schnupfen

Diskutiere schnupfen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo meine kanarienweibchen sitzt auf dem nest und hat schnupfen . der schawanz geht immer hoch und runter . was kann ich machen ? gruß karsten
K

karstengr

Guest
hallo
meine kanarienweibchen sitzt auf dem nest und hat schnupfen . der schawanz geht immer hoch und runter . was kann ich machen ?
gruß karsten
 
Ich denke nicht das es Schnupfen ist, kann sein dass sie legen will,beobachte sie gut, denn wenn es nicht klappt, ist bei Legenot schnell zu handeln.
 
Schnaufen, röcheln, krächzen, husten?

Unter komischen Geräuschen kann man viel verstehen!
Bitte mach so genaue Angaben wie möglich, nur so kann dir hier geholfen werden.

Im Zweifelsfall ist der Tierarzt immer noch die beste Lösung!
 
Die bessere reicht wohl .

Was sollte dieser geistreiche Kommentar, für den du einen extra Post brauchst?

Ich halte nichts von Ferndiagnosen übers Internet aufgrund von Symptomen á la "komische Geräusche".
Das kann auf vieles Hinweisen, um im schlimmsten Fall macht man genau das Falsche und kann den Vogel schlussendlich bestatten.

Das Forum ist super für Tips und Fragen jeglicher Art (auch bei Krankheiten). Wenn die Probleme aber länger als einen Tag andauern ist es m. E. immer noch die beste Lösung zum (natürlich Vogelkundigen) TA zu gehen.
 
hallo
meine kanarienweibchen sitzt auf dem nest und hat schnupfen . der schawanz geht immer hoch und runter . was kann ich machen ?
gruß karsten

Wenn es tatsächlich schnupfen ist ,muß die Nase ja verklebt sein.sollte das der Fall sein ,wasche ihm die Nase ab damit er wieder richtig atmen kann.
Ein Schnupfen ist eine Erkältungskrankheit, die auch wieder weg geht, und nicht mit Medikamenten zubehandeln ist.
Hans
 
Thema: schnupfen

Ähnliche Themen

Amazingpicture
Antworten
27
Aufrufe
706
Jan B
Jan B
F
Antworten
3
Aufrufe
428
Evy
Cookie4
Antworten
4
Aufrufe
1.314
Sam & Zora
Sam & Zora
L
Antworten
2
Aufrufe
1.392
Larifari2019
L
Zurück
Oben