befruchtetes Ei

Diskutiere befruchtetes Ei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich suche für meine Graupapageiendame ein oder zwei befruchtete Eier, die ich ihr unterlegen könnte. Sie hat bereits ein Ei geleget, dieses ist...
M

Marlies Flückig

Guest
Ich suche für meine Graupapageiendame ein oder zwei befruchtete Eier, die ich ihr unterlegen könnte. Sie hat bereits ein Ei geleget, dieses ist aber unbefruchtet, da sie alleine gehalten wird. Als Partner dient ihr mein Ehemann! Wer hat mir Tipps?
 
Nicht ernsthaft, oder?!?! 8o 8( 0l:k Da wirst Du hier im Forum kein Glück haben, würde ich sagen!

1.) brauchst Du für die Zucht von Graupapageien eine Zuchtgenehmigung
2.) ist Dein Ehemann für Eure Graupidame kein Partnerersatz
3.) ist sie, wenn sie immer alleine gehalten wurde und womöglich selbst eine Handzucht ist, gar nicht in der Lage, Junge alleine großzuziehen. :nene:

Wieso besorgst Du ihr keinen Partnervogel? Ich nehme mal an, es geht Dir darum, dass der Vogel glücklich ist. Erzähl uns doch erst mal noch ein bisschen von Deiner grauen Dame.
 
Ey, soll ich das jetzt glauben oder lieber gleich an die Decke springen.

marlies du solltest mal ein bisschen hier im Forum lesen.

Ich würde sagen, Jeder der dir ein Ei gibt ist ein Verbrecher.

KOPFSCHÜTTEL
 
Hallo,
1. Beitrag von Marlies.....Immer wieder wird gepredigt, neue User mit Fragen nicht gleich durch zu direkte, ehrliche Antworten zu vergraulen - abzubügeln....
marlies du solltest mal ein bisschen hier im Forum lesen.
Vlt. ein paar Links von den Modis als erste Hilfestellung?
Ey, soll ich das jetzt glauben oder lieber gleich an die Decke springen.
Trotzdem, Reginsche, kann ich deine Reaktion verstehen, geht mir ja genau so, wenn ich so was lese....:trost:
Ich würde sagen, Jeder der dir ein Ei gibt ist ein Verbrecher.
Na, und davon gibt es genug - auf dem "Papageienmarkt".
Marlies, wenn du Angebote aus Kamerun bekommst, solltest du extrem vorsichtig sein....
Stimme ich dir zu! - Aber woher kommen solche "Ideen"?????
LG
Susanne
 
hallo marlies,
ich hoffe doch sehr, du laesst dich nicht erschrecken von den ersten aussagen hier. auch ich bin neu im forum und bin durch schweren kugelhagel gelaufen. manch einer muss eben erst mal scharf schiessen. bleib bitte im forum und lies die beitraege, die dich interessieren und aus denen du lernen kannst. niemand kommt perfekt auf diese welt. und all diejenigen, die hier erst mal losmotzten, anstatt zu erklaeren, warum man dieses oder jenes eben nicht so oder so machen sollte, sind auch nicht fehlerfrei. unser kucki lebt auch noch allein. aber wir suchen nun nach einem passenden partner fuer ihn, da es mir einleuchtet, dass man als menschlicher partner nicht ausreicht fuer einen vogel. warte bitte auf die antwort von manuela( tierfreak) sie macht grad osterhasenferien. sie kann gut und sachlich erklaeren. und dann wuensche ich dir noch, dass du hier einen netten kompetenten freund findest, mit dem du alles privat bereden kannst. das ist auch sehr hilfreich. und ich bin dankbar, dass ich dieses glueck hatte. an dieser stelle gleich noch mal DANKE an meinen neuen FREUND hier. wir sind alle erwachsen genug um auch erwachsen miteinander umzugehen. ich wuensche dir durchhaltevermoegen und hoer nicht auf fragen zu stellen!!!
warmen gruss aus africa
 
