Zahm im Schwarm nur wie?

Diskutiere Zahm im Schwarm nur wie? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich würde meine 4 gerne zahmer kriegen nur weiss ich nicht wie:? Zwei sind 4 und meine 2 neuen grad mal 1 Jahr alt, wenn ich versuche die vier...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Ich würde meine 4 gerne zahmer kriegen nur weiss ich nicht wie:?
Zwei sind 4 und meine 2 neuen grad mal 1 Jahr alt, wenn ich versuche die vier mit Futter zu locken kommtkommt Plumpsgeier Nara und beanprucht die ganze Hirse für sich. Wie soll ich das jetzt anstellen?
 
dieses prob hatte ich bei hansi auch.er hatte immer wenn lena kam nach ihr gepickt bis ich letztendlich vorerst damit angefangen hab ihnen mit 2 händen die leckerlies hinzuhalten.mit der zeit habe ich bei hände immer ein wenig näher zusammen gemacht bis sie schliesslich direkt neben einander von der kohi gefuttert haben.
 
Wenn Nara schon für die Hirse zu dir kommt, werden die anderen es ihr bestimmt bald nachmachen. Nur in der Zeit nur normales Futter aber keine Leckerchen in den Käfig hängen, sonst sind sie ja nicht so wild drauf :-)

Bei meinen funktioniert es noch besser mit Grünzeug als mit Hirse. Versuch mal Petersilie, oder Möhrengrün, oder was deine eben am liebsten mögen.
Bei Wellis geht Liebe echt durch den Magen. Meine haben sich dann so ganz nebenbei angewöhnt auch mal ohne Futter vorbeizuschauen :)
 
Basilikum =)
Dafür bekomm ich 7 von 9 auf die Hand *g*

Angefangen hat alles mit einem zahmen Hahn, dann haben sich die anderen das abgeguckt.
Zahm im Sinne von kraulen und kuscheln ist aber keiner von ihnen, muss ja auch nicht ^^
 
bis ich letztendlich vorerst damit angefangen hab ihnen mit 2 händen die leckerlies hinzuhalten.mit der zeit habe ich bei hände immer ein wenig näher zusammen gemacht bis sie schliesslich direkt neben einander von der kohi gefuttert haben.


genau, habe ich auch so gemacht. Da bekommt man mit der Zeit
"starke" Arme. :zwinker:

Viele Grüße
Mutzie
 
Unglaublich wie schwer Wellis mit der Zeit werden, wenn man sie am ausgestrecktem Arm hat :-P
 
haha

HAHA bei den meisten antwoten muste ich lachen grins.Nicht Böse gemeint
war nur lustig:zwinker:
Ich habe 6 wellis und sie kommen zum fressen auf die hand aber nur in der Voliere.:( Was kann ich machen das sie es uach ausser haln machen.

Mfg:BigPapaPap(Alexander)
 
Ich habe 6 wellis und sie kommen zum fressen auf die hand aber nur in der Voliere.:( Was kann ich machen das sie es uach ausser haln machen.

aufhören in die voli leckeres anzubieten... :p

ist jetzt ernst gemeint ;)
Käfig/Voli (innen) ist ihr revier..und sollte als sicherer ort gelten, da haben die federlose-hände nichts zu suchen...ausser naturlich Futterwechseln und sauber machen :zwinker:
 
ja das weis ich

Ich wollte damit sagen das sie es nur im der Voliere annehmen und wenn sie drausen sind mich nicht neher als ein meter ran lassen was kann ich machen das ich sie auch drausen auf die hand bekomme

Mfg:BigPapaPap(Alexander)
 
Vogelbaum spielen :D
wenn die kleinen dich kennen, wirds nicht lange dauern bis sie auch ausserhalb der Voli zu dir kommen...geduld und noch mehr geduld :zwinker:
 
es dauert u.U. relativ lang bis sie endlich zu einem kommen.
Das hat auch was damit zu tun, wie gern sie das Leckerlie haben und wie hungrig sie sind.
Wenn du bsp. Kolbenhirse in der Voliere auch so anbietest, ist es nichts besonderes mehr. Dann kannst du dich wie einen Weihnachtsbaum mit Kolbenhirse behängen und bist trotzdem in Welliaugen totlangweilig.
Anders aber, wenns eben was ganz besonderes ist, dann kommen sie auch für ein Stückchen KoHi auf die Hand.
Andere Leckerlies bei uns mit der selben oder noch besseren Wirkung:
-Basilikum
-frisches Hartgekochtes handwarmes Eiweiss
-frischer grüner Salat
-Golliwoog

Man muss nur halt (wie beim clickern auch) das absolute lieblings Leckerlie finden.

