann und ich dort hin fahren und sehen was wir tun können ,sollte sich der gute Mann oder Frau nicht beraten lassen wollen so schalte ich umgehend das Artenschutzamt und die Amtstierärztin ein damit das arme Tier endlich Artgerecht gehalten wird.

LG

Wie, Qualm? Ich denke in Restaurants darf nicht mehr geraucht werden?
 
lol eben wollt ich auch grade sagen:D da kann ja wohl was nicht stimmen.

bei uns im zooladen haben sie einen ara gehabt, der sass dort tag wie nacht ,und im laden war es immer hell also auch nachts. ich fand das tierquälerei,genau das problem wird man bei solchen "Gastwirtschaftsvögeln" wohl auch haben. sie können nie schlafen. die vielen leute werden sicher keinen stress darstellen,papageien lieben es ja gesellig. aber einzeln sollte er nicht gehalten werden und der käfig muss mindestens so groß sein dass er darin fliegen kann. vielleicht auch mit einer rückzugsecke wo es etwas dunkler ist. da kommt man um eine mind. 3 m lange voliere nicht drum herum und ich denke nicht dass so etwas in ein restarant passt geschweigedenn gehört. davon aber mal abgesehen verbieten die hygienevorschriften das halten von tieren dort,wo essen serviert oder gemacht wird!!! also ist es eher ein fall für das hygieneamt und die sind wirklich nicht nett:+schimpf:D
 
Hi,

abgesehen von der Einhaltung der Mindestmaße......der Vogel darf in einem Restaurant eh nicht gehalten werden.

pico schrieb:
Eines Tages mußte Laura das Cafe`verlassen, weil die Behörde die Haltung untersagte, da dort mit offenen Lebensmitteln gehandelt wird.

Zitat von >>>HIER

Somit habt ihr sowieso eine Handhabe den Vogel da heraus zu holen.
Über das Gewerbeaufsichtsamt und/oder Gesundheitsamt.
 
Das Artenschutzamt hat sich dem nun angenommen aber ich werde weiter berichten was sich getan hat.

LG
 
Lieber Andree Dincher,

es ist prima, daß Ihr Euch des armen Vogels angenommen habt.
Ich empfehle, zusätzlich unbedingt das Veterinäramt zu informieren,
damit der Papagei aus seiner Minibehausung herauskommt.
Gute Veterinärämter beanstanden die Größe sofort und machen eine entsprechende Auflage.
Zweigleisig zu fahren, hilft oft.

Liebe Sagany,

ist der Papgei noch in der Zoohandlung?
Falls ja, kannst Du das sofort beanstanden, da zwingend ein Tag-/Nachtrhythmus eingehalten werden muß.
Das gilt für alle Vögel. Das ist sicher.

Viele Grüße
tun.
 
Lieber Andree Dincher,

es ist prima, daß Ihr Euch des armen Vogels angenommen habt.
Ich empfehle, zusätzlich unbedingt das Veterinäramt zu informieren,
damit der Papagei aus seiner Minibehausung herauskommt.
Gute Veterinärämter beanstanden die Größe sofort und machen eine entsprechende Auflage.
Zweigleisig zu fahren, hilft oft.

Liebe Sagany,

ist der Papgei noch in der Zoohandlung?
Falls ja, kannst Du das sofort beanstanden, da zwingend ein Tag-/Nachtrhythmus eingehalten werden muß.
Das gilt für alle Vögel. Das ist sicher.

Viele Grüße
tun.

Ist alles in die Wege geleitet dennoch halten wir ein Auge darauf immer in zusammenarbeit mit Artenschutz und ATA.


LG
 
Klasse! Andree!

Schreibe bitte einmal, wenn sich etwas ändert.
Alles Gute und bis bald.
tun.
 
Ich habe grade die Nachricht bekommen das sich der Graue nicht mehr in den Restaurant befindet.


LG
 
Das er nicht mehr da ist ....sorry soll ich irgend was erfinden ich kann nur das sagen was mir auch gesagt wurde.

Diese Aussage bekam ich von Behörden seite.

LG
 
sorry soll ich irgend was erfinden ich kann nur das sagen was mir auch gesagt wurde.

Nein Du sollst nichts erfinden...

Wär nur schade wenn das Kerlchen nun in seinem kleinen Käfig allein in einer Wohnung stehen würde, wärend die Besitzer in der Pizzeria arbeiten.
Ob es ihm jetzt wohl besser geht :?
 
Nein Du sollst nichts erfinden...

Wär nur schade wenn das Kerlchen nun in seinem kleinen Käfig allein in einer Wohnung stehen würde, wärend die Besitzer in der Pizzeria arbeiten.
Ob es ihm jetzt wohl besser geht :?


Hallo Angie ,


mehr ist mir nicht bekannt .


LG
 
Andree, geben die Behörden da nicht mehr Auskunft, wo der Vogel nun ist? Evtl. beschlagnahmt oder noch beim Besitzer?

Wär schade, wenn Deine Bemühungen damit ein Ende hätten, denn wie Angie bereits schrieb, raus aus dem Lokal ist noch lange keine Garantie für ein schöneres Leben :(

Vielleicht kannst Du ja dranbleiben und noch mehr in Erfahrung bringen?
 
Thema: Papagei in Restaurante

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
165
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
843
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
293
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
540
owl
Zurück
Oben