Käfig auf dem Aquarium?

Diskutiere Käfig auf dem Aquarium? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, habe mal eine Frage an Euch. Ist es für die Wellensittiche störend, wenn man den Käfig auf einem Aquarium stehen hat, oder ist das weniger...
L

ly24

Guest
Hallo, habe mal eine Frage an Euch.
Ist es für die Wellensittiche störend, wenn man den Käfig auf einem Aquarium stehen hat, oder ist das weniger bedenklich?
 
Sie würden sich glaube ich durch den Filter stören lassen.
Ich glaueb die machen doch so (buuuuuuu) gereuche:p:?
 
Ich glaube wenn nicht durchgehend das Licht leuchetet geht das noch. Abendes müssen die kleinen ja schlafen und wenn sie nicht irgendwie an die Elektronischen Geräte oder ans Wasser kommen wird das schon passen. :)
 
also ich hab mal ein Bild gemacht, von der Pumpe ist nix zu hören und ist rechts ganz unten in dem Kasten und das Licht geht abends auch aus. Mit dem Wasser kommen sie nicht in Berührung, da ja der Kasten drauf ist.
Wundert euch nicht, wer da rechts in dem kleinen Käfig sitzt, das ist Flocke und die ist leider grad krank, aber damit sie nicht so allein ist, hab ich sie daneben gestellt. Muss sie erstmal wieder stark kriegen, damit ich sie wieder zu ihren Freunden lassen kann. Und was denkt ihr, müsste doch so ok sein mit dem Käfig, oder?
DSCF1066.jpg
 
Hallo ly24,

also bei uns vibriert die Abdeckung durch die Pumpe. Das merkt man auch nur, wenn man die ganze Handfläche drauflegt. Überträgt sich das nicht auch auf den Käfig?
 
Hallo Andrea, also wir haben einen Topffilter, der ja auf dem Boden steht, da ist das nicht so, hab grad mal geschaut, also es ist keine Vibration zu spüren.
Alles ganz ruhig :+smiley:
 
also bei uns vibriert die Abdeckung durch die Pumpe. Das merkt man auch nur, wenn man die ganze Handfläche drauflegt. Überträgt sich das nicht auch auf den Käfig?
Das kann auch passieren. Deswegen sollte man immer darauf achten, den Käfig nicht auf irgendwelchen Geräten abzustellen.
Wellis reagieren sehr empfindlich auf Vibrationen und können dabei, vorallem Nachts, leicht erschrecken.

Mal davon abgesehen, dass imr persönlich die Stapelei optisch nicht gefällt, wie machst du das denn wenn du die Fische fütterst? Du kannst ja nicht jedes mal den Käfig da runter holen und wieder drauf wuchten.

ly24 schrieb:
Wundert euch nicht, wer da rechts in dem kleinen Käfig sitzt, das ist Flocke und die ist leider grad krank, aber damit sie nicht so allein ist, hab ich sie daneben gestellt.
Das ist leider nicht unbedingt geschickt gelöst. Kranke Vögel sollte man von den anderen räumlich trennen. Bei ansteckenden Krankheiten erklärt sich das ja von selbst, aber auch so sollte man das beachten. Der Kranke wird immer versuchen, zu den anderen zu gelangen und das ist nur zusätzlicher Stress.

Also entweder stellst du den Vogel in ein anderes Zimmer oder, wenn er nichts ansteckendes hat, lässt ihn zu den anderen.
 
Zitat von Lemon:
Mal davon abgesehen, dass imr persönlich die Stapelei optisch nicht gefällt, wie machst du das denn wenn du die Fische fütterst? Du kannst ja nicht jedes mal den Käfig da runter holen und wieder drauf wuchten.

Links neben dem Käfig ist eine kleine Futterklappe, die man öffnen kann, um die Fische zu füttern. Der Käfig bleibt demzufolge immer stehen.

Zitat von Lemon:
Das ist leider nicht unbedingt geschickt gelöst. Kranke Vögel sollte man von den anderen räumlich trennen. Bei ansteckenden Krankheiten erklärt sich das ja von selbst, aber auch so sollte man das beachten. Der Kranke wird immer versuchen, zu den anderen zu gelangen und das ist nur zusätzlicher Stress.

Flocke leidet an GLS und ist noch wacklig auf den Beinen und meiner Meinung nach noch nicht fit genug, um bei den anderen zu sein. Außerdem muss ich ihr jeden Tag Medizin geben. Sie jedesmal aus dem großen Käfig zu fangen wäre etwas schwierig. Ich war auch bei einem vogelkundigen Tierarzt, welcher mir dazu geraten hat, da Flocke dass Alleinsein nicht gewöhnt ist, sie neben ihre Freunde zu stellen. Flocke ist jedoch sehr ruhig und versucht nicht in den anderen Käfig zu kommen. Da sie anfangs schlecht gefressen und getrunken hat, habe ich beobachten können, dass sie sich durch Beobachten der Anderen wieder dazu animieren lässt und auch fressen geht, wenn die anderen 3 Fressen. Leider lese ich zu der Sache mit getrennt - oder zusammenstellen sehr unterschiedliche Meinungen und weiß nicht recht, was nun besser ist...
 
Meine liebe Vogelfreund/in !
Die Lösung finde ich nicht so besonders gut. Der Wellensittich kommt in Australien , nur in ganz trockenen Gebieten vor. Über dem Aquarium ist immer eine doch höhere Luftfeuchtigkeit , dies ist nicht besonders gut für deine Wellensittiche.
 
Meine liebe Vogelfreund/in !
Die Lösung finde ich nicht so besonders gut. Der Wellensittich kommt in Australien , nur in ganz trockenen Gebieten vor. Über dem Aquarium ist immer eine doch höhere Luftfeuchtigkeit , dies ist nicht besonders gut für deine Wellensittiche.

Die Luftfeuchtigkeit ist im Raum immer gleichmäßig. Das, was vom Aquarium verdunstet, verteilt sich quasi sofort im ganzen Raum. Und die Kunststoff-Unterschale vom Käfig sorgt dafür, dass die Verdunstung am Käfig vorbei geht. Kein Grund zur Sorge hier also.
 
Die Luftfeuchtigkeit ist im Raum immer gleichmäßig. Das, was vom Aquarium verdunstet, verteilt sich quasi sofort im ganzen Raum. Und die Kunststoff-Unterschale vom Käfig sorgt dafür, dass die Verdunstung am Käfig vorbei geht. Kein Grund zur Sorge hier also.

oh gut zu wissen, hab schon Angst bekommen...vielen dank für die Antwort, zudem muss ich sagen, dass ja die Abdeckung des Aquariums innen mit Alufolie ausgefüllt ist und daher ein Großteil des Wassers wieder zurück ins Becken tropft .... meine Vögel sind auch putzemunter und machen mir nicht den Anschein, dass ihnen irgendwas unangenehm ist...
 
Na also , dann ist doch alles OK.
 
Thema: Käfig auf dem Aquarium?

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
473
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
802
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
503
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
886
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben