besuch des olchinger vogelparks, . . .

Diskutiere besuch des olchinger vogelparks, . . . im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo , war gestern im olchinger vogelpark und hab da die kamrea tanzen lassen. hier mal einige bilder:
weiß man ob es ein männchen oder weibchen ist....?

hat man über seine vorgeschichte berichtet.....ist es ein beschlagnahmter vogel.

ich weiß nur soviel,das der molukke seit ca.10 j. dort sitzt.

genauso lange vermisse ich meinen molukken......muß ich doch mal mir den park ansehen........:? :?
 
Hi Münchner Kindl,
nachdem der molukke Ludwig heißt, müßts ein bub sein,oder?:D

cu

Tom

:0-
 
hey wirklich schöne bilder, ich wollte auch schon zu diesem vogelpark, also den werd ich mir ncoh vornehmen...am freitag gehts nach steinen...*freu*
 
Oje ist der thread Uralt. :D Aber egal!




Vogelpark Olching

Saisonstart 2008

Parkeröffnung zu Ostern!


Der Park öffnet an Karfreitag (21.3.08) ab 10 Uhr!
Am Karsamstag hat der VP geschlossen, dafür kommt aber am
Ostersonntag und -montag (23./24.) der Osterhase wieder zu Besuch!
Für diekleinen Gäste hat er, wie jedes Jahr, eine kleine Überraschung dabei!


http://www.vogelpark-olching.de/
 
Oje ist der thread Uralt. :D Aber egal!




Vogelpark Olching

Saisonstart 2008

Parkeröffnung zu Ostern!


Der Park öffnet an Karfreitag (21.3.08) ab 10 Uhr!
Am Karsamstag hat der VP geschlossen, dafür kommt aber am
Ostersonntag und -montag (23./24.) der Osterhase wieder zu Besuch!
Für diekleinen Gäste hat er, wie jedes Jahr, eine kleine Überraschung dabei!


http://www.vogelpark-olching.de/


Leider haben wir ja hier in Bayern kaum Vogelparks und dieser lohnt sich wirklich: klein, aber fein .
Nicht die Masse machts.....
 
Ja ich schau dieses Jahr sicher auch wieder vorbei...ein paar mal :D
Wirklich super dieser kleine und feine Vogelpark !!!
Nur zu empfehlen !!!
Viele Grüße Amazonenfreak
 
Hallo,

Momentan spielt zwar das Wetter noch nicht so ganz mit:nene:, aber das wird schon noch:zwinker:. Nachdem wir seit letztem März einen neuen sehr guten Vorstand haben, geht es mit dem Park nur noch aufwärts. Besucherrekorde, etc. Auch haben wir seit letztem Jahr noch viele weitere Vogelarten dazu bekommen ( u.a. hatte ich ein paar Anlagen frei, und habe diese nun besetzt:prima::freude:). Beispielsweise haben wir nun Reiher, Sichler und Ibisse, Hammerköpfe, weitere Limikolen, Silbermöwen, Geier und vieles andere in unseren Bestand mit aufgenommen. Natürlich haben wir auch versucht, alle Einzelvögel mit Partnern zu beglücken, was uns bis auf wenige Außnamen ( die die einfach keine Partner mehr akzeptieren ), auch gelungen ist. Auch einige Anlagen wurden um-und ausgebaut, so haben nun unsere Amazonen eine koplett renovierte Anlage, auch unsere eines Paar Hammerköpfe kann nun gut 4,5 Meter über den Besuchern sitzen, und unsere große übernetzte Flugvoliere ist komplett neu eungerichtet und mit Vögeln besetzt worden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr uns besuchen kommt.

gruß

Sascha
 
Reiher, Ibisse und Sichler ? Wow nicht schlecht, haben die extra eine neue Anlage bekommen? Gibts auch was neues bei den Papageien zu melden?
Schöne Grüße nach Olching
Amazonenfreak
 
