Was haben wir denn hier?

Diskutiere Was haben wir denn hier? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo noch mal, hier habe ich noch einen Isländer den ich nicht sicher bestimmen kann. Mein Verdacht war Meerstrandläufer, irritiert bin...
Jörg on Tour

Jörg on Tour

Neuling
Beiträge
27
Hallo noch mal,

hier

habe ich noch einen Isländer den ich nicht sicher bestimmen kann.

Mein Verdacht war Meerstrandläufer, irritiert bin ich allerdings weil der Schnabel so gar nicht gelb ist und weil ich ihn ziemlich weit von Meer und Strand entfernt entdeckt habe.

Trotzdem war ich mir eigentlich schon ziemlich sicher und wollte ihn als Meerstrandläufer einstellen.

Jetzt habe ich hier im Forum dieses Thema

gefunden. Abgesehen davon, dass der Kandidat dort nicht ganz so gelbe Beine hat sehen die sich doch recht ähnlich, oder???
 
Hmm als ich das Foto gesehen habe kam mir sofort "Alpenstrandläufer" in den Verdacht, ich weiß allerdings nicht ob es der nun ist oder nicht :~
Könnte allerdings auch ein Temminckstrandläufer sein...
 
Hallo Jörg,

es ist eindeutig ein Meerstrandläufer - ich habe im Sommer 3 Wochen neben einem brütenden Vogel gelebt.

Grüsse

Kuckuck
 
Thema: Was haben wir denn hier?
Zurück
Oben