Ansonsten schließe ich mich der Sache an, dass Finger in Volieren nichts zu suchen haben, wenn es nicht grade darum geht:
-sauber machen
-füttern
-wasser wechseln
-kranken Vogel einfangen zwecks Behandlung

Beweisfotos:

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_DSC_0043.JPG
Unter dem Fuss des weißen Vogels (Severus) sieht man noch das Streitobjekt. Basilikum

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_DSC_0059.JPG
Kolbenhirse und ihr Effekt

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_100_6083.JPG
Eiweiß das absolute Lieblingsleckerlie No. 1!
 
also meine kommen auch für ganz normale Körner auf die Hand
ohne jedes Clickertraining
der Hungrigste fängt an und die anderen könnten ja was verpassen, also hinterher
 
Hallo

Erst ein mal super geile Bilder,jetzt bin etwas eiversüchtig.Ich will das auch schaffen das sie zu einen kommen.Einen hatte ich ja der das machte da waren es unr zwei aber jetzt wo ich die anderen dazu geholt habe macht er das auch nicht mehr.sollte ich mit ihn wieder anfangen es zu versuchen???

Achja noch was:was ist Golliwoog ?????

Mfg: BigPapaPap(Alexander)
 
Erst ein mal super geile Bilder,jetzt bin etwas eiversüchtig.Ich will das auch schaffen das sie zu einen kommen.Einen hatte ich ja der das machte da waren es unr zwei aber jetzt wo ich die anderen dazu geholt habe macht er das auch nicht mehr.sollte ich mit ihn wieder anfangen es zu versuchen???

Achja noch was:was ist Golliwoog ?????

Mfg: BigPapaPap(Alexander)

Golliwoog ist eine Futterpflanze aus Lateinamerika und wird bei uns in Zooläden und in Onlineshops vertrieben. Die meisten Wellis fallen regelrecht darüber her und zerrupfens richtig. Es hat einen sehr guten Nährwert und hohen Wasseranteil. Hier ein Link: http://www.golliwoog.de/golliseite/untersuchung.htm
 
Wir fangen nichts an und wir hören auch nicht auf *g*
Wir haben immer min. einen der den Anfang macht und dann kommen nach und nach alle dazu.
Man darf nur nicht zuviel erwarten, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.
Das sind alles spontane Aufnahmen da oben, da ist nichts gestellt.
Die meisten sind früh Morgens entstanden beim Frühstück (wann sonst gibt es bei uns auch schon Ei? ;) )

Wir stellen uns einfach in den Raum, in die Nähe von Voliere und/oder Spielplatz und zeigen ihnen, was es heute leckeres auf der Hand gibt.
Wenn sie kommen freuen wir uns, wenn nicht legen wir das Leckerchen irgendwohin. Dann wirds halt später gegessen ;)
Bei Wellensittichen und allen anderen Tieren funktioniert das "Zuckerbrot" eben doch am besten, wenn man die Peitsche nicht zur Hand nimmt ^^
 
Ach, was heißt denn schon zahm?

Wir finden es derzeit außerordentlich schön und idyllisch, gemeinsam aufzuwachen und uns sanfte Morgenmelodien zuzusummen und zuzusingen. Ja, und dann steigern wir uns und es wird etwas lauter. Und hektischer, weil man halt morgens so alles mögliche machen muß.

:0-
 
Thema: Zahm im Schwarm nur wie?

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
703
Campari
C
S
Antworten
1
Aufrufe
680
Lemon
Lemon
Sittichmama
Antworten
25
Aufrufe
7.320
das LUMP
das LUMP
mieziekatzie
Antworten
65
Aufrufe
12.796
DidiSilvi
D

Neueste Themen

Zurück
Oben