Hallo,

die Reiher und Ibisse etc. bewohnen bei uns die große Freiflugvoliere, sowie eine ausgebaute" normale Voliere" ( 12 Meter lang, 4 Meter tief und 4,5 Meter hoch ) mit integriertem Wasserfall, Bachlauf und Weiher. Ich kann gerne mal Bilder reinstellen. Bei den Papageien und Sittichen hat sich auch einiges verändert, einige neue Arten wie Grüne Kongopapageien, Hoodedsittiche, Goldstirnsittiche, ... sind dazu gekommen. Wenn alles gut geht, dann ziehen in bälde auch noch Dunkelrote-Aras bei uns ein.

Gruß

Sascha
 
Hallo,

Momentan spielt zwar das Wetter noch nicht so ganz mit:nene:, aber das wird schon noch:zwinker:. Nachdem wir seit letztem März einen neuen sehr guten Vorstand haben, geht es mit dem Park nur noch aufwärts. Besucherrekorde, etc. Auch haben wir seit letztem Jahr noch viele weitere Vogelarten dazu bekommen ( u.a. hatte ich ein paar Anlagen frei, und habe diese nun besetzt:prima::freude:). Beispielsweise haben wir nun Reiher, Sichler und Ibisse, Hammerköpfe, weitere Limikolen, Silbermöwen, Geier und vieles andere in unseren Bestand mit aufgenommen. Natürlich haben wir auch versucht, alle Einzelvögel mit Partnern zu beglücken, was uns bis auf wenige Außnamen ( die die einfach keine Partner mehr akzeptieren ), auch gelungen ist. Auch einige Anlagen wurden um-und ausgebaut, so haben nun unsere Amazonen eine koplett renovierte Anlage, auch unsere eines Paar Hammerköpfe kann nun gut 4,5 Meter über den Besuchern sitzen, und unsere große übernetzte Flugvoliere ist komplett neu eungerichtet und mit Vögeln besetzt worden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr uns besuchen kommt.

gruß

Sascha

toll, schade nur, daß nicht Sa und So offen ist.
 
Hallo,

wir hatten früher mal Sichler und Ibisse, diese wurden aber wieder abgegeben, da sich niemand mit diesen doch recht heiklen Vögeln auskannte. Deswegen hatten wir , ich glaub nun seit mindestens 4 - 5 Jahren keine Ibisse, Reiher oder Sichler mehr. Erst vor zwei Jahren haben wir 1.1 Nachtreiher eingetauscht, diese mussten wir aber leider kurz darauf ebenfalls wieder hergeben, da sie sehr scheu waren.Nachdem ich letztes Jahr unsere große Freifluganlage übernommen habe, um sie wider herzurichten ( der Betreuer vor mir hat sie leider ziemlich verkommen lassen ), hatte ich das Glück aus dem Kölner Zoo eine ganze Gruppe Kuhreiher zu bekommen. Dann folgten noch Seidenreiher, Hammerköpfe, Heilige Ibisse und nun auch noch Rote Sichler.

Gruß

Sascha
 
Hallo,

bei dem Lori auf dem Bild handelt es sich um ein Blaukäppchen ( Vini australis ). Ich bin mir da ganz sicher, denn es waren meine:). Hab vor ein paar Jahren von dieser Art ein Pärchen gehalten. Sind wirklich welche der nettesten Loris die man sich nur vorstellen kann. Aber leider auch verdammt schwer zu halten.

Gruß

Sascha
 

Anhänge

  • P1040508~1.jpg
    P1040508~1.jpg
    28 KB · Aufrufe: 19
  • P1050188~1.jpg
    P1050188~1.jpg
    32 KB · Aufrufe: 25
Ganz genau, Blaukäppchen :zustimm:
Wollte ich auch grad sagen... :~
Viele Grüße Amazonenfreak
 
Thema: besuch des olchinger vogelparks, . . .

Ähnliche Themen

Zurück
Oben