Geräusche bei der Paarung

Diskutiere Geräusche bei der Paarung im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, mich wuerde mal interessieren, welche Geräusche eure Amazonen bei der Paarung von sich geben. Da ich bisher noch nicht sie Chance...
B

Bea

Guest
Hallo,

mich wuerde mal interessieren, welche Geräusche eure Amazonen bei der Paarung von sich geben.

Da ich bisher noch nicht sie Chance hatte, meine Blaustirns dabei zu ueberraschen, ich aber in den letzten Tagen sehr verdächtige Geräusche aus dem Amazimmer gehört habe:D.....klang wie das Meckern eines Delphins...

Wie hoeren sich eure Amazonen dabei an?
 
Also mein Hahn gibt beim Balzen Geräusche von sich die mich stark an einen sterbenden Blasebalg in seinen letzten Momenten erinnern. :D
Besser kann ich das nicht beschreiben.
 
Hallo,

genau das ist das Geräusch. Habe ich im letzten Jahr sehr oft von Neo gehört, dieses Jahr kaum ist ja auch noch etwas früh.

Gruß

Thorsten
 
Eine Mischung aus Luftpumpe und Schluchzen, bei den Weibern ist noch ein Kieksen dabei. Herrlich anzuhören und echtes Kino (bin Vogelvoyeur)
 
schmunzel

unser Jacob hat damals das eine beinchen hoch gehalten mit der kloake über den ast gerubbelt und als er fertig war haute er lautstark raus " WICHSER" dann hatte er schallend gelacht ...später wurde er dann anständiger und machte das in seiner höle aber überhören konnte ihn niemand .....schnieffffffff in gedanken an meinen wuselkopf jacob
 
Das Geräusch macht mein Hahn aber auch immer wieder und meine beiden paaren sich sicher nich die sind nähmlich beide noch nich mal 2 jahre und harmonieren nich wirklich, mein Hahn macht das auch wenn er bei mir ist, was hat das dann zu bedeuten?
Gruß Jochen
 
na jochen ... der übt :zwinker:
und hat dich auserwählt als übungspartner
 
neee mal im ernst larry unsere ecuador der balzt im moment noch ganz zaghaft auf der tür oder der kommt ins bett da darf ich schenkel leicht kraulen der gibt laute von sich ich bin ja ganz entzückt ...von tag zu tag wird er aber schmusebedürftiger und ein glück kommt in 7-14 tagen seine henne ...kommt auf die temperaturen an ...dann ist der junge mann nicht mehr mit uns beschäftigt...da ruft das andere geschlecht


lg
 
Hallo Bea,

ich finde deine Frage sehr intreressant. Die Geräusche die die Amazonen da von sich geben sind übrigens die Selben, mit denen die Jungvögel bei ihren Eltern um Futter betteln. Man könnte meinen, Sie wissen was Sie da tun, nämlich Nachwuchs zeugen. Auf jeden Fall sind es die Bettelgeräusche der Jungtiere.

Gruß Frank
 
Hallo
Also mein Cruso hat ja ne Partnerin aber er balzt nur mich an und ich kann auch so ziemlich alles mit ihm machen z.B. auf den Rücken drehn, in den Arm nehmen und noch so Spielereinen, er schmust unheimlich gerne.
Gruß Jochen
 
Hallo,
meine 3 Paare und auch die unverpaarten balzenden Amazonen geben keine Geräusche beim Balz- und Paarungsakt von sich, die mit dem Bettelgeräusch eines Jungvogels vergleichbar wären. Das klingt in der Tat wie ein schnatternder Delphin. Das Balzgeräusch ist anders, viel variantenreicher.
Grüße
 
Hi,

bei Cora hab ich auch festgestellt, als ich sie am Ruecken gekrault habe, dass sie so leicht an zu glucksen faengt.....hab dann aber sofort aufgehoert sie zu krabbeln, da unser Rico ganz narrisch mit gespreiztem Gefieder auf der Stange hin und her stolziert ist.

Es wuerde mich halt sehr freuen, wenn die beiden sich ihrer natuerlichen Instinkte nach verhalten und diese ausleben.

Altermaessig kann Cora ja nur geschaetzt werden....wir haben sie jetzt 5 Jahre....Rico ist nachweislich von 1987...also beide im heiratsfaehigen Alter:D
 
Thema: Geräusche bei der Paarung
Zurück
Oben