Frage zu meinem Graupapagei (mit Video!)

Diskutiere Frage zu meinem Graupapagei (mit Video!) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, ich hoffe mir kann hier Jemand helfen... Mein Graupapagei ist jetzt fast ein Jahr alt, fängt auch schon an zu sprechen und...
S

Spyke

Guest
Hallo Leute,
ich hoffe mir kann hier Jemand helfen...
Mein Graupapagei ist jetzt fast ein Jahr alt, fängt auch schon an zu sprechen und entwickelt sich gut.
"Sie" ist super zahm und kommt auch sofort jedem hinter her geflogen usw.

Ich hab mal ein Video hochgeladen, was meine Frage beinhaltet:
http://www.myvideo.de/watch/3769452

Mir geht es um das "jaulen" oder was auch immer...
Das macht mein Graupapagei fast immer wenn er mich sieht und wenn sie mich aus dem Käfig aus sieht schnappt sie dazu noch und versucht mein Finger runterzuwürgen, als wenn sie mich füttern wollte oder so und will auch nur gestreichelt werden.

Habt ihr vielleicht eine Idee was es bedeutet? Oder macht euer Graupapagei das vielleicht auch? Bei mir macht sie das am häufigsten...
 
ECHT SÜß
das ist ganz normales Babygebrabbel, das hat meine Luna am Anfang auch gemacht. Und wenn sie versucht deinen Finger runterzuschlucken ist das auch normal, denn sie ist noch ein Baby und möchte am liebsten gefüttert werden anstatt selber zu fressen
 
hallo
unser kucki wird im mai ein jahr alt.diese "affenbabygeraeusche" hab ich bislang aber nur 2x bei ihm gehoert und da war er sehr aufgeregt. ich war eine woche nach deutschland verschwunden.und als ich wieder da war, war er voellig aus dem haeuschen. ansonsten ist kucki genau wie deine. streicheln und schmusen. ich bin auch tagsueber zuhause und habe die meiste zeit fuer ihn. aber er macht keinen unterschied zwischen mir und meinem freund.
 
Ach super, vielen Dank für dich Antwort! :)
Und noch eine kleine Frage:
Stimmt es, dass sich jeder Graupapagei "später" eine Bezugsperson sucht?
Weil unser ist eigentlich zu jedem gleich zahm, nur zu Fremden vorsichtig...
Weil das wäre echt doof, wenn das so wäre...
Wenn sie mal ihren Willen nicht kriegt kann sie auch schnell lauter werden! ;)

Oh da sind ja schon mehrere Antworten...
Also dieses "Affengeräusch" so wie du es nennst, hört sich so ähnlich an wie das "Erschöpft sein Geräusch" das stimmt...
Aber man kann es schon unterscheiden und unser macht es fast jeden Tag, meistens wenn er mich das erste Mal am Tag sieht...
 
Das ist meistens immer so.
Bei Luna bin ich die Bezugsperson und bei Jack ist mein Freund die Bezugsperson! Die Vögel suchen sich ihre Bezugsperson auch selber aus.
 
:idee: Unser Graupapagei ist nicht mal ein Jahr alt und will sich schon paaren und das gleich am besten jeden Tag? Also das wäre schon ein wenig heftig meiner Meinung nach... :? Ja und das mit der Bezugsperson wäre schon irgendwie doof, weil jeder aus meiner Familie den Geier liebt!
 
:idee: Unser Graupapagei ist nicht mal ein Jahr alt und will sich schon paaren und das gleich am besten jeden Tag? Also das wäre schon ein wenig heftig mein Meinung nach... :?

Meiner Meinung nach ist das kein Balzverhalten, denn das währe viel zu früh!
Da stimme ich Spyke zu!!!
 
Hallo!
Diese Stimmen die dein Grauer macht kenne ich auch, meine Polly 1.5 Jahre alt macht die gleichen stimmen wenn sie meinen Mann sieht.
Polly lässt dann ihre flügel hengen alls seien sie gebrochen und gagert auch so.
Ich habe nicht so viel Erfahrung wie andere hier im Forum aber meiner Meinung nach machen sie das mit ihren Partner. Polly hat meinen Mann als Partner herraus gesucht.Dein Grauern macht das bestimmt nur bei dir.
Was schlimmes ist es allso nicht keine sorge.:prima:
Ich werde Polly einen Mann suchen lassen, dann kann ich meinen wieder haben


Viele Grüße


Sabine und Polly
 
Leute: Es ist kein Balzverhalten!!!! Denn wie wir doch alle wissen Graue kommen erst mit 3-5 Jahren in die geschlechtsreife!!!!

Außerdem zeigen vorallem Handaufzuchten so ein Verhalten, denn sie wurden ja mit der Hand gefüttert!!!!!!
 
Ja das wäre möglich und scheint mir auch am sinnvollsten zu klingen!
Und ja sie macht es nur bei mir, vielleicht auch weil ich mich am meisten um sie kümmere und ich von Anfang an am meisten Kontakt mit ihr hatte...
Die Flügel lässt sie auch fast immer hängen, so wie du beschrieben hattest.
Dann bin ich ja beruhigt, dass es nix Schlimmes ist! :dance:
Vielen vielen Dank für all eure Antworten !!! :zustimm:
 
hallo fisch, wie sehen denn die augen aus bei einem fast einjaehrigen? ich frage aus interesse, weil wir auch einen fast einjaehrigen habe. ich lass dich morgen wissen wie kuckis augen aussehen. jetzt sind diese naemlich schon zu.
 
Unser Gogo hat das früher auch öfter gemacht, genauso mit hängenden Flügeln usw. Das hat er gemacht, wenn er in Kuschelstimmung war und dann konnte er auch nicht genug bekommen. Allerdings hat er das sowohl bei meinem Mann als auch bei mir gemacht. Gogo ist jetzt 2,5 Jahre alt und ich habe dieses Geräusch schon länger nicht mehr gehört.
 
hallo fisch, wie sehen denn die augen aus bei einem fast einjaehrigen? ich frage aus interesse, weil wir auch einen fast einjaehrigen habe. ich lass dich morgen wissen wie kuckis augen aussehen. jetzt sind diese naemlich schon zu.
Sie sollten noch nicht ganz weiß sein - ab ca. dem 5. Monat werden die schwarzen Augen langsam heller und mit 12-14 Monaten sind sie dann ganz weiß.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Meiner Meinung nach ist das ganz eindeutig Balzverhalten.
Das haben unsere im Alter von einem Jahr auch schon geprobt und jetzt sind sie mit 4 Jahren in der Geschlechtsreife. Somit höre ich diese Geräusche mehrfach in der Woche und das ist eindeutig "BALZVERHALTEN"!
LG
Kati
 
Muss jetzt doch mal dumm fragen, weil ich das aus dem Video nicht so richtig raushören kann... ist das eine Art "keuchen"? Hört sich im ersten Moment so an, als würde er keine Luft kriegen (was allerdings nicht sein kann, so agil, wie er in dem Moment ist). Nur, damit ich das vermutete Balzverhalten mal richtig einordnen kann... hört sich das wirklich so an, als würde der Vogel japsen und keuchen?
 
Thema: Frage zu meinem Graupapagei (mit Video!)

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
578
Schnabelmensch1
S
R
Antworten
41
Aufrufe
5.848
lilo p
L
A
Antworten
135
Aufrufe
12.952
Rico47
R
Zurück
Oben