Hallo Marlies,

abgesehen davon, dass du sicherlich (oder hoffentlich) kein Angebot bekommen wirst, so darfst du es auch einfach so nicht.
Die Grauen müssen geschlossen beringt werden - Voraussetzung für den Erhalt der Ringe ist die Zuchtgenehmigung (ZG), die vom ATA erteilt wird.
Dieser schaut sich die Zuchtgegebenheiten (Einhaltung der Volierengröße, Quarantäneraum etc.) an und erteilt nach einem Gespräch mit dem potentiellen Züchter die ZG oder auch nicht, wenn etwas nicht stimmt.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Hallo Marlis
Ich habe zwar keine Grauen sondern Edels.
Mein Vorredner hat Recht lasse Dich nicht abschrecken von dem " Kugelhagel" Auch ich habe als ich das erste Mal hier war von "tuten und blasen" keine Ahnung gehabt. Habe aber eine Freundin gefunden die mir immer zur Seite steht!
Meine Dame hatte vor kurzem 6 unbefruchtete Eier (trotz Partner)und für mich war es das erste Mal. Und ganz "kurz"kahm mir auch der Gedanke (als Leihe)ihr ein Baby drunter zu legen, aber natürlich haben die anderen Recht, wir werden dem gar nicht Gerecht was das Füttern angeht und der "Zuchtgenehmigung." Ich hatte schon Schwierigkeiten das Gewicht der Henne zu halten als sie "brütete"Weil das Mänlein ja nicht fütterte!
Lasse Dich nicht abschrecken, man kommt halt aus "Liebe" zu seinem Tier auf die verrücktesten Ideen!Denk mal über einen Partner nach, aber stell es Dir nicht so einfach vor!
Frag ruhig es sind hier viele "liebe" Leute die einen nicht "angehen" sondern helfen!
Frohe Ostern Gruss Bine
 
Ich bin echt erstaunt das du denkst das dein mann deinem Vogel den Partner ersetzen kannst. Wir hatten erst auch nur einen Grauen, doch schon nach kurzer zeit merkten wir das wir ihm kein Partner seien können. Als er dann seine Partnerin bekommen hat war er überglücklich und wir haben seiten an ihm entdeckt die wir vorher nicht kannten. Bitte denk nochmal über deine Aussage nach. Und bitte lass deinen Vogel nicht ohne Zuchtgenehmigung brüten, denn das ist verboten.
 
Die Grauen müssen geschlossen beringt werden - Voraussetzung für den Erhalt der Ringe ist die Zuchtgenehmigung (ZG), die vom ATA erteilt wird.

theoretisch könnte man eine außnahmegenehmigung beantragen ( will aber niemand auf dumme gedanken bringen !!! )

das washingtoner artenschutzabkommen macht schon seinen sinn ...

... aber kann man mal an dieser stelle erwähnen warum das verboten ist ...

... bin jetzt nicht der gesetztexte freak, aber es geht doch um den handel mit artgeschützten tieren, teile davon oder deren erzeugnisse (eier).
dazu gehört aber auch die zucht & ist die zuchtgenehmigung, wegen artenschutz & die nachverfolgung & eindämmung der Psittakose ...

... und ein papagei kann man nur deshalb "legal" kaufen, weil es in D.Land nachzuchten sind ...

... ein ei zu erwerben, oder zu verkaufen, ja selbst mit einer einzigen feder zu handeln, ist gesetzeswiedrig ??? ...

& nochmals, möchte niemanden auf dumme gedanken bringen

MFG
LRS
 
und vor lauter gesetzte hätte ich jetzt fast noch was vergessen:

silleef schrieb:
an dieser stelle gleich noch mal DANKE an meinen neuen FREUND hier

das freut mich sehr für dich !!!
siehste, wenn man auch normal miteinander umgeht, dann klappt das auch mit der nachbarschaft in südafrika :prima:

da schick ich doch gleich mal zu ostern einen fetten :blume: dorthin

MFG
LRS
 
theoretisch könnte man eine außnahmegenehmigung beantragen ( will aber niemand auf dumme gedanken bringen !!! )


Aber nicht, wenn Du befruchtete Eier erwirbst bzw. bewußt erwerben möchtest. :nene:
Eine Ausnahmegenehmigung ist für unvorhergesehene Dinge anzuwenden.

