Jetzt mal im ernst, Freiflug???

Diskutiere Jetzt mal im ernst, Freiflug??? im Forum Aras im Bereich Papageien - Habe ja schon öfter Threads gelesen, wo von Freiflug die Rede ist. Was sind die Randbedingungen? Könnte mir vorstellen, wenn ich z.B. Lady DR...
Hallo nanuk
habe mir heute deine Videos bei youtube angesehen, war ganz erstaunt wieviel Papageien du trainiert hast.
Dein rufen machen unsere Graupis genau so, heißt wohl auf papageiisch "komm her"

Und ich mach´s nicht nach obwohl ich davon fasziniert bin :D
 
Hallo nanuk
habe mir heute deine Videos bei youtube angesehen, war ganz erstaunt wieviel Papageien du trainiert hast.
Dein rufen machen unsere Graupis genau so, heißt wohl auf papageiisch "komm her"

Und ich mach´s nicht nach obwohl ich davon fasziniert bin :D



LOL:D,

ich habe derzeit ueber dreissig Papgeien hier im Frei flug

WF... NB...und HZ....

habe mehr trainiert bei anderen Haltern....

Ich hoffe sehr das Du es nicht """"nach"""" machst, was Du in den videos sehen kANNST!

Da zum freiflug weit aus mehr gehoert als das, was auf den Videos zu sehen ist. Frag mal den Stefan hier..."schraeger Vogel""" ich glaube er kann ein """Lied""" davon """singen """ wie though ich bin......speziel zum thema frei flug....

Marcus
 
Hallo Stefan,
Sind wirklich tolle Bilder, Susanne! Hut ab! Finde es immer wieder toll solche Bilder zu sehen.
noch eines: des Rätsels Lösung, warum ich in einer Stunde mit Obst schnibbeln für ca. 100 Papageien fertig bin....:zwinker:
die müssen es sich selbst holen! (Ist zwar vom letzten Jahr...., aber....)
Hoffentlich ist bald wieder Sommer!
LG
Susanne
 

Anhänge

  • 060705zorabaumim Kirschbaum.jpg
    060705zorabaumim Kirschbaum.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 40
Susanne?

Bei dir fliegen also täglich über 100 Papas in deinen Obstbereich? Wie darf man das verstehen?

Würde mich rein technisch interessieren.

Rosita
 
Hallo Susanne
und wie bekommst du den Vogel auf den Baum ??? Mit den Besen ? :idee:

Hab aber in den Videos von Nanuk heute gesehen das er auch auf Selbstversorgung setzt :zustimm:
 
Bei dir fliegen also täglich über 100 Papas in deinen Obstbereich? Wie darf man das verstehen?

Würde mich rein technisch interessieren.

Rosita

ach Rosita...LOL :D

dachte mir schon eine post von Dir zu finden......

Du bist solch ein HERZ EINER SEELE....:D

speziel zum Oster fest........

wo hat denn bitte die Susanne gesagt das 1oo papageien zum Obst fliegen?

und selbst wenn, wo waere bitte Deiner Meinung nach das problem?

ich habe nur 50 + hier und das Obst schnibbeln so wie das Kochen des futters geht eigentlich sehr schnell! Alles eine Frage der organisation :D

Frohe Ostern fuer Dich herz allerliebste Rosita!!!!:D
 
nanükchen, hast du mich etwa vermisst? Ich hab gerade so überlegt, ob ich doch mal ein Foto einstellen sollte, aber ob ich das schaffe, wegen der Technik? Ich meine, ich kann doch viel besser Obst schnippseln, magst du auch gern Obst?

Du weisst, wie gesund das ist?
Also, auch als Frau kann ich noch 1 plus 1 rechnen, also, Susanne meinte mal, sie hätte weit über 100 Papas, die genaue Zahl kann ich hier jetzt auch nicht spezifizieren, naja, und eben meinte sie, alle kommen zu ihr, sich das Obst abholen oder so ähnlich, so hab ich das verstanden, aber nein, ich bin nicht blond:-)

Und all das dauert nicht mal eine Stunde:-)

So, du siehst, ein bisschen kann ich auch rechnen und versuchen, zumindest 1 und 1 zusammenzuzählen?

