meine vögel

Diskutiere meine vögel im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - auf den nachfolgenden bilder könnt ihr meine 6 flieger sehen vier unzertrennliche ( zwei ruß und zwei pfirsichköpfchen ) sowie 2...
ich hab keine mehreren abteilungen, da die anderen volieren nicht!!!! mir gehören

noch dazu hab ich nirgends geschrieben, dass ich mit den agas züchten will, oder????


zumal ich gar keine zuchtgenehmigung habe und auch keine machen werde aus kostengründen


also bitte in zukunft erst nachfragen ob zucht geplant ist oder nicht DANN los meckern
 
du hängst nistkästen rein und bittest nistmaterial an, und willst nicht züchten, schwer zu verstehen! wolltest du nur eier für oster produzieren?

und wer hat gemeckert, du hast uns noch nie mecker "gelesen"!! grr


lg
 
ich hab keine mehreren abteilungen, da die anderen volieren nicht!!!! mir gehören

noch dazu hab ich nirgends geschrieben, dass ich mit den agas züchten will, oder????


zumal ich gar keine zuchtgenehmigung habe und auch keine machen werde aus kostengründen


also bitte in zukunft erst nachfragen ob zucht geplant ist oder nicht DANN los meckern


so jetzt mach mal halblang gell du frischblut ;)

wir waren nur ehrlich und haben überhaupt nicht gemozt... ausserdem solltest du wissen wenn man AGas einen Kasten hinhängt dass sofort der Bruttreib losgeht..

also meine Liebe mach du mal halblang ja, von mir bekommst du jedenfalls keine nützlichen Tipps mehr..

Ps: du hast uns noch nie gesehen richtig zu meckern und bei dir gab es ja eigentlich nichts zu meckern ausser Komplimente... z zzz leute gibts
 
die nistkästen hingen vorher schon drin von den prachtrosellas und sollen als Schlafplatz dienen!!!!!!

Die Weide ist zum knabbern und hat mit züchten rein gar nix zu tun!!!!


ich wollt auch keine eier für ostern produziern, also unterlaß bitte die unterstellungen!!!!!!


ich habe die vier ausm tierschutz übernommen und werde definitiv nicht mit ihnen züchten!!!!!


die einzigsten vögel, mit denen ich züchten will, sind meine weißkopfnymphis!!!!!
 
aaah! dann ist ja alles klar.
ich hoffe du hast auf den kasten drauf geschrieben: "das ist ein schlafkasten bitte keine eier legen"
könnte die (vermutlich junge) dame vielleich einer aufklären, ich habe nicht die geduld dazu, und in dem beitrag sind zuviele rufzeichen für meinen geschmack!

du solltest mal deine tastatur überprüfen lassen, ich denke deine shift 1 taste ist im A...

lg
 
jung bin ich nicht mehr, bin bereits 25

die nistkästen darf ich nicht raus nehmen, da ist der besitzer der voliere dagegen

und noch etwas, ich habe bereits seit 20 jahren erfahrung in der nymphensittichzucht, also sag mir bitte nicht, wann ich wie wo was zu tun habe

die kästen werden von mir -- sofern ichs darf -- morgen umgebaut, so dass sie nur noch als schlafplatz dienen!!!

zwecks zuchtgenehmigung, das geht bei uns über den verein, da sie dort auch in den volieren sind

keine ahnung haben, aber urteilen, das sind mir die besten!!!!
 
Ich will mich ja nicht einmischen, aber es ist doch gut jetzt, oder?
Ramona hat doch nun geschrieben, dass sie nicht züchten will....
 
ja tanja,
jetzt können wir uns wieder über die süßen fotos unterhalten und die schönen volieren, die in einem vogelpark stehen!!

ist schon beeindruckend das es ganze acht tage dauert das hier jemandem auffällt das auf den gezeigten fotos keine russköpfchen sondern schwazköpfchen sind.
es hinterfragt kenner, dass hier jemand 5 monat alte vogel zu zucht ansätz, jeder freut sich schon auf die süßen fotos der kücken! dann brüstet sich eine zücherin die nicht einemal die paar euro für eine ZG aufbringt, russköpfchen nicht von schwarzköpfchen unterscheiden kann, nicht weiss was man agaporniden für nistmaterial anbietet, dass sie schon seit 20 jahren vögel züchtet, wohlgemerkt sie war zu diesem zeitpunkt zarte 5 lenze alt!!
dann kann man solche frasen lesen:
keine ahnung haben, aber urteilen, das sind mir die besten!!!!

