vielleicht ein Fley Catcher?

Diskutiere vielleicht ein Fley Catcher? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Jambo, hier ein etwas unscheinbarer Zeitgenosse. Ich vermute einen Fley Catcher, aber keine Ahnung welcher? Jörg
Woher stammt denn das Foto? Für einen Grauschnäpper sind mir die Beine zu lang und der Bauch zu weiß.

Gruß

Tobias
 
Hallo,

für mich ist das auch kein astreiner Grauschnäpper, aufgrund der Merkmale, die
Tobias schon genannt hat.
 
Jambo,

sorry, hier die Details:

Aufgenommen Ende Februar an der Sagala Lodge im Tsavo Gebiet, in Kenya (Ostafrika)

Gruß

Jörg
 
Könnte das auch ein anderer Schnäpper sein?
In Asien gibts doch den Braunschnäpper, vielleicht ist das eine Schwesternart?


Liebe Grüße, Jörg :)
 
Könnte das auch ein anderer Schnäpper sein?
In Asien gibts doch den Braunschnäpper, vielleicht ist das eine Schwesternart?
Der Braunschnäpper ist in der Tat eine Schwesternart. Aber er sieht doch etwas anders aus. Außerdem zieht der meines Wissens nicht nach Afrika, ist ein Asiate.

Die Gattung Muscicapa umfaßt etwa 24 Arten, und es gibt sicherlich auch einige afrikanische.

VG
Pere ;)
 
Die Gattung Muscicapa umfaßt etwa 24 Arten, und es gibt sicherlich auch einige afrikanische.
VG
Pere

Jambo Vogelfreunde,

in Frage kommen folgende in Kenya bekannte Muscicapa Arten:

M. caerulescens cinorela
M. adusta interposita
M. aquatica infulata
M. lendu
M. gambagae
M. striata neumanni

ich persönlich tendiere zu letzt genannter Art. Aber die Experesten seit ihr, ihr wisst besser was man vergleichen muss. Also bitte enttäuscht mich nicht und findet die richtige heraus!

Jörg
 
sorry, ihr seit natürlich keine "Experesten" (was auch immer das ist!), aber hoffentlich Experten! :freude:
 
Thema: vielleicht ein Fley Catcher?

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
1
Aufrufe
535
Karin G.
Karin G.
bastevonegau
Antworten
3
Aufrufe
532
harpyja
harpyja
Dani2611
Antworten
39
Aufrufe
2.541
Speedy09
S
Princess Fluffy
Antworten
14
Aufrufe
1.385
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben