Riesiger Schreck + Warnung

Diskutiere Riesiger Schreck + Warnung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Tausend mal is nix passiert... tausend und eine Nacht und es hat zoooooooooooooom genacht und ich bald nen Herzinfarkt.8o Ich habe einen Korb...
S

Stubenhockerin

Guest
Tausend mal is nix passiert...
tausend und eine Nacht
und es hat zoooooooooooooom genacht und ich bald nen Herzinfarkt.8o
Ich habe einen Korb an den Wellispielplatz gehängt und als highlight
darin einen Zapfen, an dem viele Bastschnüre und Hanfgaze hängen.
Lieblingsspielzeug von meinem Dicken.Er versucht es immer rauszuwerfen,
aber weil das Gewicht des Zapfens zu groß ist natürlich nie gelingt.
Gestern war es so wild, dass er sich mit seinem Kopf in einer Bastschlaufe
verfangen hat und runterbaumelte menno hab ich nen Schreck bekommen.
Ihn natürlich sofort befreit und sämtliche Schlingen durchgeschnitten, sodass
nur noch Fransen zum Knabbern hängen.Darf gar nicht dran denken, was gewesen wäre, wenn ich nicht da gewesen wäre ....:nene:
 
Oh man, das hätte ja wirklich schief gehen können.
Schön, dass es deinem Süßen gut geht und du rechtzeitig zur Stelle warst.
Also heißt es nun ein neues Spielzeug ausdenken, was weniger gefährlich ist.
 
Naja, war ja eigentlich klar, dass der Kleine ihrgendwann mal darin höngen bleiben oder?!!
Aber aus Fehler lernt man ja bekanntlich ;)
Kann mir vorstellen, dass das ein riesen schreck war
 
@ Piepmatz
nein du Besserwisserin
es war nicht abzusehen, du kennst es ja nicht!
 
Ist mir auch schon bei den Sperlingspapageien passiert.
Ich habe mit einen Bändchen Grünzeug festgemacht.
Sie haben das Grünzeug gefressen und zerlegt...dann hing nur noch ein kleiner Teil des Bänchens ( halt die kleine Schlinge) drin....und meine Maus hatte nix besseres zu tun als damit zu spielen.
Dann gab es ein Thearter und Gezeter...das wir nachschauten...zu allem Unglück standen sie zu der zeit auch noch auf Balkonien....
Der Kleine hat sich schon nicht mehr gerührt.....
Schlinge aufgeschnitten, Kleine befreit und selber mit wacklicgen Knien fast umgefallen.
Jetzt gibt es nur noch ne salattraufe...nix mehr mit Strick!

Claudia
 
@ Piepmatz
nein du Besserwisserin
es war nicht abzusehen, du kennst es ja nicht!

Es ist schon klar, wenn irgendwelche Schnüre oder Bast, was auch immer rum- oder dranhängt, sich die Wellis eindrehen können und selbst strangulieren. Das wären nicht die ersten die so ihrem Leben ein Ende setzen.
 
Es ist schon klar, wenn irgendwelche Schnüre oder Bast, was auch immer rum- oder dranhängt, sich die Wellis eindrehen können und selbst strangulieren. Das wären nicht die ersten die so ihrem Leben ein Ende setzen.


Seh ich auch so!
Irgendwo in diesem Foreum gibt ein Thread, da steht, dass ein Welli mit einem offenen Ring wo hängenblieb.
 
hi
also mein Welli hat einen geschlossenen Ring und ist auch nicht mit den Füßen hängen geblieben, die Schlaufe war dreimal so groß wie der Wellikopf!
aber wie gesagt, nun hab ich alles kontrolliert und Fransen draus gemacht,jetzt kann er weiter spielen.
 
Gefahren kann man manchmal nicht sofort erkennen. Meine Hexe hat es geschafft, aus einem frischen Nusszweig die Rinde in Schlaufenform abzuknabbern und aufzufransen und hing dann auf einmal auch darin fest. War total überrascht, denn ich hatte damit nicht gerechnet.

Also nicht gleich draufhauen und es ist ja auch alles Gut gegangen.

Liebe Grüsse
Nicole
 
Thema: Riesiger Schreck + Warnung
Zurück
Oben