Frage: Dürfen Papageien Fisch essen???

Diskutiere Frage: Dürfen Papageien Fisch essen??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Weiß jemand etwas?? Ich weiß das man die Suchfunktion benutzen sollte, aber geb`ich ein Fisch und Papageien, bekomme ich nur "unseren" Fisch...
Uii da sollte aber mal jemand einen Artikel in irgendeinem Fachorgan schreiben. Ich glaube nämlich die mehrzahl der Papageienhalter weiss davon nix. (so jetzt schreibe ich nix mehr :) ich weiche schonwieder vom thema ab.)
 
dann scheint wohl "fisch" wirklich zu schmecken, auch wenn die geier ihn nicht am stück runterkriegen :lekar:

daß das aber auch einem "fisch" wehtun kann, iss mir klar, spreche da aus eigenen erfahrungen:dance:

na dann mal schöne ostern nach rügen :bier:

MFG
LRS
 
Hallo Marion

der Züchter von Grisu hat gesagt, dass Papageien AUSSER AVOCADOS !!!!!
eigentlich alles,

Nicht alle Geier reagieren auf Avocados gleich. In der Natur fressen Geier auch Avocados. Allerdings fliegen die dann zur Apotheke wenn die Bauschmerzen kommen - sprich zum nächsten Kalkfelsen, Lehmlecken etc.
Davon gab es in der GW schon mal einen Bericht.
 
zum Fisch

Hab nicht alles gelesen hier, aber ich hab hier eine Fischfanatikerin, meine Amazone, also, für Fisch lässt die alles stehen, und klar, sie kriegt ab und an auch ein bisschen Fisch.

Scheint ihr gut zu bekommen, denn sie ist ja meine Älteste:-)

Rosita
 
...

:idee:...kann man jz. eigentlich ALLEN Papageien (und Papageienverwandten wie z.B. Wellensittich) Fisch geben?
Würd mich nur so interessieren, was man ihnen (außer dem Vogelfutter, Obst etc.) ohne Bedenken füttern kann...:idee:
 
uuuh, nach 10 mal lesen ( keine angst, bin nicht begriffstutzig :D ) !!!
Würd mich nur so interessieren, was man ihnen (außer dem Vogelfutter, Obst etc.) ohne Bedenken füttern kann...

das iss wirklich schwierig, sind zwar alles pappageienartige (Psittaciformes), dennoch muß man zwischen wellensittich & einem papagei unterscheiden !

da gibt es riesige unterschiede zwischen herkunft , habitat & größe der vögel !!!

gut iss immer eine ausgewogene körnermischung, keimfutter & obst !
 
hmm

das passt jz zwar nicht her, is nur halt ne frage zum Keimfutter:
is es normal dass es, wenns anfängt zu sprießen irgendwie zu "riechen" anfängt? Es riecht ned schimmelig oder so, aber irgendwie...ich weiß nicht...anders halt...
Kann es sein das es fault infolge davon, dass ich zuviel Wasser dazugebe? Wieviel wasser muss man da täglich dazugeben? oder nur alle 2-3 Tage anfeuchten?
lg Nati
 
@Snowball II
siehe mal gaaanz oben rechts unter private nachrichten, glaub du hast welche :zwinker:
 
Darf ein Papagei Fisch bekommen?

Mein Timneh ist ganz verrückt nach Leckerreien vom Tisch.
Der Tierarzt hat bei gekochtem, ungesalzenem Fisch keine Bedenken angemeldet. Er darf auch Schnittkäse haben, wenn er ausgesprochen mild ist.
(...soll Chitin enthalten).

Folptetius
 
Thema: Frage: Dürfen Papageien Fisch essen???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben