vögel "ummelden"???

Diskutiere vögel "ummelden"??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo. wie ich hier ja schon berichtete bin ich vor ein paar tagen mit meinen beiden wellensittichen umgezogen. nun ist mir eingefallen, dass der...
M

mamavogel

Guest
hallo. wie ich hier ja schon berichtete bin ich vor ein paar tagen mit meinen beiden wellensittichen umgezogen. nun ist mir eingefallen, dass der zooladen aus dem ich die beiden habe sich beim kauf neben den ringnummern der beiden auch meinen namen und meine anschrift notiert hat.
muss ich dort jetzt bescheid sagen dass ich umgezogen bin??
was wäre wenn einer von beiden mal abhaut? würde es dann was bringen wenn ich beim laden die neue adresse hinterlasse????
 
Mamavogel , das brauchst du nicht. Der Nachweis mit der Ringnummer,soll nur anzeigen wo der Vogel gezüchtet wurde (zb. Züchter oder auch Zoohändler) Das gilt falls ein Vogel die Psittacose hat , um den Züchter zu ermitteln.Deshalb ist es auch sehr wichtig, ein Nachweisbuch zu führen.
 
Hallo mamavogel,

also ummelden musst Du Deine Wellensittiche nicht.

Wie lange hast Du denn die beiden schon? Du hinterlässt beim Züchter oder Zooladen die Adresse nur für den Fall, dass dort Psittakose festgestellt wird.

Allerdings ist das meines Wissens nach nur für 3 Monate notwenig. Und selbst wenn, wenn Dich dann der Amts-TA nicht unter der angegeben Adresse findet, dann muss er sich halt selbst ans Ordnungsamt wenden, um Deine neue Anschrift zu erfahren.

Bzgl. eines evtl. Entfliegens: In diesem Fall solltest Du lieber versuchen über die Foren und das Aushängen von Zetteln Deinen Geier wiederzufinden.
 
Hallo mamavogel,

also ummelden musst Du Deine Wellensittiche nicht.

Wie lange hast Du denn die beiden schon? Du hinterlässt beim Züchter oder Zooladen die Adresse nur für den Fall, dass dort Psittakose festgestellt wird.

Allerdings ist das meines Wissens nach nur für 3 Monate notwenig. Und selbst wenn, wenn Dich dann der Amts-TA nicht unter der angegeben Adresse findet, dann muss er sich halt selbst ans Ordnungsamt wenden, um Deine neue Anschrift zu erfahren.

Bzgl. eines evtl. Entfliegens: In diesem Fall solltest Du lieber versuchen über die Foren und das Aushängen von Zetteln Deinen Geier wiederzufinden.

Es ist richtig, bei Ausbruch der Psittakose werden nur die Vögel berücksichtigt, die in den letzten 90 Tagen verkauft oder abgegeben worden sind.
Danach ist die Adresse uninteressant.
 
ich hab die beiden anfang november gekauft, also muss ich wohl nichts mehr tun?!
 
Thema: vögel "ummelden"???
Zurück
Oben