wünsche noch viel spass beim fotogucken!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe damals mit meiner mutter zusammen gezüchtet, aber is ja auch egal


michelle, ich hab gabi gebeten, diesen thread hier zu schließen


ist das beste
 
Ich glaube, die einzelnen Meinungen sind jetzt klar dargelegt worden.
Bitte haltet Euch an die Umgangsformen, sicher haben beide Seiten ihre "Berechtigung".
Streit hilft an dieser Stelle nicht weiter.
liebe Grüße,buteo
 
aaah! dann ist ja alles klar.
ich hoffe du hast auf den kasten drauf geschrieben: "das ist ein schlafkasten bitte keine eier legen"
könnte die (vermutlich junge) dame vielleich einer aufklären, ich habe nicht die geduld dazu, und in dem beitrag sind zuviele rufzeichen für meinen geschmack!

du solltest mal deine tastatur überprüfen lassen, ich denke deine shift 1 taste ist im A...

lg


Georg :zustimm::bier: abere lust zur aufklärung habe ich auch nicht ;)
Treibt man aufklärung nicht schon bei 10 Jahre alten Leuten *gg*


asso, und für die hast du ein ZG

hab das selbe gedacht ;) zum Glück haben wir dieses Problem bei uns nicht gell Georg :D

so muss weg hier, sonst fall ich noch vom Sofa.. :)
 
ja tanja,
jetzt können wir uns wieder über die süßen fotos unterhalten und die schönen volieren, die in einem vogelpark stehen!!

ist schon beeindruckend das es ganze acht tage dauert das hier jemandem auffällt das auf den gezeigten fotos keine russköpfchen sondern schwazköpfchen sind.
es hinterfragt kenner, dass hier jemand 5 monat alte vogel zu zucht ansätz, jeder freut sich schon auf die süßen fotos der kücken! dann brüstet sich eine zücherin die nicht einemal die paar euro für eine ZG aufbringt, russköpfchen nicht von schwarzköpfchen unterscheiden kann, nicht weiss was man agaporniden für nistmaterial anbietet, dass sie schon seit 20 jahren vögel züchtet, wohlgemerkt sie war zu diesem zeitpunkt zarte 5 lenze alt!!
dann kann man solche frasen lesen:


wünsche noch viel spass beim fotogucken!


Wie Vogelpark,
sind das nun Ramonas Vögel oder Vögel aus einem Vogelpark?:?

Ich verstehe jetzt einiges nicht mehr was Ramona hier schreibt?


@Ramona
wenn es Deine Aggas sind, dann sei nicht böse über wirklich gut gemeinte Ratschläge.
Sicher ist es nicht gut wenn sie schon......!

Wenn es also nicht Deine Voliere ist, so habe ich das nun verstanden, berichtige mich ruhig, wenn ich das falsch verstanden habe, weil Du ja noch nicht einmal die Nistkästen rausnehmen darfst, dann würde ich meine Agas da bestimmt nicht mehr in dieser Voli lassen.

Ramona, Du musst da etwas in den falschen Hals bekommen haben. Keiner hatte hier gemeckert.
Fabian und Geoigl haben es auch nur realistisch gut gemeint.

Den Tieren zur Liebe würde ich Ratschläge annehmen.
 
es sind zwar meine agas, aber diese sind in einer voliere in unsrem vogelpark

ich arbeite dort

wie schon geschrieben werdn die höhlen morgen umgebaut als schlafplatz, hab mir jetzt telefonisch extra die erlaubnis geholt


es ist schon beabsichtigt, wieso die vögel dort untergebracht sind, allerdings werde ich hier nicht mehr näher drauf eingehen


wenn jemand was wissen will, kann er mir gern ne pn schicken
 
ja tanja,
jetzt können wir uns wieder über die süßen fotos unterhalten und die schönen volieren, die in einem vogelpark stehen!!