Aaaber, was mich jetzt wirklich interessiert, du kochst auch für deine Papas? Sagst mir was?
Ich bin nämlich eine Hobbyköchin, verheiratet mit einem Franzosen, und für die Papas koche ich da mit links so nebenbei:-)

Liebe Grüsse
von deiner herzallerliebsten:-)

Rosita
 
Hallo Susanne
und wie bekommst du den Vogel auf den Baum ??? Mit den Besen ? :idee:

Hab aber in den Videos von Nanuk heute gesehen das er auch auf Selbstversorgung setzt :zustimm:


hallo Koppi,

wie du in einigen videos gesehen hast, meine papageien """bedienen""" sich selbst.....was so im Garten und der Nachbarschaft erhaeltlich ist.....:D

ich kann nur fuer mich hier sprechen, denke aber bei Susanne ist es aehnlich.....:D, ich benutze hier keine besen.....abgesehen um die volieren sauber zu machen :k

meine Voegel fliegen alleine in die Baeume also Ohne Besen LOL :dance:

M.
 
Mir scheint, manche Männer fürchten den Besen noch mehr als die Papas, lach:-)

Woran mag das denn liegen?
 
nanükchen, hast du mich etwa vermisst? Ich hab gerade so überlegt, ob ich doch mal ein Foto einstellen sollte, aber ob ich das schaffe, wegen der Technik? Ich meine, ich kann doch viel besser Obst schnippseln, magst du auch gern Obst?

Du weisst, wie gesund das ist?
Also, auch als Frau kann ich noch 1 plus 1 rechnen, also, Susanne meinte mal, sie hätte weit über 100 Papas, die genaue Zahl kann ich hier jetzt auch nicht spezifizieren, naja, und eben meinte sie, alle kommen zu ihr, sich das Obst abholen oder so ähnlich, so hab ich das verstanden, aber nein, ich bin nicht blond:-)

Und all das dauert nicht mal eine Stunde:-)

So, du siehst, ein bisschen kann ich auch rechnen und versuchen, zumindest 1 und 1 zusammenzuzählen?

Aaaber, was mich jetzt wirklich interessiert, du kochst auch für deine Papas? Sagst mir was?
Ich bin nämlich eine Hobbyköchin, verheiratet mit einem Franzosen, und für die Papas koche ich da mit links so nebenbei:-)

Liebe Grüsse
von deiner herzallerliebsten:-)


Hallo meine """herz allerliebste""" klar jede Post von Dir ist so """erfirschend"""wie ein Trunk aus einer Quelle.......:D

Ich werde gern an Nanuk den spitznamen den Du verwendest weitergeben, also sie nun so rufen.....mal sehen was passiert.....

Ich weiss leider nicht was Du mit """Blond"""" ausdruecken magst...., da ich eine menge Blond haariger Menschen kennengelernt habe, die sehr offen neuem gegenueber waren und mich sehr mit ihrem Fach wissen beindruckt haben.

was dauert nicht ne stunde? das Du nicht "blond" bist? :prima:

und ja ich koche teaglich das Futter meiner
Papageien.

M.
 
Mir scheint, manche Männer fürchten den Besen noch mehr als die Papas, lach:-)

Woran mag das denn liegen?

VIELLEICHT KOENNTE ES DARAN LIEGEN SO WIE dU HIER BESCHRIEBEN HAST WANN du DEN bESEN:zwinker: EINSETZT UND MIT WEM?


ICH HAETTE SICHERLICH KEINE ANGST VOR dIR WEN dU MIT DEM BESEM KOMMST.....NUR SEI DIR DER kONSEQUENZEN BEWUSST :+schimpf

M.
 