Da könnte ja sonst jeder mit kommen.
 
sorry aber manchmal muss ich mich echt über solche postings wundern
und da noch ruhig bleiben fällt mir besonders schwer

was denken sich da eigentlich manche leute wenn sie so was schreiben
"hat mir jemand mal ein paar eier zum ausbrüten mein mann hilft auch dabei"
gehts noch0l0l0l
 
Warum so streng?

:nene:Hallo papageier!
Sei doch nicht so streng, hast Du nicht auch irgendwann mal "angefangen" und wusstest was nicht? Kannst Du Dir nicht vorstellen, das manche Leute auf die verrücktesten Ideen (unwissenheit)aus Liebe zum tier kommen?
Marlis hat sich hier neu angemeldet und wollte Hilfe, das diese nicht auf die Art geht wie sie gedacht hat kann man auch anders erklären und nicht direckt so "böse" angehen, sonst macht sie demnächst einen grossen Fehler nur weil sie sich nicht traut hier um Rat zu fragen!
Seid nett zueinander!
Gruss Bine
 
Wieso müsst Ihr denn gleich wieder lospoltern?

Anstatt neue User zu überzeugen bringt Ihr sie dazu hier nicht mehr zu schreiben und sich dann woanders das zu holen, von dem Sie glaubt das Richtige zu tun.

Der Beitrag von Uhu war super. Das ist die richtige Art auf Fragen, die entgegen der Vogelhaltung gestellt werden zu reagieren.

Schliesslich wollen wir doch alle, daß vielen Vögeln geholfen wird.

Hallo Marlies,

Lass Dich nicht verschrecken und schreibe bitte etwas mehr über Euch, so daß man Dich richtig beraten kann und Dir ggf links schreiben kann, in denen Du mehr über die Haltung und Zucht von Graupapageien erfahren kannst.

Was aber Fakt ist, ist daß es Verboten ist, ohne Zuchtgenehmigung befruchtete Eier ausbrüten zu lassen.
Auch tust Du deiner Süßen damit keinen Gefallen. Denn zur Jungenaufzucht gehören beide Elterntiere.
Auch ist die Aufzucht nicht ganz unproblematisch und es kann sehr viel dabei schiefgehen.
 
sorry aber manchmal muss ich mich echt über solche postings wundern
und da noch ruhig bleiben fällt mir besonders schwer

was denken sich da eigentlich manche leute wenn sie so was schreiben
"hat mir jemand mal ein paar eier zum ausbrüten mein mann hilft auch dabei"
gehts noch0l0l0l

Aber sich über Siggi beschweren... ;)
 
Aber sich über Siggi beschweren... ;)

ich habe mich nicht über sigg beschwert
sondern über einen anderen user, der gemeint hat dass das Himmelspfortenforum nicht hier her gehört (schade der thread wurde gelöscht) und wenn ein vieh tot ist es in ein loch in die tonne oder der katze zum fressen vorgeworfen gehört

und hauptsächlich diesen user habe ich gemeint
aber da gab es dann einige helden die einfach mitdiskutieren wollten ohne zu wissen worum es eigentlich geht
erst alles durchlesen dann mitmeckern
und ich habe sigg´s abschied und all das blabla gelesen aber dieser eine beitrag soll derjenige doch in seinem massenzüchtungsforum schreiben und nicht verallgemeinern

und ich finde dieses eiersuchposting einfach bekloppt sorry
wäre es ein grauenpaar ok aber nicht das der mann dabei hilft
so nen blödsinn
 
