Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Eine (?-)weihe?
D

Dani33

Mitglied
Beiträge
71
Eine (?-)weihe?
 

Anhänge

  • vog.jpg
    vog.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 159
ich wär auch für weihe. ich tippe auf kornweihenterzel, könnte aber rein theoretisch auch wiesenweihentezel sein!!

LG
Josef
 
Ich will die Rohrweihe nicht anzweifeln, aber könntet ihr evtl. einmal kurz erläutern, woran man sie anhand des Bildes genau erkennen kann? Leider kann ich den typischen Farbschlag selbst nach einem Aufhellen des Bildes nicht erkennen.
 
Ich will die Rohrweihe nicht anzweifeln, aber könntet ihr evtl. einmal kurz erläutern, woran man sie anhand des Bildes genau erkennen kann? Leider kann ich den typischen Farbschlag selbst nach einem Aufhellen des Bildes nicht erkennen.

Also ich kann auf dem Foto auch ohne Aufhellung die typische dreifarbige Oberseite der Flügel "erkennen".

Wiesenweihe kann man aufgrund der Handschwingen und des massigen Körpers ausschließen ( abgesehen dass die WW noch in Winterurlaub sind)
 
Also ich kann auf dem Foto auch ohne Aufhellung die typische dreifarbige Oberseite der Flügel "erkennen".

Wiesenweihe kann man aufgrund der Handschwingen und des massigen Körpers ausschließen ( abgesehen dass die WW noch in Winterurlaub sind)

Ohne aufhellen erkenne ich nix,aber mit aufhellen ist es wohl ein Rohrweihenterzel.
Übrigens Wiesenweihen wurden schon in Brandenburg gesichtet.

Gruß Bernd
 
Ich will die Rohrweihe nicht anzweifeln, aber könntet ihr evtl. einmal kurz erläutern, woran man sie anhand des Bildes genau erkennen kann? Leider kann ich den typischen Farbschlag selbst nach einem Aufhellen des Bildes nicht erkennen.
Man erkennt ohne Bildbearbeitung die schwarze Flügelspitze und das grau davor. Und man erkennt an dem dünnen beschienenen Streifen die braune Rückenfärbung. Mehr braucht es nicht, um den Rohrweihenterzel eindeutig zu erkennen. Wiesenweihe ist ohnehin aufgrund der Fingerung der Handschwingen auszuschließen.

VG
Pere ;)
 
... und schon habe ich wieder einiges dazugelernt :idee:

Vielen Dank an Euch und schöne Ostern :bier:

LG Reinhard
 
:nene:
Das Bild entstammt einem anderen Forum.
Die Lösung lautet - so der Fotograf - .....Fischadler!
 
Also, jetze möchte ich mich aber auch mal einschalten ;)

Allein schon das Flugprofil spricht deutlich für eine Weihe (V-förmig).
Wenn man sich die Farben genau ansieht, dann stößt man als erstes auf die braune Flügelfärbung...sucht man noch ein bissl weiter, stößt man unweigerlich auch auf grau...dazu der massige Körperbau, es bleibt nur Rohrweihenterzel ;)

Wer da auf Fischadler tippt, braucht aber wirklich nen Augenarzt :D:D:D


Liebe Grüße, Jörg :)
 
Der Fotograf hat mittlerweile zugegeben, dass er die Bilder in seiner Kamera verwechselt haben könnte:zwinker:

Ich konnte beim besten Willen auch keinen Fischadler erkennen.
 
Thema: Was ist das?
Zurück
Oben