Hallo Koppi und Nanuk,
die Videos hab' ich leider noch nicht gesehen - bei wohnen in "privilegierter Alleinlage" (so hat es der Makler 2002 bezeichnet :D) muss man halt auf DSL verzichten ... und unsere Funkverbindung ins WWW reißt leicht ab...
meine papageien """bedienen""" sich selbst.....was so im Garten und der Nachbarschaft erhaeltlich ist.....:D M.
Unsere bedienen sich nur in unserem Garten - die "Nachbarn" wohnen zu weit weg!
ich kann nur fuer mich hier sprechen, denke aber bei Susanne ist es aehnlich.....:D, ich benutze hier keine besen.....abgesehen um die volieren sauber zu machen :k
meine Voegel fliegen alleine in die Baeume also Ohne Besen LOL :dance:
M.
Ja, ist bei uns wohl auch so ... in die Bäume fliegen sie von allein, da brauchen wir auch keine Besen - nur zum Fegen brauchen wir die!
LG
Susanne
 
VIELLEICHT KOENNTE ES DARAN LIEGEN SO WIE dU HIER BESCHRIEBEN HAST WANN du DEN bESEN:zwinker: EINSETZT UND MIT WEM?


ICH HAETTE SICHERLICH KEINE ANGST VOR dIR WEN dU MIT DEM BESEM KOMMST.....NUR SEI DIR DER kONSEQUENZEN BEWUSST :+schimpf

M.

Welche Konsequenzen? Ich fege doch keine Männer, ich lasse gern fegen, auch die Volieren, also, was sollte ich fürchten?

Ghosh!

Und sowieso, am besten kann mein Mann mit dem Besen umgehen, da er es ist, der die Volieren reinigt.
Und weisst was? Dann hat keiner Angst vor dem Besen, das ist ja nur mein Mann dann, g, also, der kommt dann putzen, das finden sie alle toll, meine Kleinste wäscht sich dann immer den Kopf im Wassernapf, manche sitzen ehrfürchtig da und bewundern meinen Mann, wie er ihren Mist rauswirft, geniessen das Reinigunsritual, Rosita klaut ihm den Spachtel aus der Hosentasche hinten etc.:-) Manche nutzen auch die Gelegenheit zu einem kleinen Freiflug, in der Wohnung natürlich, mal so zwischendurch.
Oh, putzen finden alle toll, da haben sie gar ncihts gegen den ominösen Besen:-)

Ich weiss ja, es ist nicht ganz so einfach, den Besen hier zu erklären, aber wenn es sein muss, hat er schon die Autoriät, die ihm auch gebührt:-)

gggg

Manchmal denke ich, manche hier haben mehr Angst vor dem Besen als meine Papas.
 
Herzallerliebste Rosita:trost:,

Das habe ich nie behauptet, weil's gelogen wäre - und eines tue ich sicher nicht: lügen!
Liebe Grüße....
Susanne

Uhu, wieviele also? Ich meine, nicht so ungefähr, sondern genau, denn ich finde jeden einzelnen wichtig, nein, ich werde nicht nochmal fordern, hier über 100 Namen von Papas zu zitieren, das wäre zuviel verlangt:-)

Ich meine, auch dann, wenn man noch nicht an Alzheimer leidet.
 
Die Antwort ist ganz einfach für einen Menschen, wie ich einer bin, Siegfried, denn ich möchte nicht darauf verzichten, zu Gunsten meiner Papas die Suchfunktion auch weiterhin betätigen zu können, das wäre dann nämlich nicht möglich gewesen, und ich denke, das hat meinen Papas, lediglich 7 an der Zahl, doch sehr geholfen:-) Ja, seit dem Jahre 2000.-) Die Papas gab es ja schon vorher, aber ich habe hier soviel gelernt, und ich denke, das kam ihnen sehr zu Gute.

