Lichtfragen

Diskutiere Lichtfragen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich suche noch Licht für meine Voliere (Raum hat Tageslicht), damit die Vögel zur Brut angeregt werden. Leider bin ich aus den ganzen...
G

greta444

Stammmitglied
Beiträge
465
Hallo!

Ich suche noch Licht für meine Voliere (Raum hat Tageslicht), damit die Vögel zur Brut angeregt werden. Leider bin ich aus den ganzen Beiträgen hier noch nicht schlau geworden und hätte noch folgende Fragen:

1. Kann ich statt einer Arcadia Bird Lamp nicht auch so eine nehmen: http://www.reptilica.de/product_info.php/product/Exoterra_Repti_Glo_10.0 wäre die besser? Und statt der Kompaktlampen ginge da auch das: http://www.reptilica.de/product_inf...pti_Glo_10.0_Compact_-_Wuesten_Terrarienlampe

2. ist in einem Aquariumdeckel ein EVG eingebaut?

3. Ist ein EVG sowas hier? http://www.reptilica.de/product_inf...bseinheit-fuer_Leuchtstoffroehren_wasserdicht
kann ich so eins nehmen? Oder gibt es günstigere?

4. ist es sinnvoll mit einer Osram Ultra Vitalux oder einer Powersun zu bestrahlen?
 
Also,
Zu 1.
Ob die erste besser wäre kann ich nicht sagen ,da steht keine Beschreibung bei.
Die Kompaktlampe würde ich nicht nehmen, die ist für Wüstenbewohner und der UV- Anteil wahrscheinlich viel zu hoch.
Zu 2.
Nein, da ist nur ein normales Vorschaltgerät drin.
Zu 3.
Kann ich auch nicht sagen, da ist keine Beschreibung dabei. Für den Preis ist es wahrscheinlich kein EVG.
 
meinst nicht, dass die sparlampe gehen würde? Glaube das die nur für Wüstenbewohner heißt, da sie das voll Licht abgibt und nicht wie die für die Dschungelbewohner, die vielleicht dann dunkler ist?

Aber es leben ja auch einige PF zum Beispiel in der Wüste oder in Australien / Afrika und da haben die ja auch Sonne und UV satt?
 
Oje, ich dachte alle Vorschaltgeräte wären gleich :nene:

Habe gerade bei ebay weiter gesucht, das einzige was ich da finde sind solche Sets, die man aus 20 Teilen irgendwie zusammenbasteln muss, das wird bei mir nie im Leben was.....Ich bin schon froh, wenn ich eien Keramikfassung mit dem Kabel verbinden kann :D

Es gibt ja für Terrarien diese Vorschaltgeräte und die dazu passenden Lampen, in der Terraristik höre ich immer wieder wie toll sie wären, gingen die denn für Vögel? Haben auch einen hohen UV Anteil http://cgi.ebay.de/Lucky-Reptile-Br...yZ149091QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Thema: Lichtfragen

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.090
fisch
F
Zurück
Oben