Wann 1. gemeinsamer Freiflug??

Diskutiere Wann 1. gemeinsamer Freiflug?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Wie evtl. schon gelesen, haben wir uns gestern noch 2 kleine süße Schätze geholt. Sie sind noch sehr jung, grad 8 Wochen, aber super...
M

maroc-oase

Total Welli süchtig!!
Beiträge
177
Hallo!
Wie evtl. schon gelesen, haben wir uns gestern noch 2 kleine süße Schätze geholt.
Sie sind noch sehr jung, grad 8 Wochen, aber super lebhaft und total aufgeregt, seitdem unsere beiden "Großen" draußen sind.
Sie toben durch den Käfig, rauf, runter, schmeißen sich gegenseitig von den Stangen, buddeln im Sand (fast wie Hunde 8o ), so daß alles durch die Gegend fliegt, sie versuchen raus zu kommen, knabbern wie wild an den Stäben, so daß ich schon Sorge habe, sie verletzen sich irgendwie.
Klar soll man warten, wegen Krankheiten und so, aber
1. ab wann können so junge überhaupt problemlos raus und fliegen (sind die mit 8 Wochen nicht noch zu klein und jung???)
2. ab wann zum 1. Mal mit den Beiden anderen zusammen,( falls das "Alter" nicht so ausschlag gebend sein sollte)??
 
Habt ihr die neuen Wellis schon mit den alten im selben Zimmer?
Wenn ja, dann hat sich das mit der Quarantäne ohnehin erledigt.
Wenn sie also schon in 1 Zimmer sind, würde ich einfach den Käfig aufmachen und alle miteinander fliegen lassen. Die alten zeigen den neuen, wo es langgeht.
Zu jung zum Fliegen sind sie garantiert nicht mehr!
Achtung: Diese Art von Futternäpfen sind für die Wellis lebensgefährlich! Sie können darin stecken bleiben und kommen dann nicht mehr raus!
 
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!
Uns wurde gesagt, man muß die nicht in verschiedenen Zimmern haben....8)
Ok, hätte ich mir aber irgendwie schon denken können.
Gleich am 2. Tag zusammen raus?! Also ich hätte damit kein Problem, lieber so, als dieses Amoklaufen. :traurig: Und wenn die dann alle in den großen Käfig fliegen, ist es ok, auch jetzt schon?!
8o 8o
Lebensgefährlich? Oh Gott, wieso verkaufen die dann solche Dinger am Käfig??!!8(
 
Ich würde die Beiden auch rauslassen, damit sie mit den Anderen das Zimmer erkunden können. Falls Du die Vögel zur Sicherheit noch etwas getrennt lassen willst, dann bringe die beiden Neuen in ein anderes Zimmer. Bei direktem Sichtkontakt zu den Anderen werden sie keine Ruhe geben, bis Du sie zusammen läßt.

Viel Spass mit Deinem Zuwachs!
 
Danke schön!
Hab auch schon überlegt, die beiden aus dem Zimmer zu hoeln, die werden ganz irre, die armen Kleinen.:(
 
Wenn du sie rauslässt mußt du aber gut aufpassen.
Anfangs können die Kleinen noch nicht richtig fliegen und landen irgendwo....auch mal an der fenstrscheibe oder Fußboden.
Das gibt sich aber nach 1-2 Tagen....sie lernen schnell.
Wenn du sie eh schon zusammen im Zimmer hast...dann kannst du sie auch rauslassen.
Ich habe auch die Neuen immer gleich mit rausgelassen, so lernen sie schnelle die Koordination.

Das in den Futternapfkriechen ist aber kein´Anzeichen das sie raus wollen....
das haben meine auch gemacht als sie noch so klein waren....sie suchen ihre Höhle die sind doch noch klein.....

Claudia
 
Thema: Wann 1. gemeinsamer Freiflug??

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
972
Kathinka
K
M
Antworten
39
Aufrufe
3.803
Tierfreak
Tierfreak
N
Antworten
3
Aufrufe
493
Nessaja1990
N
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
553
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben