40 Jahre und nun bei uns

Diskutiere 40 Jahre und nun bei uns im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Heute bekam ich einen Anruf von unserer TA das bei Ihr ein Alter Grauer abgegeben wurde da seine Besitzererin als Pflegefall ins Heim gekommen...
A

Andree Dincher

Guest
Heute bekam ich einen Anruf von unserer TA das bei Ihr ein Alter Grauer abgegeben wurde da seine Besitzererin als Pflegefall ins Heim gekommen ist.

Also hab ich mich umgehend mit Korb auf den Weg gemacht und habe den Buben abgeholt.

Jacob ist 40 Jahre jung leider etwas gerupft und auf den einen Auge Blind.

Bis Dato kannte er nur die Küche wo er sein ganzes Leben verbracht hatte.


Nun darf Jacob hier sein Rentner dasein geniessen.


LG

Andree
 

Anhänge

  • P1010011.jpg
    P1010011.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 197
  • P1010012.jpg
    P1010012.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 182
So, wie der Graue aussieht, hat er in der Tat bisher kein schönes Leben
gehabt:k
Freut mich, daß Du ihn aufgenommen hast !
 
guten morgen andree..
ich wünsche euch beiden ein schönes miteinander,es wird sicherlich nicht einfach werden,aber du machst das schon..denk,
weist du mehr über sein bisheriges leben?haltung usw.
vielleicht ging es jakob ja gar nicht soo schlecht..immerhin ist er schon 40jahre alt,für die alte dame wird es sicherlich auch schwer sein nun ohne ihn zu sein,

grüsse gudrun
 
ich glaube auch nicht das es dem papagei nur schlecht ging, das er sich so plustert, liegt wohl an der kamera, ansonsten sieht er für seine 40 jahre und wahrscheinlich wf. vieleicht auch älter ganz gut aus. kann sein das er in letzter zeit durch krankheit der besitzer hat zurück stecken müssen.
aber nun geht es ihm ja wieder gut, dank deiner hilfe, ich wünsche dir viel glück mit dem grauen, auch ältere papageien leben sich ganz gut ein.

liebe grüsse, kleiner-kongo
 
Hallo Andree,

ich finde es auch klasse, dass du den süßen Graupapageirenter bei dir aufgenommen hast :zustimm:.

Ich wünsch euch eine schöne gemeinsame Zeit, die das alte Grauchen sicher bei euch geniesen wird :zwinker:
 
Halt !


Die alte Dame lies nie etwas auf ihren Jacob kommen nur war die Aufklärung zur damaligen Zeit nicht die von heute .

Es ist doch klar das der Senior Trauert , sich dadurch gerupft hat auch Tiere spühren wenn ihr geliebter partner Krank wird und mehr und mehr abbaut.


Seine Besitzerin kam ins Krankenhaus und von da aus ins Pflegeheim .


Mit der Nachbarin stehe ich ja in Kontakt , diese hat sich die letzten jahre um die Dame und Jacob gekümmert.

Wir sind echt am überlegen das wenn Jacob sich erstmal erholt hat ob wir der alten Dame eine freude bereiten und sie mit Jacob besuchen gehen .

Aber das müssen wir erstmal sehen.


LG

Andree
 
genau so habe ich mir das gedacht, die dame wird ihren grauen wohl geliebt haben, es ist dann wohl auch schwer sich zu trennen, sicherlich wirst du zum gegebenem zeitpunkt das richtige tun. der alten dame wünsche ich gute genesung und dich bitte ich halte kontakt, wenn die alte dame weiss ihrem grauen geht es gut, wird das bestimmt zur genesung beitragen.


lg. kleiner-kongo
 
Wir sind echt am überlegen das wenn Jacob sich erstmal erholt hat ob wir der alten Dame eine freude bereiten und sie mit Jacob besuchen gehen .

Na ich fürchte die Freude der Dame wäre großes Leid für Jakob.
Er muß sich in seinem neuen Leben erst mal zurecht finden und ich fürchte mit einem Besuch würde er viele Schritte zurück machen.

Macht doch erst mal ein richtig tolles Bild von Jakob, rahmt das schön ein und bringt es der Dame ins Pflegeheim. :zustimm:
Ich denke damit würdet ihr ihr eine rießen Freude machen ohne den Kleinen zu belasten.
 