Grüsse

Rosita

Hallo nochmal Frau Rosa,
meinen Sie die Such oder die Schreibfunktion?
Was ich nicht verstehe ist das mit dem Besen, vielleicht habe ich da was überlesen. Geht das mit einem Besen besser, raufheben. Der Ara auf dem Foto von Uhu sitzt doch auf dem Dach. Bekommt sie ihn da auch mit dem Besen rauf????:?
Auf dem anderen Foto landet er doch, also muß er doch fliegen können oder ist das ein anderer.
Was ich aber nett finde ist, das sie sich die Äpfel selber holen, bei mir ginge das gar nicht, habe keinen Apfelbaum.
Habe gelesen das Herr/Frau Uhu 100 Papageien hat, nun da braucht man bestimmt den ganzen Tag um Obst zu schneiden und zum füttern.
Hat sie/er den keine/n Mann/Frau der/die hilft?
Werde mal eine Pin schreiben, ob sie Hilfe braucht.
:trost:
Sie haben also 7 Aras, welche denn. Wir haben sechs. Sie könnten uns doch mal besuchen, wenn Sie in der Nähe sind, bin halt Frührentner, aber sonst noch ganz fit.
Oder ich besuche Sie, bringe auch was nettes mit, versprochen. Wäre doch schön sich auszutauschen, oder?

ganz schöne Ostern
von Siegfried
 
Herzallerliebste Rosita....
du scheinst die Fettnäpfe wirklich zu suchen:
Ich meine, auch dann, wenn man noch nicht an Alzheimer leidet.
Meine Mutter hatte Alzheimer - eine schreckliche Krankheit..... Ich wünsche sie nicht meinem schlimmsten Feind (nein, dir wünsche ich sie auch nicht....!)
Meine Mutter ist letzte Woche gestorben - Dienstag war die Trauerfeier
So viel zu den Fettnäpfen!
Susanne
 
Hallo meine """herz allerliebste""" klar jede Post von Dir ist so """erfirschend"""wie ein Trunk aus einer Quelle.......:D

Ich werde gern an Nanuk den spitznamen den Du verwendest weitergeben, also sie nun so rufen.....mal sehen was passiert.....

Ich weiss leider nicht was Du mit """Blond"""" ausdruecken magst...., da ich eine menge Blond haariger Menschen kennengelernt habe, die sehr offen neuem gegenueber waren und mich sehr mit ihrem Fach wissen beindruckt haben.

was dauert nicht ne stunde? das Du nicht "blond" bist? :prima:

und ja ich koche teaglich das Futter meiner
Papageien.

M.

Also, bei manchen Männern muss man es doch anscheinend wirklich auf den Punkt bringen:-) Auch wenn ich nciht blond bin, bin ich deshalb nicht unbedingt Neuem gegenüber verschlossen, dennoch bilde ich mir gern meine eigene Meinung. Bei mir dauert übrigens diese Obstschnippseilei manchmal echt eine halbe Stunde:-) kommt immer auf´s Obst an, also, was ich nicht so gern mag sind Ananas und Litschies, die dauern und dauern...

Naja, manchmal lasse ich mich dazu hinreissen:-)
Aber nein, blond werde ich garantiert nie sein, ich finde, das würde mir gar nicht stehen.

So, und jetzt hast du immer noch nicht gesagt, was du deinen Papageien so kochst? Ich meine, da könnten wir doch vielleicht mal Lieblingsrezepte austauschen? Meine hier haben heute Spaghetti gekriegt mit Maiskeimöl, und ja, es gab schon wieder ein Ei, weil Ostern:-)
 
Hallo,
Zora - sie hat es gut gemacht - auch die Landung...
LG
Susanne
 

Anhänge

  • 080315gelandet.jpg
    080315gelandet.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 38
@Langer

woher haben die Spix PDD???? Eigentlich werden sie doch oberkontrolliert aufgezogen. Kann man da was lesen? Wohl Loro Parque, oder?
 
Thema: Jetzt mal im ernst, Freiflug???
Zurück
Oben