Flügel gebrochen?

Diskutiere Flügel gebrochen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - :traurig: ? Wellis. -------------------------------------------------------------------------------- hallo ich weiß zwar nicht ob ich hier...
J

jen71

Guest
:traurig:
? Wellis.

--------------------------------------------------------------------------------

hallo ich weiß zwar nicht ob ich hier im richtigen Thema bin, habe mal eine kurze frage.



Beim Freiflug hat sich mein Welli höchswarscheinlich den Flügel und das Bein gebrochen, Er kräbelt sich jetzt nur noch vor sich hin und klättert nur mit dem anderen Fuß und dem Schnabel?

Habe ihn schon in einen eigenen Käfig gesetzt,


Was für Tipps könnt ihr mir geben? Gibt es noch Hoffnung, oder ist es besser ihn zu erlösen!
 
Es gibt nur eine Hoffnung:
Schnell zum Vogelkundigen Tierarzt!
Dann gibt es noch reelle Hoffnung, ansonsten kannst du ihn morgen eigentlich nur noch erlösen lassen, denn nach 1 Tag wächst es schon wieder an, allerdings nicht in der richtigen Position!

Eine liste von Vogelkundigen Tierärzten findest du hier:
http://www.vogeldoktor.de/

Es gibt für Vögel und andere Tiere genau wie für Menschen einen Notdienst.
Von diesem solltest du gebrauch machen


Siehe auch hier als info zum Thema:
http://www.birds-online.de/gesundheit/gessonstiges/knochenbruch.htm
 
:traurig:
? Wellis.

--------------------------------------------------------------------------------

hallo ich weiß zwar nicht ob ich hier im richtigen Thema bin, habe mal eine kurze frage.



Beim Freiflug hat sich mein Welli höchswarscheinlich den Flügel und das Bein gebrochen, Er kräbelt sich jetzt nur noch vor sich hin und klättert nur mit dem anderen Fuß und dem Schnabel?

Habe ihn schon in einen eigenen Käfig gesetzt,


Was für Tipps könnt ihr mir geben? Gibt es noch Hoffnung, oder ist es besser ihn zu erlösen!

Wie Christo schon schrieb: Ab mit dem Vogel zum vogelkundigen Tierarzt. Der Vogel zeigt doch offenkundig Überlebenswillen. Wieso also gleich erlösen, wenn eine reelle Chance besteht, dass er wieder geheilt werden kann?

Per Ferndiagnose kann DIr hier sowieso keiner sagen, was das Beste für den Vogel ist - und ein Tierarzt ist ja nun nicht sooo teuer, auch wenn heute Feiertag ist.
 
Thema: Flügel gebrochen?

Ähnliche Themen

Else111
Antworten
3
Aufrufe
484
Sam & Zora
Sam & Zora
ulrike lehnert
Antworten
0
Aufrufe
815
ulrike lehnert
ulrike lehnert
A
Antworten
4
Aufrufe
2.651
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
2.824
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben