Bevorstehende Flügelamputation

Diskutiere Bevorstehende Flügelamputation im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, leider führt mich ein sehr trauriges Ereignis hierher. Gerade haben wir erfahren dass unserem Graupapagei ca. 3/5 des einen...
Hallo Gugg,

sehr gut, dass du ueberzeugen konntest und der Fluegel nur teilweise amputiert werden wird. Ihr werdet alle sehen, dass der kleine Graue sehr gut damit zurecht kommen wird, wenn die Wunde erstmal verheilt sein wird.

Der kleine ist wirklich ein huebscher Vogel und hat es verdient, am Leben zu bleiben.

Ich druecke ihm fuer die kommende Zeit ganz viel Kraft und eine sehr guter Heilungsprozess, der er mit Sicherheit gebrauchen kann. Aber er schafft es, er ist ein starker Grauer mit grosser Willenskraft.

Druecke alle Daumen und Krallen, dass er danach zum besten Wettlaeufer und Kletterkuenstler wird und er sein Leben meistern wird.

Glaubt mir, ihr werdet wohl mehr leiden als der kleine selbst.
 
Hallo Gugg, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Wegen einer Flügelamputation würde ich einen Grauen NIE einschläfern lassen. Das einzige vorauf man achten muss ist, falls er dann auch mit raus darf, die Thermo-regulation. Die Armschwingen bedecken und schützen die federärmerer Stelle unter den Flügeln. Amputierte Vögel sind anfälliger gegenüber Lungenentzündungen o.ö. ABer wenn mans weiss kann man darauf achten und das ist sicher kein Euthanasie grund bei einem Zimmervogel.
Ich weiss dafür ist es eigentlich schon zu spät, aber ich würde wenn es irgendwie geht noch eine zweite Meinung zur Amputation einholen. Sowas kann man den behandelnden TIerärzten auch erklären... Denn abgeschnitten ist schnell was.

ansonsten alles Gute und kopfhoch DAS WIRD WIEDER und du wirst sehen dein Vogel HAT noch Lebensqualität

herzliche Grüße Luzy
 
hallo:)
ich drück auch ganz feste meine däumchen für euren grauen...wie heisst er denn?

liebe grüsse
 
Hallo gugg,

ich finde es auch super, dass sich für die Amputation entschieden wurde :beifall: :).

Alles erdenklich Gute für die bevorstehende OP und gute Besserung für den süßen Fratz :trost:.
 
Hallo,

viel Glück für die OP.:trost::trost:

Ich finde es super das der Graupi weiterleben darf.:zustimm:

Lieben Gruß
Melli
 
Hallo,

ich wünsche euch auch alles erdenklich Gute für die OP und das der süße Graue recht bald wieder auf den Beinen ist!! :trost:
 
Das tut mir alles total leid für euch, aber du musst das mal so sehen: nur weil ein Mensch behindert ist wird er ja auch nicht umgebracht! und genauso ist das mit deinem Vogel auch. Ich glaube er hat noch ein langes schönes Leben vor sich. Wünsche dir viel Glück für die Op.
 
Das tut mir alles total leid für euch, aber du musst das mal so sehen: nur weil ein Mensch behindert ist wird er ja auch nicht umgebracht! und genauso ist das mit deinem Vogel auch. Ich glaube er hat noch ein langes schönes Leben vor sich. Wünsche dir viel Glück für die Op.


Hallo,
also das sehe ich mit geteilter Meinung. Ein Tier darf man erlösen, ein Mensch muss sich zum Teil bis zum Schluß quälen! Ich denke das man sich das Allgemeinbefinden dazu genau ankucken muss. Eine Behinderung wäre für mich auch eher kein Grund, aber wenn ein Tier krank ist hoffe ich für das Tier, dass der Mensch sich nicht aus purem Egoismus dazu entschließt es weiter am Leben zu lassen, obwohl es besser wäre es zu erlösen.