An Deiner Ausdrucksweise solltest Du aber trotzdem arbeiten... und verallgemeinern kannst Du auch gut :D Hast Du mal nen Link zu dem Massenzüchtungsforum, würde mich mal interessieren ;)
 
so abwegig ist das mit den eiern garnicht,aber bei den grauen nun aber doch,befruchtete eier werden gehandelt und nicht so billig, aber ebend von anderen arten und für den inkubator, siehe loropark teneriffa
 
Hallo Marlies,

zunächst erst einmal ein herzliches Willkommen hier unter den Grauenfans!:zwinker:
Zu der Sache mit den Eiern: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du dich in Bezug auf Zucht von Graupapageien nicht auskennst, deine Henne nun zum ersten Mal ein Ei legte und du ganz einfach nicht weißt, wie du damit umgehen und wie du handeln sollst.:zwinker:
1. Deine Henne muss keine befruchteten Eier haben, um brüten zu können.
2. Deine Henne wird aller Wahrscheinlichkeit nach noch 2-3 weitere Eier im Abstand von jeweils 2 Tagen legen. Ein Gelege besteht gewöhnlich aus 2-4 Eiern.
3. Deine Henne wird event. erst nach der Ablage des letzten Eies fest brüten, d.h. fest auf den Eiern sitzen.
3. Wenn sie brütet, wird dies ca. 30-32 Tage dauern. Kommt dann kein Nachwuchs, wird sie das Gelege höchstwahrscheinlich von selbst aufgeben.
4. Die Eier solltest du nicht ersatzlos entfernen, weil du meinst, die seien eh nicht befruchtet. Würdest du ihr die Eier wegnehmen, würde sie aller Voraussicht nach immer wieder nachlegen, was ihrer Gesundheit nicht zuträglich wäre.
5. Du solltest darauf achten, dass deine Henne jetzt zusätzlich Calzium erhält, denn die Eiproduktion erfordert jede Menge Calzium.
6. Du solltest darauf achten, dass deine Henne ausreichend futtert und trinkt. Sollte sie nämlich dann fest brüten, könnte es passieren, dass sie nicht mehr zum Futter- und Wassernapf geht. In diesem Falle könnest du ihr beide Näpfe direkt vor die Brutstelle stellen.

Dies waren die Dinge, die mir auf Anhieb einfielen. Bitte scheue dich nicht, weitere Fragen zu stellen, wenn du was wissen musst/willst.:zwinker:
Es gibt hier durchaus viele User, die helfen können und wollen.:zwinker:

Wann legte sie denn das erste Ei?
Wohin legte sie es?
Wie geht sie damit um?
Wie verhält sie sich sonst so, ist sie in irgendeiner Weise verändert?
Wie alt ist sie?

Und Marlies, es wäre schön, wenn du dich nicht von den schimpfenden und kopfschüttelnden Usern verschrecken lässt und uns weiterhin über deine kleine Graue berichtest.


Hallo alle anderen,

bitte poltert doch nicht immer gleich los, wenn euch mal eine Frage nicht geheuer ist oder zu banal klingt, auch wenn ich euere Verwunderung durchaus nachvollziehen kann.
Wenn es nicht anders geht, dann überlest es halt einfach und geht zum nächsten Thema über.:zwinker:
Bitte denkt daran, dass es leider durchaus auch noch Papageienbesitzer gibt, die von manchen Dingen in Bezug auf die Grauen wenig oder Falsches gehört haben. Wie oft hat man schon gehört, dass gerade in Zoohandlungen etc. falsch beraten wird.
Bitte bedenkt auch, dass auch ihr einmal mit der Grauenhaltung angefangen habt.:zwinker:
Und bitte, handelt und schreibt immer so, wie auch ihr gerne behandelt werden möchtet.:zwinker:
Ich danke euch für euer Verständnis! :zwinker:
 
Thema: befruchtetes Ei
Zurück
Oben