Hallo,

ich finde es gut, dass du dich dem Jacob angenommen hast und du nun für ihn sorgen wirst.

Denke auch, dass die ganze Sache mit dem "verschwinden" seiner Bezugsperson, Stress pur für Jacob war.

Auf der einen Seite würde es mit Sicherheit die Dame freuen, ihren kleinen Grauen wieder zu sehen, aber auf der anderen Seite sehe ich es genauso wie Angie. Dem Tier schadet es dann, wenn er seine Bezugsperson wieder sieht und dann von ihr wieder entfernt wird.

Im Moment hat er genug Stress, diese neue Situation zu verarbeiten, eine weitere sollte man von ihm fernhalten.
 
Hallo Andree,
auch ich finde es rührend, wie Du Dich um den alten Grauen mit seiner kleinen Behinderung kümmerst.
Jakob sieht doch eigentlich noch recht flott aus, und sicher hat ihn sein Frauchen bestens versorgt. Sonst wäre er wohl kaum so alt geworden!
Dir wünsche ich viel Freude mit ihm und dem Jakob noch einen recht schönen langjährigen Lebensabend.

Grüße von Reiner
 
Deshalb schrieb ich ja auch das wir das erstmal sehen müssen wie er sich in den nächsten monaten machen wird , das war eine anfrage der nachbarin gewesen und ich sagte auch nicht zu .

Heute hab ich den Käfig erstmal Senior gerecht gemacht der arme kerl ist uns von der Holzstange gefallen da er nicht den richtigen Halt gefunden hatte .


LG
 

Anhänge

  • P1010013.jpg
    P1010013.jpg
    43 KB · Aufrufe: 100
  • P1010014.jpg
    P1010014.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 99
  • P1010015.jpg
    P1010015.jpg
    42 KB · Aufrufe: 105
  • P1010016.jpg
    P1010016.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 107
  • P1010017.jpg
    P1010017.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 91
hallo andree,

was sagen denn larry und merlin zu dem neuen?
oder haben die noch nix von jacob gehört?

gruß malli
 
hallo andree,

was sagen denn larry und merlin zu dem neuen?
oder haben die noch nix von jacob gehört?

gruß malli



Huhu Malli


Als er gestern hier ankam schauten die beiden mal kurz , Larry vom Schreibtischstuhl und Merlin von oben mit einen kuck kuck ansonsten lassen sie Jacob in ruhe.

Smoky unsere Kätzin sprang heute mal kurz in den Käfig weil sie dort so gerne schläft ,als Jacob sich bewegte kam sie raus.

Was aber jacob intressant findet ist wenn unsere beiden lauthals durch die wohnung fegen und ihre spielstunde haben da gibt er sogar töne von sich.


LG
 
Merlin erkundet Jacob

Heee Opi gibste was ab ?
 

Anhänge

  • P1010020.jpg
    P1010020.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 105
Zum Schluß will Opi doch noch ein knackiges Mädel :beifall:
Scheint ja vor den anderen keine Angst zu haben.

Wünsch euch auf jeden Fall alles Gute.
 
Neue Bilder vom Opi .


Er hat nun Ein und Ausstiegshilfen bekommen .
 

Anhänge

  • P1010048.jpg
    P1010048.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 70
  • P1010049.jpg
    P1010049.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 70
ein hübscher opi...sieht doch ganz zufrieden aus der gute,
es scheint ihm bei euch zu gefallen...was auch nicht anders zu erwarten war :-)

grüsse gudrun
 
ein hübscher opi...sieht doch ganz zufrieden aus der gute,
es scheint ihm bei euch zu gefallen...was auch nicht anders zu erwarten war :-)

grüsse gudrun



Der Opi wird durch Merlin richtig munter ....das ist sowas von süüüüß wen Merlin bei Jacob am oder vor den Käfig sitzt mit ihm babbelt und Jacob immer versucht antwort zu geben auch kletter er schon fleissig aus den Käfig nur der weg zurück ist schwer für ihn und da nehm ich ihn liebevoll ins Handtuch und setze in rein , er traut sich nicht auf einen Ast zu steigen da hat Jacob keinen halt.

LG
 
echt schön...das freut mich total,
wieso hat jakob keinen halt auf einem ast?...hab ich da etwas überlesen?..auf seile geht er doch.. :-)

grüsse gudrun
 
Thema: 40 Jahre und nun bei uns
Zurück
Oben