Gruß
Sabine
 
Hallo Gugg,hier sind natürlich auch alle Krallen und Daumen gedrückt!!Ich finde Deine entscheidung ist die richtige.
 
Hallo!

Ich drücke auch die Daumen für die OP! :zustimm: Alles Gute! :trost:

Auch ein behinderter Vogel kann voller Lebensfreude sein. Ihr werdet ja sehen, wie es ihm nach der OP geht. Sollte er nur leiden, kann er immer noch erlöst werden. Aber ich würde auch alles versuchen.
 
Hallo,
ich möchte euch und eurem Grauen auch die Daumen für die OP drücken.Ich hätte genauso gehandelt wie ihr:zustimm:Wißt ihr schon wann das ist?
 
Flügel teilweise amputiert

Hallo zusammen, nun ist es geschehen, gem. dem Arzt wurden nun 3/5 des letzen Endes des Flügels amputiert :( . Nun wird untersucht ob eine Blutvergiftung vorliegt. Deshalb hat der 'Gugg' vorsichtshalber Antibiotika erhalten. Er wird vorraussichtlich noch 10 Tage in ärztlicher Obhut bleiben. Gerne komme ich später auf euch zu und lasse mir ein paar nützliche Tipps geben. Jetzt hoffen wir alle dass er möglichst bald wieder gesund wird. Liebe Grüsse und nochmals Danke für eure Anteilnahme. :beifall:
 
dann wünsch ich...das er sich wieder gut und bald von der op erholt und soweit alles gut verheilt...


liebe grüsse
 
auch wir wünschen viel glück und gute genesung.


liebe grüsse kleiner-kongo und die 6 grauen davon 3 nichtflieger.
 
kopf hoch...bald wird er wieder fröhlich pfeifen,
drücke dem gugg die daumen das er bald wieder gesund und munter ist

liebe grüsse gudrun
 
Hallo,

ich druecke dem Gugg auch alle Daumen und Krallen, dass er die Amputation gut uebersteht und die Wunde ganz schnell heilt.

Antibiotika wird da wohl immer verabreicht werden, damit keine Entzuendungen entstehen und wenn, dass diese gleich eine Abwehr erhalten.

Nur frage ich mich gerade, ob man da kein Schmerzmittel verabreichen muss, auch, wenn es den Koerper des Grauen nun belasten wuerde.

Ich gehe jetzt einfach mal vom Menschen aus, der ja auch sog. Phantomschmerzen nach einer Amputation hat.

Obwohl ich sagen muss, wenn ich mich richtig erinnere hat mein Nymphensittich bei seiner Beinamputation auch kein Schmerzmittel bekommen. Da denke ich aber, dass die Nerven von meinem Grauen ohnehin schon im Vorfeld durchtrennt wurden. Aber ich weiss es nicht mehr genau, kann mich nur daran erinnern, dass er zuerst geschient wurde und dann wuchs alles nicht mehr zusammen und dann durchtrennte man den Rest.

Aber Gugg hat es nun hinter sich und die Zukunft wird er meistern, wenn die Wunde verheilt ist. Da bin ich mir sicher.
 
auch von hier alles gute für den kleinen.
ich hoffe, das er bald wieder auf den beinen ist.
bestimmt wirst du viele tips bekommen, wie du sein umfeld behindertengerecht gestalten kannst.
unsere kakaduhenne konnte 3 jahre lang nicht fliegen.
mit seilen und leitern habe ich ihr überall möglichkeiten geschaffen heraufzukommen wo sie sonst selbstständig rauffliegen konnte.
 
Hallo gugg,

gibt es Neuigkeiten? Heilt alles ordentlich?

Beste Wünsche,
Lilian
 
Thema: Bevorstehende Flügelamputation

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
1.459
Pauletta
P
R
Antworten
2
Aufrufe
589
Utena
U
akivasha
Antworten
1
Aufrufe
903
charly18blue
charly18blue

Neueste Beiträge

Zurück
Oben