Habe 2 prachtrosella

Diskutiere Habe 2 prachtrosella im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Meine frage ist : Habe 2 prachtrosella und mir wurde gesagt, es wären 2 mädels, aber die machen richtige liebe miteinander ( ihr wisst was ich...
M

Marianne.M.

Guest
Meine frage ist : Habe 2 prachtrosella und mir wurde gesagt,
es wären 2 mädels, aber die machen richtige liebe miteinander
( ihr wisst was ich mein ;) ).
Kann das sein das es doch ein Paar ist ?
oder machen es weibchen auch?
der rote ist immer auf der gelben.
wäre nett wenn ihr mir schreibt.
Hier ein paar bilder
 

Anhänge

  • DSC00227.jpg
    DSC00227.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 35
  • DSC001833.jpg
    DSC001833.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 35
  • 1.jpg
    1.jpg
    32 KB · Aufrufe: 38
Hallo Marianne

Das ist mir bei Sittichen nicht bekannt . ^^

Freue Dich , das Du ein Paar hast .

Bitte tausche im Käfig die Plastikstangen aus , auch wenn diese nicht oft benutzt werden . Das Material erzeugt Druckstellen.
 
Hallo Marianne

Das ist mir bei Sittichen nicht bekannt . ^^

Freue Dich , das Du ein Paar hast .

Bitte tausche im Käfig die Plastikstangen aus , auch wenn diese nicht oft benutzt werden . Das Material erzeugt Druckstellen.

die hab ich schon lang nicht mehr drinn, das ist ein altes bild kann man am datum sehn :D
also heißt das es ist ein paar und nicht 2 weibchen ?
 
Hallo Marianne

Das können auch zwei gleichgeschlechtliche Vögel sein.
Es kommt relativ häufig vor daß die Vögel in Ermangelung einen gegengeschlechtlichen Partners die Rolle von Hahn und Henne nur spielen.
Das hat also nichts zu sagen welches Geschlecht die Vögel haben.
Ansonsten kannst Du mit einem DNA-Test anhand einer Feder das Geschecht bestimmen lassen. Kostet nicht die Welt.
 
Thema: Habe 2 prachtrosella
Zurück
Oben