nach spritze schlapp

Diskutiere nach spritze schlapp im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich war gestern nachmittag mit meinem kanari beim TA und er hat ne Spritze bekommen. Seitdem ist er total angeschlagen. Gestern war es ja...
R

Rosella

*Kanari-Fan*
Beiträge
63
Hallo
ich war gestern nachmittag mit meinem kanari beim TA und er hat ne Spritze bekommen.
Seitdem ist er total angeschlagen. Gestern war es ja normal dass er so war wegen der Spritze, aber heute ist er immer noch sehr schlapp.
Er hat zwar gefressen, getrunken und sogar schon oft gepiepst, aber er sitzt oft auf dem Boden, oder auf der Stange und macht nix.
Sein Gefieder ist auch komisch, nicht aufgeplustert, aber seine Flügel hängen so komisch runter.
Ist das normal? Brauchen manche Vögel länger um das zu verarbeiten? Wie war es bei euch, falls ihr Erfahrungen damit habt?
Was kann man tun damit es ihm besser geht?
Bitte antwortet.
 
Weshalb warst du beim Tierarzt, was wurde festgestellt, weshalb, bzw. wogegen hat er was für eine Spritze bekommen?
 
Ich war da, weil er heiser war, knackende Geräusche gemacht hat un d sich sehr oft geputzt hat. Die meinten dann sie geben ihm eine Spritze damit die Atemwege befreit werden. Hab alles auch schon im Thread "Luftsackmilben?" geschildert.Hier sind aktuelle Fotos von ihm
 

Anhänge

  • DSC00235.JPG
    DSC00235.JPG
    11 KB · Aufrufe: 21
  • DSC00236.JPG
    DSC00236.JPG
    10,8 KB · Aufrufe: 11
  • DSC00237.JPG
    DSC00237.JPG
    9,7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rosella

Deine Beschreibung hilft mir leider auch nicht weiter.
So lange ich nicht weiß um welches Medikament es sich handelt kann ich Dir dazu auch nichts sagen.
Jedenfalls scheint es nach Deiner Schilderung sicherlich nicht das richtige gewesen zu sein.
Frage: War der Tierarzt denn wirklich vogelkundig? Oder warst Du nur in einer Kleintierklinik?
 
Hallo Rosella

Deine Beschreibung hilft mir leider auch nicht weiter.
So lange ich nicht weiß um welches Medikament es sich handelt kann ich Dir dazu auch nichts sagen.
Jedenfalls scheint es nach Deiner Schilderung sicherlich nicht das richtige gewesen zu sein.
Frage: War der Tierarzt denn wirklich vogelkundig? Oder warst Du nur in einer Kleintierklinik?

Ich war nur in einer Kleintierklink, ich dachte die hätten mehr Ahnung mit Kanarien als ein allgemein er Tierarzt :?

Ich hab grade bemerkt, dass er an der einen Seite nur den Flügel runterhält, kann es sein, dass ihm das dort noch etwas wehtut von der Spritze? Ich mach mir echt Sorgen, die wollten dass ich morgen nochmal ne Spritze geben lassen soll,mache ich ganz bestimmt nicht wenn er das nciht verkraften kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja scheinbar tut ihm etwas weh, oder es ist eine falsche Einstichstelle gewählt worden, dafür gibts mehrere Möglichkeiten.
Auf alle Fälle würde ich mich lieber nach einem vogelkundigen TA umschaun.
liebe Grüße,buteo
 
Ich war nur in einer Kleintierklink, ich dachte die hätten mehr Ahnung mit Kanarien als ein allgemein er Tierarzt :?
Wenn ich mich recht erinnere wurde Dir in einem anderen Thread geraten zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Daraufhin hast Du geschrieben Du gehst in eine Kleintierklinik.
Nun, wem nicht zu raten ist dem ist auch nicht zu helfen.
Daß Dein Vogel darunter leiden muß ist traurig aber wahr. Man kann nur hoffen er überlebt die ganze Sache.
 
Wenn ich mich recht erinnere wurde Dir in einem anderen Thread geraten zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Daraufhin hast Du geschrieben Du gehst in eine Kleintierklinik.
Nun, wem nicht zu raten ist dem ist auch nicht zu helfen.
Daß Dein Vogel darunter leiden muß ist traurig aber wahr. Man kann nur hoffen er überlebt die ganze Sache.

Aber man kann doch wohl von einem Kleintierarzt erwarten, dass er einem kleinen Vogel mindestens eine Spritze richtig geben kann. Außerdem gibt es hier in der Nähe keine Vogelkundigen Tierärzte, und weit fahren werde ich mit meinem Kleinen nicht, da ich ihn nicht nochmehr stressen will.
Er hat heute zwar keine Besserung gezeigt,frisst,trinkt und singt aber. Jedoch sitzt er manchmal auf dem Boden oder ist ganz ruhig.
 
Aber man kann doch wohl von einem Kleintierarzt erwarten, dass er einem kleinen Vogel mindestens eine Spritze richtig geben kann. .
Das kann man eben nicht. Alfred hat ganz Recht, ausbaden muß eine nicht fachgemäße Behandlung letztendlich immer der Vogel.
Im übrigen fahren viele der User hier weite Strecken um zu einem vogelkundigen TA zu kommen. Gut eingepackt und abgedeckt mit einer Wärmflasche unter dem Käfig in einer Tasche hält sich der Transportstress in Grenzen.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: nach spritze schlapp

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
5
Aufrufe
427
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
10
Aufrufe
3.218
harpyja
harpyja
A
Antworten
5
Aufrufe
1.657
Tinker_Bell
Tinker_Bell
Stephanie
Antworten
9
Aufrufe
1.285
claudia k.
claudia k.
Zurück
Oben