Nistkasten aus Abflußrohr

Diskutiere Nistkasten aus Abflußrohr im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusaammen, ich beabsichtige einen Nistkasten für Kohlmeisen aus Abflußrohr zu bauen (Durchmesser 120mm). Kommen die Vögel da raus oder...
M

markus4321

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusaammen,

ich beabsichtige einen Nistkasten für Kohlmeisen aus Abflußrohr zu bauen (Durchmesser 120mm). Kommen die Vögel da raus oder brauchen sie Holz zum festkrallen?

LG
Markus
 
Hallo,

das würde mich mal interessieren. Ist sicherlich weniger Zeit- und Geldaufwendig einfach einen Nistkasten aus Rohren zu basteln.

Ich würde evtl. die Innenseite des Rohrs anrauen, damit sich der Vogel festhalten kann......

Bitte ein paar Fotos von deinem Vorhaben! :)
 
Hallöchen,
Nistkästen aus Kunststoff oder Metallrohren sind nicht zu empfehlen! Es sind zwar auch welche käuflich zu erwerben, aber die gehören eigentlich verboten... darin ist ein ungünstiges Klima, es schwitzt, die Vögel können sich nicht festkrallen.
 
Thema: Nistkasten aus Abflußrohr

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
240
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
514
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
Reuam Relges
Antworten
106
Aufrufe
4.483
swift_w
swift_w
Zurück
Oben