ist schon beeindruckend das es ganze acht tage dauert das hier jemandem auffällt das auf den gezeigten fotos keine russköpfchen sondern schwazköpfchen sind.
es hinterfragt kenner, dass hier jemand 5 monat alte vogel zu zucht ansätz, jeder freut sich schon auf die süßen fotos der kücken! dann brüstet sich eine zücherin die nicht einemal die paar euro für eine ZG aufbringt, russköpfchen nicht von schwarzköpfchen unterscheiden kann, nicht weiss was man agaporniden für nistmaterial anbietet, dass sie schon seit 20 jahren vögel züchtet, wohlgemerkt sie war zu diesem zeitpunkt zarte 5 lenze alt!!
dann kann man solche frasen lesen:


wünsche noch viel spass beim fotogucken!

sorry, dass ich gern fotos anschaue und keine ahnung vom züchten habe... wie alt die agas sein dürfen/sollen weiß ich nicht, da ich nicht vorhabe zu züchten, also brauch ich mir darüber wohl kaum gedanken machen.
der erste satz kann schon als kleiner angriff/seitenheb oder was auch immer verstanden werden und ich verstehe einfach nicht, warum nicht einfach gut sein kann!?
wenn man sich nicht über süße vögel und tolle volieren unterhalten darf, dann sollte vielleicht gleich das ganze forum geschlossen werden!!! so kann niemand jemanden falsch verstehen oder sich falsch ausdrücken oder sich angegriffen fühlen!
ich bin nach dem hier jetzt echt auf dem standpunkt vielleicht lieber garnichts mehr zu schreiben, sondern nur noch zu lesen. nur weil man schreibt, dass doch nun die sache erledigt sein müsste und sich dann sowas da anzuhören find ich persönlich nicht ok!!!!
 
hallo tanja

hab dass schon ganz bewusst so geschrieben, möchte erreichen dass solche beiträge "sensibler" gelesen werden! sieh es einfach positiv: du hast heute gelernt, dass man agas nicht mit 5 monaten zur zucht ansetzt und das man nicht mit pk´s und sk´s in einer voliere züchtet.
das nächstemal wenn du einen endlichen beitrag liest kannst du alarm schlagen, und dich an diesen thema erinnern. natürlich musst du dich dann anzicken lassen und ich bin aus dem schneider...

viel spass weiterhein beim fotoanschauen. :zwinker: (ist ernst gemeint)

lg
 
Hi geoigl,

klar jetzt hab ich was gelernt, aber ich hab am anfang keine ahnung gehabt und am ende nur geschrieben, dass doch nun gut ist... und dass du dann sowas schreibst, war m.E. nicht ganz ok!
und klar, beim fotos schauen werde ich weiterhin viel spaß haben ;)
 
Hallo zusammen,

es tut mir leid, daß ich bei den Agafotos nicht immer gaaanz so regelmäßig gucke (der Stress + Krankheit hat mich derzeit etwas übermannt :k), denn in sofern muß ich Geoigl schon Recht geben, daß nicht eher etwas zur Art und Nestbau der Kückis gesagt wurde, was ich mir auch zu Herzen nehme. :(

Ramona, Du musst da etwas in den falschen Hals bekommen haben. Keiner hatte hier gemeckert.
Fabian und Geoigl haben es auch nur realistisch gut gemeint.

Den Tieren zur Liebe würde ich Ratschläge annehmen.
Den Worten von Christine kann ich mich nur anschließen...... Geoigl und Fabian haben ihre Anfangspostings sachlich gut gemeint und wie sie selbst ergänzten, liest man sie nicht immer so. :zwinker: In einem Forum ist nun mal leider nicht immer alles nur schön und richtig und das ist eigentlich auch richtig, wenn man dabei auf etwas hingewiesen wird, was man selbst so vielleicht noch gar nicht so gesehen hat und den Tieren damit eigentlich nur helfen kann.

Ich schließe diesen Thread dann jetzt auf Deinen Wunsch, wenn auch ungern. Vielleicht überlegst Du es Dir ja doch noch anders, dann öffne ich ihn gern wieder, wäre echt schön.
 
Thema: meine vögel

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
338
cabaret
cabaret
Zurück
Oben