wasser

Diskutiere wasser im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir mal jemand sagen, welches Wasser man idealerweise einem Vogel geben soll? Regenwasser, Leitungswasser, Mineralwasser...
T

triton

Stammmitglied
Beiträge
173
Hallo,

kann mir mal jemand sagen, welches Wasser man idealerweise einem Vogel geben soll? Regenwasser, Leitungswasser, Mineralwasser, Heilwasser....

Ok, in der Natur trinken sie Regenwassser, aber da nehmen sie ja auch Mineralien..... auf natürlichem Weg auf. Wäre da bei Haltung in Menschenobhut nicht Mineralwasser ideal?
 
Ich halte nichts von einem speziellen Wasser... ich habe bisher immer Leitungswasser verwendet, mit einem Schuss Obstessig...
 
Hallo Triton

Jetzt gehe ich einfach mal davon aus, dass du in Deutschland wohnst, also einem Land in welchem dem Trink-/Leitungswasser kein Fluor zugesetzt wird, wie z.B. USA oder GB ?

Dann würde ich auch Leitungswasser empfehlen, bekommen meine auch. Regenwasser auf gar keinen Fall. Die Gefahr dass es mit Schadstoffen belastet sein könnte, oder beim Auffangen verkeimt, wäre mir zu gross.
 
Hallo!Ich gebe meinen immer stilles Wasser,Aquarell von Nestle zum Beispiel!!
 
echt mit obstessig wird ihnen dann nicht schlecht oder so???
muss ich auch mal ausprobieren (geht auch bei kanarien oder??)
Nein, da ist gar nichts bedenkliches dabei. Das ist ein Tipp meines Wellensittichzüchters, um die Bakterien im Wasser einzudämmen. Meine Vögel verschmähen das Wasser jedenfalls nicht, obwohl es säuerlich schmeckt.
Für Kanarien dürfte das ebenfalls kein Problem darstellen:)
 
unsere rasselbande liebt stilles wasser aber ich reiche auch normales leitungsheimer ,tee, säfte vor allem lieben sie die säfte von alete und hipp

lg
 
Saft kann verderben. Täte ich höchstens zusätzlich anbieten.

Leitungswasser mit einer Prise Vitamin C oder mit etwas Obstessig ansäuern ist immer gut.

Ich halte es so: Wenn ich das alte Wasser beim Auswechseln noch trinken würde ist es ok.

Unsere Wachteln und ein flugunfähiger Bourkesittich können nur das Badewasser trinken - denen geht es seit Jahren auch gut.
 
Ich gebe meinen Vögeln(Neophemen u.Katharinasi) nur Leitungswasser,dem ich einmal im Monat ein Multivitaminpräparat beimische.

Liebe Grüß
Norbert
 
Schnee

Wasser kann man nicht nur in flüssigen Aggregatzustand anbieten:

Unsere Vögel haben sich heute (Ostersamstag) über frischen Schnee in der Badewanne gefreut:
 

Anhänge

  • Schnee.jpg
    Schnee.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 27
  • Schnee1.jpg
    Schnee1.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 27
Thema: wasser

Ähnliche Themen

Zurück
Oben